Autor Thema: Problem mit Diablo II  (Gelesen 15237 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #75 am: 16.02.2005 | 15:20 »
ich kann dir nur ein paar Erfahrungen von meinen Elementrardruiden sagen und auch nur auf 1.10 bezogen weil er davor wirklich unspielbar ist.

Nahkampfwaffen sind wirklich nutzlos. Auf den Schaden brauchst du eigentlich gar nicht zu achten weil man immer weniger zuschlägt. Du hast schon recht am besten nur darauf zu achten das die Waffe irgendwelche Skillboni oder sonstwas nutzliches macht.

Ich würde behaupten das die Zyklonrüstung zwingend nötig ist für den Elementardruiden weil die auch von so vielen Skills abhängt das sie schön was einstecken kann und selbst wenn es nur ein Schlag ist kann einem schon das leben retten, den so weit sollte man es nicht kommen lassen.
Ich habe mich immer auf die Luftskill konzentriert. Heisst, Tornado und Hurrikane, macht m.E. vor allem deswegen Sinn weil auch die Zyklon-Rüstung davon profitiert.
die lvl30 Skills haben alle lange Cooldownzeiten (6sek.glaube ich?) so das es sich auf jeden fall lohnt einen zweiten dazuzunehmen. Bei mir wars eben Tornado. Der unterschied der beiden Skills liegt eben darind as Hurrkane einfriert und Armagedd. mehr Schaden macht.
Bei Feuer soll auch der Riss recht interessant sein. habe ich mal Versucht und es hat sehr gut geklappt, man muss natürlich wieder von den Synergys profitieren. Für alle die sich mit dem Vulkan nicht anfreunden können weil immer so viel daneben geht :)

Ich hab bis in hohe Stufen sogar den Eisatem benutzt, mit shift festhalten einmal rumdrehen wirkt er fast wie eine Nova und man kann entkommen. Den muss man auch nicht skillen 1 reicht (und Stufe1 muss man ja auch machen). Er wird durch die anderen Luftskills auch stärker aber das spielt eigentlich kaum eine Rolle.

mein ElementDruide war sehr anfällig, weshalb ich Kontakt mit Monstern imm gemieden habe. Auf geschlicklichkeit habe ich keinen einzigen Punktl gestetzt, das meisste auf Mana (weil er nicht so gut Regeneration hat wie Magierin), den Rest auf Leben und Stärke (ich hab mich für etwas mehr stärle entschieden wegen Rüstung).

wenn man es verschmerzen kann keinen reinen Element-Druiden zumachen kann man auch ruhig ein bisschen auf die Ranken machen.

Den Vergleich zu Zauberin kann er nicht ganz standhalten aber wer kann das schon, das stimmt wohl aber er ist auf jeden Fall spielbar. Ich kann jedenfalls sagen das ich bei keinem Druide (ausser bis lvl30 einmal ausprobieren) auf die Verwandlung gegangen bin die ja am stärksten sein soll. und wenn du die Element Skills mit den Beschwörer skills kombinierst hält er auch jeden Vergleich mit der Zauberin stand (die nebenauch auch nichts reissen kann wenn sie nur auf einen skilltree geht, daher kommt auch das Gerücht das der ElementDruide nichts bring. 2Trees bei Magierin, notwendig, gegen einen Tree beim Druiden.).

bei Diablo hatteich es mit dem Druiden immer besonders schwer weil Tornado meisst einfach vorbeizieht und man für hurrikane zu nahe dran muss. Wenn die Zyklonrüstung fällt ist man 2sek. später Toast.
« Letzte Änderung: 16.02.2005 | 15:28 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #76 am: 16.02.2005 | 15:34 »
Ich wage zu behaupten das der Minion-Tree für einen Caster-Druiden nicht zu vernachlässigen ist.
Immerhin ist so ein Blocker recht praktisch um nicht direkt zermetzelt zu werden.

Aber ein Gestaltwandler ist gewiss leichter hochzuziehen... doch lass meine Antipathie dem Druiden gegenüber dich nicht beeinflussen.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #77 am: 16.02.2005 | 15:53 »
ja klar, der Minion Tree verfielfacht das Potential automatisch. Deswegen verzichte ich mittlerweile auch nicht mehr darauf. Tut dem Element-Druiden auch nicht unbedingt einen Abbruch, finde ich. Wie gesagt, mit einem Tree kommt kein Charakter aus.

Ich kann nur den Gestaltwandler nicht leidern deswegen ist das bei mir schon eine Prinzipiensachen ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #78 am: 16.02.2005 | 16:04 »
Naja gestaltwandler und Elemtar-zauberer schliesst sich beim Druiden eigentlich aus.
In Wer-Gestalt kann er ja keine elemtarzauber wirken, sondern "nur" die sprüche des Minion-Trees.

Und klar, ein tree reicht nie ;D
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #79 am: 16.02.2005 | 16:47 »
Also ich muß agen, dass die Kombi aus Werbär und einem gut geskillten Bären nicht ohne ist. Das knallt gut rein und wenn man dann noch Hunger oder Krallen hat macht das gut was weg.

Ansosnten sind armageddon und zyklonrüstung nette spells.

Aber mein Druide gammelt vor sich hin, seit ich meine assasine hochgezogen habe. Dieser Char ist bisher das beste, was ich gespielt habe...

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #80 am: 16.02.2005 | 16:53 »
Pah, Barbaren an die Macht ;D  ;)
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #81 am: 16.02.2005 | 16:55 »
Mein Alptraum Barbar läuft wahrscheinlich eh wieder ab, bis mir nächstesmal so langweilig ist, dass ich anfange D2 zu spielen...
Aber egal, der kann ja eh nix (außer dank der Rüstung im Kuhlevel Zauberinnen mit Totems schützen und etwas durch die Gegend brüllen  ::))
Suro janai, Katsuro da!

Cycronos

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #82 am: 16.02.2005 | 16:55 »
Hat vielleicht jemand von euch ne URL für nen Char-editor?
Ich bekomme nämlich so langsam das Gefühl, dass die 13 Punkte in wärme bei meiner sorc doch ein Bißchen viel waren...

Ich spiele übrigens Diablo 2 ohne LoD und ich glaube auf Patch 1.03

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #83 am: 16.02.2005 | 17:01 »
@ Suro
Brüller Barbs sind doch goil, nur auf die Totems kann ich verzichten.

@ Cycronos
www.indiablo.de hat eigentlich alles was das herz begehrt, ausser vielleicht nen tool für ne so alte Version :-\
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #84 am: 16.02.2005 | 17:11 »
@Mordekar: Ist n Frenzy Barb, nur bin ich teuflisch schlecht ausgerüstet,(und wahrscheinlich auch etwas danebengeskillt oder so), sodass mich alles zuschnell kleinhackt.
Und die Totems benutz ich auch nur weil sie spaßmachen, und meine Rüstung Charges davon hat.
Suro janai, Katsuro da!

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #85 am: 16.02.2005 | 17:16 »
Nee, ich mag assas, wenn der Schattenmeister richtig gepushed ist, dann kannst du dich zurücklehnen und dir anschauen, wie coll die Spells aussehen, die du nicht kannst/nicht wirklich beherrschst.

Und zwei assas, die Diablo oder Baal in ein Meer von Fallen einhüllen und dann mit Wurfsternen bmbardieren sind schon eine Schau!

Cycronos

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #86 am: 16.02.2005 | 17:34 »
@ Mordekar:

naja, ich könnte mir ja vorher einen der Patches runterladen. Lohnt sich dieses 1.10? Oder ist ne Level 19 sorc schon zu hoch und dementsprechend zu sehr im alten Patch verskillt, als das das was bringen würde?

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #87 am: 16.02.2005 | 21:09 »
@ Mordekar:

naja, ich könnte mir ja vorher einen der Patches runterladen. Lohnt sich dieses 1.10? Oder ist ne Level 19 sorc schon zu hoch und dementsprechend zu sehr im alten Patch verskillt, als das das was bringen würde?
Schwer zu sagen, die synergien sind aber auf jeden fall 1.10 wert, ich meine die wären auch ohne LoD enthalten...
lvl 19 geht ja noch da kann die ruhig neu aufziehen... oder geh halt auf skills auf die du synergien kriegst. Aber mindestens 2 Magierichtungen würde ich sagen, besser einen starken in jeder. Bzgl Wärme; ich habs meistens gemaxt wenn ich ne sorc so auf 40-50 hatte, kann man aber vielleicht drauf verzichten....

@Mordekar: Ist n Frenzy Barb, nur bin ich teuflisch schlecht ausgerüstet,(und wahrscheinlich auch etwas danebengeskillt oder so), sodass mich alles zuschnell kleinhackt.
Und die Totems benutz ich auch nur weil sie spaßmachen, und meine Rüstung Charges davon hat.
Frenzy is doch goil, welche waffengattung?
Ich empfehle einen finisher, wobei sich Amok klar anbietet, wobei mein Sprung-Frenzy-Baba oder nen simpler WW natürlich auch tut.
Aber stimmt es hängt sehr an der Ausrüstung, vor allem den Waffen.
Lebenspunkte und Verteidigung kann man über schreie erhöhen, sollte man nicht vergessen.

@Shaliya
Ich mags überschaubar, und komme leider mit dem Combo-Prinzip der Assa nicht zurecht.
Meine Lan-Duelle bestätigen allerdings, dass man keine 2-3 Schläge kriegt ;)
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #88 am: 16.02.2005 | 23:03 »
Wieso gibt es keine zwei Schläge? ICh schick meine SChattenmeisterin vor, hau ein paar traps raus und wenn der gegner dann noch was will gibt es Drachenflug: rantele und zutreten. das macht alles platt, weil der gegener nicht ausweichen kann... ;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #89 am: 16.02.2005 | 23:42 »
Assa ist die coolste, keine Frage aber mir viiieeel zu anstrengend zu spielen.
rechtsklick-rechtsklick-rechtsklick-Skillwechsel-rechtsklick-rechtsklick-rechtsklick-ZACK!  =>unendlich Schleife.  :P
Da bleib ich lieber bei meinem Paladin.

@Cy: 1.10 ist schon ein komplett neues Spielgefühl, zumindest für alteingessene Spieler. Die skills hängen halt alle voneinander ab, Setzt zu einen Punkt irgendwo hin, ändern sich automatisch bis4-5 andere mit.
Alles darunter würde ich mich nicht mehr ranwagen weil das Balancing einfach zu schlecht ist. die ganzen Skills unter lvl18 und oft die lvl24 Angriffskills waren hinterher alle nicht zu gebrauchen. Bei 1.10 hast du vielmehr Möglichkeiten dir auch selber nen Skill auszusuchen den du benutzen willst.
und bis lvl19 brauchts hinterher vielleicht 40Min, das lässt sich wiederholen :)
aber selbst wenn wäre sie nicht zwingend verskillt, ist ja noch am Anfang, vor allem wenn du nach dem Prä-1.10 Prinzip vorgegangen bist. alles in 2-3 Skills stopfen, jetzt kannst du es etwas ausweiten damit sie noch stärker werden ;)

« Letzte Änderung: 17.02.2005 | 12:58 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #90 am: 17.02.2005 | 12:55 »
Wieso gibt es keine zwei Schläge?

Weils nach dem ersten vorbei ist...  ~;D
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #91 am: 17.02.2005 | 13:37 »
Wieso gibt es keine zwei Schläge?

Weils nach dem ersten vorbei ist...  ~;D

was bist du denn für ein Luschen  ;D  ;) ? Nach einem Schlag lächelt meine Assa noch!

edit: Wieso erlaubst du deinem Gegner eigentlich einen Schlag? *kopfschüttel*
« Letzte Änderung: 17.02.2005 | 13:45 von Shaliya »

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #92 am: 17.02.2005 | 13:46 »
Kommt auf den Schlag an...  ;)

Naja Lan gegen B-Net ist eh so ne sache, seit 1.10 z.B. kann ich keine 8player mehr einstellen und dadurch isses wirklich nur noch auf Lans mit 4+ Leuten witzig. Leider haben nur 2 meiner Kumpel ihre chars auch in oder durch Hell.

edit: Wieso erlaubst du deinem Gegner eigentlich einen Schlag? *kopfschüttel*

wer sagt das ich mich hauen lasse ;)
« Letzte Änderung: 17.02.2005 | 13:48 von Mordekar »
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Cycronos

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #93 am: 17.02.2005 | 13:56 »
Habe mir den 1.10 gestern einfach mal gezogen, weil ich die Synergien sehen wollte und ich muss sagen: Heissa, ich bin voll zufrieden. Die vielen Punkte in wärme tun mir ein Bißchen weh, weil ich so auf einige Gletschernadel Synis verzichten musste, aber der increase im Schaden der Feuerwand macht das wieder wett.

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #94 am: 17.02.2005 | 14:45 »
die Syn sind teilweise echt nett. Leider hab ich das bei er Assa auch zu spät gemerkt. Aber trotzdem hau ich mich damit recht gut durch die Monsterhorden. in night schlag ich mich mit meiner 60er assa allein durch. Ist zwar langwierig und gefährlich, spart aber auch warten und diskutieren...

Solo ist halt aus die Dauer doch fad

Cycronos

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #95 am: 17.02.2005 | 16:03 »
Solo ist halt aus die Dauer doch fad

japp, das merke ich auch gerade....

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #96 am: 17.02.2005 | 20:14 »
Wenn mein PC mein CD laufwerk wieder annehmen mag, können wir uns ja mal alle zum Zock im Bnet treffen..

Mordi hab ich ja glaub ich schon mal gesehen....

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #97 am: 17.02.2005 | 22:08 »
@Mordekar: Ich benutze nach irgendeinem der Guides auf indiablo oder so Warcries, den Kriesschrei max ich,den BO, und auf dem der Levels gibt hab ich auch noch was.
Ich benutz Knüppel aber meine Waffen sind halt,  zumindest für das Level, bescheiden.Allerdings könnte ich auch Problemlos Schwerter benutzen, da nach den Guides Die Beherrschung bis auf eine PUnkt unsinn ist, und ich mich von Schwert auf Knüppel umentschieden hab (das heisst ich hab "dummerweise" beide).
Suro janai, Katsuro da!

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #98 am: 17.02.2005 | 22:36 »
@ Suro

Wenn ichm ich nicht täusche, dann probiers mal in der neuen Version mit /players8 oder /players 8 .. weiß nicht mehr genau, aber es geht noch

(sorry offtopic)

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #99 am: 18.02.2005 | 14:54 »
Ich benutz Knüppel aber meine Waffen sind halt,  zumindest für das Level, bescheiden.Allerdings könnte ich auch Problemlos Schwerter benutzen, da nach den Guides Die Beherrschung bis auf eine PUnkt unsinn ist, und ich mich von Schwert auf Knüppel umentschieden hab (das heisst ich hab "dummerweise" beide).

Nenn mich altmodisch, aber ich meine eine Waffengattung gehört gemaxt ;)
Bo... Battle Order? also Kampfbefehle? "Der-wo-dein-Leben-macht-gaaaanz-hoch?"
Ja max den, kommt prima mit Amok ;)
Verdammich komme schon mit den Baba-skills durcheinander...
« Letzte Änderung: 18.02.2005 | 14:57 von Mordekar »
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -