Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 43967 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #475 am: 16.06.2023 | 21:34 »
Also so oft kannst du die Space-Taste nicht verwenden, dass du enorm viel schneller bist. Und je nach Biom werden die Tiere auch schön langsam. Also ich hab gerade erst ein Pferd überholt :D

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #476 am: 16.06.2023 | 21:41 »
An uns Gammelfußgängern reiten auch immer wieder sehr flott die Leute vorbei. Sooo langsam kommen mir die Pferde nicht vor.  :think:

Ich hätte auch gesagt, die Tierchen sind schon nochmal ein Stück schneller als fußläufige Helden (außer man reitet bewusst langsam). Aber vielleicht können Nekromanten auch einfach besonders schnell rennen (sehr nützlich bei fehlgeschlagenen Beschwörungen  ;D ). Ohnehin würde ich aber sagen, der Hauptvorteil des Reitens ist, dass einen das ganze Kroppzeug kaum noch angreift, wenn man einfach nur von A nach B kommen möchte.

@Forlorn:
Die von Dir im Spoiler genannte Szene war definitiv ein Highlight (ich kannte sie schon aus der Werbung im Vorfeld, finde sie aber trotzdem sehr stimmungsvoll). Leider wird nach meinem Empfinden dieses Niveau im Rest der Kampagne nicht oder nur sehr selten erreicht.

Edit:
Ab Season 2 wandern übrigens wohl endlich die Edelsteine raus aus dem Hauptinventar (Quelle: WoWHead).
« Letzte Änderung: 17.06.2023 | 00:24 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #477 am: 17.06.2023 | 10:52 »
Ab Season 2 wandern übrigens wohl endlich die Edelsteine raus aus dem Hauptinventar (Quelle: WoWHead).

Das ist fein, aber wie ich schon anmerkte, wird D4 sich in den nächsten Monaten und Jahren dynamisch entwickeln. Ich bin guter Dinge, daß es immer runder und zugänglicher wird.

Wir waren gestern mit dem neuen Main-Team unterwegs: Sperrfeuerjägerin und Kettenblitzzauberin. Das war Spaß pur, was man daran merkte, daß wir stundenlang weder das Spiel und unsere Klassen benölten noch beim Zocken wegnickerten. Meine Lehre daraus ist, daß wir nicht hoffnungsvoll am tollen Klassenspiel bestimmter Klassen von D3 festhalten durften, sondern uns konsequent neu orientieren mußten, auch wenn wir schon weiter fortgeschritten waren. Das brachte aber letztlich den Bang for the Buck.
« Letzte Änderung: 17.06.2023 | 11:06 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #478 am: 17.06.2023 | 13:21 »
Jup, kann ich nur unterschreiben.

Ich fand das Spiel mit dem Druiden ok, aber mit dem Barb hab ich den Melee gefunden, den ich wirklich mega Cool finde :)
"Da muss man realistisch sein..."

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #479 am: 19.06.2023 | 11:20 »
Ich fühle aktuell eine kleine Necromancer-Müdigkeit, nachdem ich auch in World Tier 3 einfach nur in die Gegner rennen und warten muss. Deshalb hab ich jetzt mal einen Hardcore Barb angefangen. Das ist schon im Early Game deutlich herausfordernder.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #480 am: 19.06.2023 | 12:55 »
Hast du als Alternative schon mal den Knochenspeer-Nekro mit Knochengefängnis ausprobiert?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #481 am: 19.06.2023 | 13:28 »
Ich hab schonmal etwas rumprobiert, aber einen komplett anderen Build hab ich noch nicht draus gemacht. Ich wollte jetzt eh erstmal was Nahkampfiges ausprobieren ... da schau ich mal, wie lang mein Hardcore Barb überlebt ... und wenn der dann so mit vermutlich Level 10 bis 15 draufgeht, dann hab ich wieder Bock in Richtung WT4 zu leveln ;)

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #482 am: 19.06.2023 | 14:40 »
Ich geh jetzt erstmal die Schreine an, bevor ich den ersten CapstoneDungeon mache.

