Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 43970 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #425 am: 12.06.2023 | 13:47 »
Bin da absolut bei dir.

Auch der Detailreichtum und die Grafik der Dungeons ist so schick, dass mein Kumpi und ich immer wieder ins Staunen versetzt werden und das, obwohl wir recht viele davon "laufen". :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Diablo 4
« Antwort #426 am: 12.06.2023 | 14:56 »
Hab jetzt dann doch auch zugeschlagen und werde heute Abend mit Sarafrau mal ein paar Viecher verkloppen.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #427 am: 12.06.2023 | 18:02 »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Diablo 4
« Antwort #428 am: 12.06.2023 | 18:04 »
So, ich habe jetzt den 70er Capstone-Dungeon mit meiner 60er Zauberin geschafft. War eigentlich recht problemlos nur der Endboss hat mich 3 Versuche gekostet. Hier habe ich dann auch die Elixiere zu schätzen gewusst. Die habe ich bisher immer links liegen lassen, aber sie helfen dann teilweise doch, wenn es auf die letzten paar Prozentpunkte ankommt.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Diablo 4
« Antwort #429 am: 12.06.2023 | 18:06 »
Ganz nett: https://apps.apple.com/de/app/mapgenie-diablo-4-map/id6446646732

Ah, cool. Die Fractured Peaks, Scosglen und Hawezar habe ich mittlerweile auf 100% (in den Fractured Peaks fehlen mir noch 2 Sidequests, aber die finde ich nicht). Als nächstes sind die Dry Steppes dran, da werde ich die App mal nutzen ;-)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #430 am: 12.06.2023 | 18:22 »
Ich bin 40. und bis auf den Butcher auch ewig nicht mehr umgefallen. Ich bin auch mit Akt 1 durch, Lilithschreine hab ich nicht mehr gefunden. Jetzt mach ich mich erstmal dran den 2. Akt durchzuspielen, ich frag mich ja ob dann wenn ich die 50. überschreite das Fehlen der Unique Items ein Handycap wird.

Was macht man eigentlich wenn man mit der Story durch ist? Wird die zurückgesetzt auf Worldtier 3 dann?
"The bacon must flow!"

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #431 am: 12.06.2023 | 18:29 »
Das hier nutze ich derzeit für alles mögliche, vor allem wegen der interactive Map: https://d4builds.gg/

@Gwyn, nicht schlecht. Da hatte mein Kumpi, der sonst alles mit seinem Necrominionsbuild wegballert, übelste Probleme.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #432 am: 12.06.2023 | 18:54 »
Grrrr, wir wollen auch endlich weiterkommen, aber müssen in anderen Games gerade wichtige Dinge erledigen. Ich will endlich wissen, wie und ob D4 auf 50+ rockt oder nicht. Aber solo am späten Abend schlafe ich bei D4 durch das viele Gerenne zu schnell ein, weshalb ich dann lieber D3 ballere. :D
« Letzte Änderung: 12.06.2023 | 18:57 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: Diablo 4
« Antwort #433 am: 12.06.2023 | 22:00 »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #434 am: 12.06.2023 | 23:19 »
Guckstu Google? ;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #435 am: 13.06.2023 | 01:14 »
Ich bin inzwischen Level 44. Wir haben gestern in einem echt epischen Battle den Butcher gelegt (World Tier 2, zu zweit) ... meine Fresse ... das war echt hart ... und bis auf EP hat der auch nix interessantes gedroppt ... aber meine Herren ... war dat geil :D

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #436 am: 13.06.2023 | 01:41 »
So, bin durch (auf Stufe 50 + 3 Paragonpunkte). So richtig umgehauen haben mich Story und v.a. Charaktere nicht unbedingt, aber irgendwie war's dann doch ein solider Abschluss. Und es bleibt dann ja genug Raum für Story-Erweiterungen (die sind vermutlich bereits in Arbeit).

Nette Randnotiz: Traditionen wurden aufrecht erhalten -
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ein paar weitere Gedanken vielleicht morgen. Eigentlich wollte ich ja schon seit 'ner Stunde im Bett liegen (auch so 'ne Diablo-Tradition  ;) ).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 4
« Antwort #437 am: 13.06.2023 | 09:07 »
Ich habe mir neben meinem Erdmagie-Druiden noch einen Windmagie-Druiden gebaut, und spiele beide abwechselnd. Beide gefallen mir ziemlich gut, und ich versuche auch -zumindest bei den Passiva- beide unterschiedlich zu skillen (mit marginalen Gemeinsamkeiten). Ich bin noch nicht allzu weit, der Erd-Druide ist Lvl. 15 und der Wind-Druide Lvl. 13. Ich bin noch im 1.Akt und habe mir vorgenommen die Hauptstory nur sekundär zu verfolgen.

Gestern habe ich dann mit meinem Erd-Druiden noch eine Nebenquest gemacht (entführten Bruder befreien oder sowas). Der Endgegner , gegen den ich dann kämpfen musste, war komischerweise im Ggs. zu den anderen Endgegnern mal so gar kein Problem. Ein Scharfschütze...der aber irgendwie kaum Schaden gemacht hat.

Mit Lags habe ich leider nach wie vor zu kämpfen. Ich habe jetzt echt schon verschiedene Sachen ausprobiert, die angeblich alle helfen sollen, dass man lag-frei spielen kann. Das meiste davon habe ich aber wieder verworfen weil es a) die Probleme eher verschlimmert als verbessert hat und b) die grafische Qualität des Spiels teilweise so runtergeschraubt war, dass das Spiel nicht mehr schön anzuschauen und immersionskillend war.
Ich spiele jetzt nicht mit "ultra"- Einstellungen, obwohl mein PC das locker schaffen würde. Sondern auf hohen Einstellungen. Damit sieht das Spiel immernoch gut aus und es verbessert im Zweifelsfall die Performance.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #438 am: 13.06.2023 | 09:53 »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 4
« Antwort #439 am: 14.06.2023 | 23:15 »
Eigentlich wollte ich heute Abend nach einem langen und anstrengenden Tag nur noch 2,3 Stündchen zocken. Also Spiel gestartet...und ich hatte mich innerlich schon darauf eingestellt, dass es zwar laufen aber auch eben wieder mit Lags verbunden sein würde. Eben jene Lags haben mir gestern meinen Luftdruiden gekillt...da war ich dann schon etwas angefressen. Muss auch dazu sagen, dass ich gestern mit Abstand die schlimmsten Lags seit einigen Tagen hatte...und zwar so schlimm, dass das Spiel regelrecht eingefroren ist. Ich war in einem Dungeon unterwegs und mittdendrin plötzlich...hat nichts mehr funktioniert. Mein Char hat nicht reagiert, die Gegner haben nicht reagiert, das gesamte Spiel hat nicht mehr reagiert. Als das Spiel dann nach etlichen Minuten endlich wieder reagiert hat, war der Charakter tot. Toll! :q

Heute vor dem Start kam dann noch eine Meldung über ein Update für Windows 11. Es waren 2 Updates. Gut, dachte ich mir, ziehste dir halt schnell die Updates und fängst dann, zu spielen. Gesagt getan...und ich habe es am Anfang irgendwie gar nicht so richtig registriert...aber tatsächlich konnte ich heute Abend das erste Mal quasi lag-frei spielen. Ich kann es noch immer nicht so richtig glauben...aber ich habe jetzt tatsächlich immerhin 4,5 Stunden lagfrei spielen können. Egal ob in den Städten, oder Draußen oder in einem Dungeon...und auch nicht, wenn andere Spieler irgendwie (zufällig) mit dabei waren so...es hat nichts geruckelt. Nachdem ich ja jetzt fast 1 Woche lang durch die Lag-Hölle gegangen bin, ist das fast eine spielerische Offenbarung. :rtfm:

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #440 am: 14.06.2023 | 23:35 »
War heute nicht eine Wartung von 21 bis 23 Uhr?
Ich war gegen 20 Uhr im Spiel, um enttäuscht festzustellen, daß diese Shopupdates den Shop gar nicht updaten, sondern immer den gleichen Gammel bringen. Seltsam. Wer veröffentlicht denn mit viel Trara in einem AAA-Titel einen Kosmetikshop und haut zum Start nicht richtig viel gutes Zeug heraus?
Jedenfalls hatte ich vorhin den Eindruck, daß es geschmeidiger lief und in den Siedlungen weniger mikroruckelig. Ich prüfe das jetzt noch mal. Man muß aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Für einen solch umfangreichen Titel klappte der Start gar nicht schlecht, und es benötigt nun einige Wochen oder Monate, um das Spiel richtig auf Linie zu bringen.
« Letzte Änderung: 14.06.2023 | 23:40 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #441 am: 14.06.2023 | 23:39 »
War heute nicht eine Wartung von 21 bis 23 Uhr?

Heute morgen von 2 bis 5 Uhr sagt mein Battle.net-Launcher.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #442 am: 14.06.2023 | 23:42 »
Ach, Mist, das war vorhin mit etwas Verwunderung 21 bis 23 Uhr, weshalb wir zu D3 wechselten (und den besten Abend seit gestern hatten, als wir ESO zockten - LOL); sonst hätten wir weiter gelevelt. Allerdings läuft uns auch nichts weg, somit bringe ich jetzt noch chillig meine Barbarin voran.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #443 am: 15.06.2023 | 00:26 »
Ich bin jetzt Level 50 und kümmere mich dann mal um Akt 2 ~;D

Den Butcher hab ich gestern sogar allein gelegt. War RICHTIG cool. Ich weiß nicht wieso, aber die Droprate von Legendarys ist mir etwas zu hoch. Ich hab allein in den 3 Stunden, die ich heute gespielt habe locker 10 Legendarys gefunden.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #444 am: 15.06.2023 | 00:29 »
Ist doch wunderbar. Mobmassen und Lootmengen sind das, was wir uns neben ordentlich Krachbumm von 50+ erhoffen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #445 am: 15.06.2023 | 00:39 »
Wobei ich sagen muss: zumindest bei mir ist gegen Ende auch Zeug gedroppt, dass eher legendär mittelmäßig war. Der Worst Case waren 3 legendäre Gegenstände aus einem Dungeon, die allesamt schlechter waren als das, was ich schon am digitalen Leib getragen habe. Und das erste Unique am Ende der Kampagne hat mich auch nicht gerade umgehauen. Irgendwie läuft da die Lootspirale nach meinem Empfinden noch nicht wirklich rund.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #446 am: 15.06.2023 | 06:40 »
Dadurch, dass du dir die meisten Aspekte selbst raussuchen kannst, die letzten Endes auf deinen Gegenständen landen ist das nicht so tragisch :)

Und die richtig guten Items haben auch eine echt kleine Dropchance.

Aber ja, da ist ein Haufen Schruuts dabei, wobei die auch wieder die wichtigen Mats geben :)
« Letzte Änderung: 15.06.2023 | 06:43 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #447 am: 15.06.2023 | 11:07 »
Aktuell ust das beste Item, das ich habe, eine Rüstung, die mir 2 weitere Skelettmagier beschert. Dazu ein Helm, der den Skelettmagiern noch „Blizzard“ als Fähigkeit gibt. Damit bin ich aktuell unbesiegbar.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 4
« Antwort #448 am: 15.06.2023 | 11:33 »
Ich habe mit meinem Erdmagie-Druiden jetzt auch ein paar Dungeons gemacht und da fast schon ungewöhnlich viele seltene Gegenstände gefunden. Hauptsächlich 2H-Waffen. Die Erdmagien finde ich übrigens richtig stark. Besonders gut gefällt mir (der) "Felsbrocken". Die Steinrüstung (Irdenes Bollwerk) ist aber auch nicht schlecht. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Rüstung nicht schon nach einiger Zeit verschwindet, wenn keine Gegner da sind - sondern unabhängig davon erst, wenn sie eine gewisse Menge an Schaden absorbiert hat.

Als Nächstes werde ich jetzt aber nochmal den Versuch unternehmen, Vhenard zu besiegen. Vielleicht ist das jetzt ja sogar schaffbar, nachdem die Lags offensichtlich der Vergangenheit angehören. *Auf Holz klopf*
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #449 am: 15.06.2023 | 11:56 »
Dadurch, dass du dir die meisten Aspekte selbst raussuchen kannst, die letzten Endes auf deinen Gegenständen landen ist das nicht so tragisch :)
Und die richtig guten Items haben auch eine echt kleine Dropchance.

Das stimmt natürlich, aber ich glaube, ich hätte da lieber weniger und dafür besseres Zeug. Ich finde aber auch das Crafting mit den zig Materialien nicht so wirklich toll. War es bei D3 nicht auch so, dass die Menge der Materialien über die Zeit deutlich zusammengestrichen wurde? :think:

Ich merk' aber auch generell, dass bei mir nach der Kampagne die Luft raus ist bei D4. Insofern ist's jetzt erstmal von der Platte geflogen und ich schau' wahrscheinlich wieder rein, wenn die ersten größeren Erweiterungen da sind.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me