EDIT
Mir fehlen jetzt noch die DrySteppes und dann Hwezar(wo ich ja noch nicht wirklich war) dann hab ich so ziemlich alle Schreine. Hab jetzt auch endlich den StableAspect, zwar in schlechter Qualität, aber der macht schon echt einen Unterschied was die Killgeschwindigkeit betrifft.
« Letzte Änderung: 19.06.2023 | 18:49 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #483 am: 19.06.2023 | 19:04 »
Ich hab schonmal etwas rumprobiert, aber einen komplett anderen Build hab ich noch nicht draus gemacht. Ich wollte jetzt eh erstmal was Nahkampfiges ausprobieren ... da schau ich mal, wie lang mein Hardcore Barb überlebt ... und wenn der dann so mit vermutlich Level 10 bis 15 draufgeht, dann hab ich wieder Bock in Richtung WT4 zu leveln ;)

Ich mag den Knochenspeerbuild sehr gern, aber er ist eher für Solospiel interessant, weil man sonst schnell die Mitspieler einsperrt, was die nicht soooo gut finden, wenn auch noch die Monster bei ihnen sind. Für Nahkampf gibt es zwar ein, zwei aktuelle Builds, aber die gehen dann stark auf AOE, was gerade in Dungeons eine Pein ist. Außer Knochenspeer und Skelettologe hat der Nekro mMn noch keine überzeugenden Builds parat.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #484 am: 21.06.2023 | 00:58 »
So als kurze Unterhaltung zwischendurch: Honest Game Trailers - Diablo 4. Als spezieller Anreiz für JS: es wird sich auch darüber lustig gemacht wie düster jetzt alles ist ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #485 am: 21.06.2023 | 01:21 »
Ganz charmant.
Wir waren nun einige Tage wieder bei D3 und heute beim Spiel von D4 erfreut, wie unterschiedlich die beiden Spiele doch sind, obwohl beide sich wie ein Diablo anfühlen. Man kann sie mMn problemlos parallel spielen, ohne durch zuviele Überlappungen Ermüdungserscheinungen zu bekommen. Fein.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Diablo 4
« Antwort #486 am: 21.06.2023 | 17:18 »
Ach ja, das Game hat übrigens einen putzigens "Verlesen"-Effekt bei mir: Da gibts diese Viecher namens "Bilefiend" ... da les ich immer "BIELEFELD" ...  wtf? ;D

"Och gumma, ein BIELEFELD, och wie süAAAAAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUUUUUMACHDASWEGHILFÄÄÄÄÄÄÄÄ....."  >;D ~;D
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #487 am: 21.06.2023 | 20:08 »
Konsequenterweise kotzt Dich das Tierchen ja auch sofort an  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #488 am: 21.06.2023 | 20:57 »
Lvl55, alle Schreine abgegrast und Capstonedungeon ist auch geklärt...der war irgendwie zu leicht. Naja morgen geht es dann mal in die Dungeons auf Stufe3.
"The bacon must flow!"

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #489 am: 21.06.2023 | 21:16 »
Ach ja, das Game hat übrigens einen putzigens "Verlesen"-Effekt bei mir: Da gibts diese Viecher namens "Bilefiend" ... da les ich immer "BIELEFELD" ...  wtf? ;D

"Och gumma, ein BIELEFELD, och wie süAAAAAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUUUUUMACHDASWEGHILFÄÄÄÄÄÄÄÄ....."  >;D ~;D

Hab sowas auch. Bei den "Items des Schreiters" lese ich immer "Item des Scheiterns"  ~;P

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #490 am: 21.06.2023 | 22:01 »
Den Capstonedungeon geht man auch mit ca. Level 45 an.

Dann ist der auf einmal nicht mehr so leicht :))
"Da muss man realistisch sein..."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Diablo 4
« Antwort #491 am: 22.06.2023 | 09:55 »
Hab ich das richtig verstanden, dass man für die Seasons in D4 extra bezahlen muss, um dann genau wie in D3 mit nem Charakter wieder von 0 anzufangen?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Diablo 4
« Antwort #492 am: 22.06.2023 | 10:21 »
So wie ich das verstehe, braucht man (wie z.B. in CoD) keinen kostenpflichtigen Battle Pass für die Seasons, es gibt aber eine größere Menge an Belohnungen aus dem Pass, die man nur bekommt, wenn man auch zahlt. Oder meintest du noch etwas anderes?
Suro janai, Katsuro da!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #493 am: 22.06.2023 | 10:37 »
Hab ich das richtig verstanden, dass man für die Seasons in D4 extra bezahlen muss, um dann genau wie in D3 mit nem Charakter wieder von 0 anzufangen?

https://mein-mmo.de/diablo-4-neuer-char-in-jeder-season/

Man kann dann angeblich die Kampagne überspringen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #494 am: 22.06.2023 | 10:47 »
Man kann die Kampagne überspringen, sobald man sie einmal durchgespielt hat.

Ich hab das jetzt auch schon ein/zwei mal gemacht ... aktuell weiß ich aber nicht, ob man die Kampagne nicht doch einfach immer mitnehmen sollte. Gibt ja auch immer ordentlich Erfahrungspunkte, so eine Quest.

Bzgl. Battle Pass:

Wird so laufen, wie in allen (mir bekannten) Spielen, die einen Battle Pass nutzen. Es gibt verschiedene Stufen, die man erlangt. Mit dem bezahlten Battle Pass bekommt man auf jeder Stufe eine Belohnung. Ohne extra zu bezahlen, bekommt man nur alle x Stufen eine Belohnung.
« Letzte Änderung: 22.06.2023 | 10:48 von The Forlorn Poet »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #495 am: 22.06.2023 | 10:53 »
Viele Leute hatten Angst, daß ein Seasonchar gesondert von den anderen sein könnte und daher das Überspringen nicht möglich. Deshalb die Anmerkung.
Das System ist wohl wie bei D3 plus Battle Pass.

Eine Wiederholung dieser lahmarschigen Kampagne wäre zumindest für uns das Aus von Seasons und neuen Inhalten für D4. So aber bleiben wir noch interessiert.
« Letzte Änderung: 22.06.2023 | 12:36 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Diablo 4
« Antwort #496 am: 22.06.2023 | 13:13 »
Eine Wiederholung dieser lahmarschigen Kampagne wäre zumindest für uns das Aus von Seasons und neuen Inhalten für D4. So aber bleiben wir noch interessiert.

Ich fand die Kampagne epic as fuck :D Aber ... ganz davon ab: Du kannst bei der Kampagne ja alles storytechnische mit ESC überspringen. Und der Rest ist doch exakt das gleiche Gameplay wie ohne die Kampagne. Mir fällt da jetzt nur der Sturm in der Wüste und die Begleitung der Ritter zum Höllentor ein, die irgendwie schwer abweicht. Wo ist also der Unterschied, ob du jetzt zum 20. mal durch irgendwelche Dungeons oder Oberwelten rennst (und Monster tötest) oder halt durch Storydungeons und Story-Oberwelten rennst und Monster tötest ...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #497 am: 22.06.2023 | 13:23 »
Tja, bei der Kampagne sind wir diametraler Meinung. Wie bei D4. Und D3. Und ... lol. :D

Also, die Kampagne finde ich an sich solide, wenn auch vorhersehbar und viel zu klein gedacht, um für mich "episch" zu sein. Große Mächte werden einfach heruntergebrochen auf kleine Taten und etwas Herumgeschlotze. Gut, die Filmsequenzen sind auf hohem Niveau, zugegeben, aber inhaltlich ... naja, naja.

Ein Überspringen mit ESC ist nicht das Problem, das klappt ja auch einwandfrei (meistens). Aber dieses ewig lange und lahmarschige Herumgerenne zwischen den Questorten für dumme Laberei und winzige Handlungen, also, das nervt uns unfaßbar an. Zu groß, zu lang, zu lahm, zu grau, zu ... leer. Und dieses ständige Style-over-Substance-Getue mit trister Welt und Schlotzenmassen, als sei Lilith Großkundin bei Tönnies - boooring.

Wir MÖCHTEN nur noch metzeln und Dungeons laufen und das Kämpfen und Grinden genießen. Und wir sind froh, wenn wir das Questgedöns endlich und für immer hinter uns lassen können - hoffentlich. Wir feierten die letzten Tage wieder so heftig die Kopfgelder und Portale bei D3 ab, daß wir genau das auch von D4 möchten; also spieltechnisch. Wird uns das nicht geboten, kann D4 für uns einpacken.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #498 am: 22.06.2023 | 14:03 »
MAXROLL hat seinen D4-Planner online.
https://maxroll.gg/d4/news/d4planner-is-live
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Diablo 4
« Antwort #499 am: 22.06.2023 | 15:10 »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs