Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 43967 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.037
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Diablo 4
« Antwort #525 am: 10.07.2023 | 11:26 »
Ich bin jetzt mit dem ersten Akt durch (Stufe 35 afaik) und gerade im zweiten Gebiet angekommen und ich würde mal eine eher untypischere Frage hier abseits von Builds, DPS-Zahlen und Guides stellen - wie hat euch denn (spoilerfrei bitte!) die Story und die generelle Atmosphäre von Diablo 4 gefallen?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Diablo 4
« Antwort #526 am: 10.07.2023 | 11:44 »
Story hat mir gut gefallen. Die Figuren haben eben neben Stärken auch Schwächen und sind ganz gut charakterisiert. Selbst die große Bösewichtin hat etwas mehr Profil als "bin böse will alles vernichten".
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #527 am: 10.07.2023 | 14:59 »
Mein Eindruck ist - vermutlich wenig verwunderlich nach den bisherigen Kommentaren - eher gemischt.

Atmosphäre
Erstmal das Positive:
* die Farbpalette hat mich wirklich sofort abgeholt und die Landschaftsgestaltung ist m.E. wirklich sehr gut gelungen. Die matschigen und verschneiten Straßen die Anfangsgebiet, steile Bergpässe mit tollem Panorama in Scosgen, verfallene Ruinen in der Wüste und im Sumpf - das sah wirklich toll aus (Randnotiz: ich habe mit Ultra-Texturen gespielt), und sorgte bei mir auch gleich für ein heimeliges Diablo-Gefühl.
Eher Neutral/Gemischt:
* bei Blut und Gedärmen haben sie m.E. überkompensiert - Diablo 2 hatte zwar auch schon Menschen auf Spießen, aber in D4 wirkt es als gäbe es die im Dutzend billiger. Ist kein Beinbruch, aber in der Gesamtschau für mich schon leicht störend.
* die Musik ist nicht schlecht, kommt aber m.E. nicht an den Matt Uelmen-Soundtrack von Diablo 1 und 2 ran - stellenweise dudelt es schon eher so belanglos vor sich hin
Negativ:
* der Zoomfaktor ist weiterhin zu hoch und die übergroßen Elite- und Bossgegner erinnern mich ungut an Diablo 3

Story
Positiv:
* Lillith als Antagonistin grundsätzlich interessant und insgesamt leistet sich die Story nur wenige Schnitzer - zumindest im Vergleich zu Diablo 3 eine klare Steigerung
* Die Cutscene in der Hölle, die auch im Werbematerial gezeigt wird, ist m.E. sehr stimmungsvoll und wirklich gut gelungen
Neutral/Gemischt:
* Die Inszenierung ist zwar insgesamt ok, aber gerade die Rückblicke über die Blood Petals und Erscheinungen von Rathma wirken eher wie erzählerische Krücken
* Das Erzähltempo ist, vielleicht abseits von der ersten Hälfte des ersten und der zweiten Hälfte des letzten Akts, eher zäh
* Die Schreiber wollten anscheinend komplexere Motivationen abbilden - richtig überzeugend gelungen ist das aber m.E. nicht
* Obige Höllen-Cutscene ist auch die einzige, die mich wirklich begeistert hat
Negativ:
* Im Prinzip sind mir sämtliche Pro- und Antagonisten der Geschichte abseits meiner eigenen Spielfigur die ganze Zeit über ziemlich egal geblieben - zwei Ausnahmen:
** Positiv: ein erst später auftretender alter Bekannter
** Negativ: Neyrelle
* Ähnliches gilt für die Entwicklungen der entsprechenden Figuren

Insgesamt war das Ganze für mich auf akzeptablem Niveau, aber eben auch keine Offenbarung.
« Letzte Änderung: 11.07.2023 | 13:36 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #528 am: 11.07.2023 | 09:43 »
Story hat mir gut gefallen. Einziger negativer Punkt wäre allenfalls, dass es wie ein Opener wirkt für eine künftig kommende Storylinie. So bleibt ein etwas offenes Ende zurück. Aber das macht auch gleich Lust auf künftige Erweiterungen.

aktuell bin ich Lvl 98 und freue mich auf die Season.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.037
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Diablo 4
« Antwort #529 am: 11.07.2023 | 13:21 »
Danke für eure Antworten! :)

Gerade das "offene Ende" klingt sehr interessant, ich bin jedenfalls gespannt, wie die Story sich weiter entwickelt.
Und @schneeland: Neyrelle empfinde ich bislang auch als furchtbar eindimensionalen Abziehbild-Charakter (quasi wie eine Leah, die aber nicht korrumpiert wird).

Was ich bislang bemerkenswert finde, sind die ingame-Zwischensequenzen. Meine Güte, haben die Wumms! Auch die Möglichkeiten, die Panoramasicht an bestimmten Orten zu aktivieren ist ein kleines aber feines Immersionsplus.

Was mir aber bislang am besten gefallen hat - als man im Prolog betäubt wird und auf einem Karren davon gefahren wird (sollte so früh passieren, dass das keines Spoiler-Tags bedarf) und die Kamera einfach minutenlang drauf hält und mir zeigt, was da mit mir passiert anstatt einfach einen Cut zu setzen und mich aufwachen zu lassen. Das in Kombination mit der generell sehr düsteren Atmosphäre und dem eingeblendeten Gedicht war ein sehr, sehr starker Moment.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #530 am: 11.07.2023 | 17:15 »
Apropos:
Die Grundstory ist ganz nett, aber ich finde ein großer Teil der Nebenquesten ist auch ganz gut gestaltet und fleischt die Welt ein bisschen mehr aus. Es hätten ruhig ein paar mehr Dinge in Richtung Festungfreischalten sein können, die die Welt stärker verändern.
"The bacon must flow!"

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #531 am: 11.07.2023 | 20:27 »
Nebenquests hängen zum Teil auch zusammen. Manchmal so 2-3 Quests in Folge. Die fand ich sehr gut. Der Großteil der Sidequests ist aber recht simpel. Was mir noch gefällt sind die Strongholds. Hier könnten sie auch Endgamecontent daraus machen.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #532 am: 11.07.2023 | 21:41 »
Demnächst kommt die 1. Season raus und dort wird auch ein neuer NSC nebst eigener Storyline dazukommen.

Die Atmosphäre ist für mich bombastisch. Die Story hatte Hoch- und Tiefpunkte, fand sie aber insgesamt gut.
Diablo war für mich allerdings nie das krasse Storyspiel. Für sowas gibt es weitaus besseres mMn.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.037
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Diablo 4
« Antwort #533 am: 12.07.2023 | 08:03 »
Die Atmosphäre ist für mich bombastisch. Die Story hatte Hoch- und Tiefpunkte, fand sie aber insgesamt gut.
Diablo war für mich allerdings nie das krasse Storyspiel. Für sowas gibt es weitaus besseres mMn.

Ja das stimmt natürlich. Story geht halt auch nicht unbedingt perfekt mit nem Loot-HacknSlash einher.
Ich habe aber die Tage nochmal die Story von Diablo 1-3 rekapituliert und war doch schon angetan angesichts der Verzahnung und der "Tragik" des Ganzen.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #534 am: 13.07.2023 | 18:44 »
So, nachdem wir wochenlang im "Krebsgeschwür" (siehe oben) alle Klassen und Builds begeistert auf Endgame gedrillt haben und uns Richtung GR 130 bewegen, gewinnt Diablo 4 wieder an Aufwind. Folgender Artikel hat mich amüsiert, denn ... verdammt, mir ging es auch immer so. Ich kann stundenlang hellwach das "Krebsgeschwür" (siehe oben) zockeln und nicke nach 5 bis 10 Minuten in D4 einfach weg, aber wenn ich dann wieder etwas anderes mache, bin ich wieder hellwach. WTF? :D
https://mein-mmo.de/diablo-4-spieler-schalfen-ein-warum/
Das war mir jedenfalls ein Rätsel, denn ich finde D4 gut (abgesehen vom Questgedöns) und habe zu allen Klassen meine coolen Builds gefunden - läuft also, nix zu meckern.

Ach, kann es sein, daß Blizzard Mobs in der Open World und den Dungeons nachgelegt hat? Es gibt ja inzwischen richtig was zu vermöbeln auf der freien Pleene. Tiptop. Jetzt noch mehr Farben, dann werden wir Freunde, auch zum Schrecken der Spielonkologen hier. :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #535 am: 13.07.2023 | 19:04 »
Getreu dem Motto: ein Geisterfahrer? Hunderte!  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.621
  • Username: schneeland
Re: Diablo 4
« Antwort #536 am: 13.07.2023 | 19:45 »
Ansonsten ist JS' Einwand aber korrekt: "Krebsgeschwür" als Bezeichnung für ein Videospiel muss nicht unbedingt sein - selbst wenn man's wirklich nicht mag. Sollten wir hier zukünftig drauf verzichten.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Shihan
Re: Diablo 4
« Antwort #537 am: 14.07.2023 | 09:01 »
Das Wort ist ja einfach auch sachlich falsch  ~;D
D3 ist ein grandioses Spiel. Ebenso wie D1 und D2.

UND D4  ;D
Habe meinen Sorcerer jetzt auf Lvl. 51, dabei bin ich Kampagnen-mäßig gerade erst in Kehjistan angekommen. Lohnt sich, in World Tier 2 anzufangen.
Das Open-World-Feeling ist ein Gutes. Die paar Hansel, die da rumlaufen, sind überhaupt kein Problem (manchmal sieht man vor lauter Gegnern noch nicht mal den kleinen grünen Schriftzug). Gegner und Action sind auch ordentlich. @JS: weiß auch gar nicht, was Du an "Wuchtigkeit" vermisst... man muss nur so viele Mobs wie es geht sammeln, in die Mitte teleportieren, die Frost Nova anwerfen und Ice Shards spammen als gäbe es kein Morgen. Das ist so wuchtig, da wackelt sogar mein Monitor  ;D

Ansonsten macht das Spiel viel richtig und nervt nur ganz selten. Allerdings ist es tatsächlich vom Gefühl her ein wenig anders als D3. Und damit wunderbar parallel spielbar, da stimme ich Dir zu, JS.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #538 am: 14.07.2023 | 11:08 »
Ice Shard oder Arc Lash Sorc bieten durch die Nova schon ein wenig Wuchtgefühl, das stimmt, aber alles in allem bumst es bei D4 doch deutlich weniger als bei D3 oder LOA. Ist aber keine Kritik an D4, das einfach ein anderes Kämpfen präsentiert.

Was ich allerdings stark an D4 kritisieren möchte, ist das Sounddesign generell. Kampfeffekte sind grob verpegelt worden. Einen Arc Lasher hört man nur sanft, ein Corpse Exploder dagegen sprengt mit übersteuerten, kurzen Spitzen den Kopfhörer. Das ist deutlich schlechter als bei D3 oder LOA. Die Musik ist absolut grottig und langweilig - Fantasy-Fahrstuhlschleife. Und wenn man sie ausschaltet, fällt deutlich auf, wie enorm Still dieses Spiel überall außerhalb der Kämpfe ist. Selbst die Städte bieten kein Soundleben. Die Grafiker haben ja ganze Arbeit geleistet, aber die Sounddesigner sind Amateure. Schade, denn so geht mir viel Atmo verloren.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Shihan
Re: Diablo 4
« Antwort #539 am: 14.07.2023 | 11:12 »
Ja, das Sound-Design hätte durchaus besser und diverser sein können. In Kyovashad stehen doch bspw. verdammt viele Leute rum. Die machen garantiert mehr Geräusche als diese Uni-Bib-Atmosphäre...

Den Soundtrack finde ich so schlecht nicht. Ein paar Themen gefallen mir richtig gut. Aber klar, es ist schon eher ein "Ich-bleibe-so-weit-im-Hintergrund-dass-man-mich-kaum-wahrnimmt"-Soundtrack.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #540 am: 15.07.2023 | 13:20 »
Soderle, wir haben schon so einiges in D4 hinter uns, zahlreiche Klassen und Builds getestet, sind herumgestreunt und laufen die Open World full clear, was für uns atmosphärischer, spannender und motivierender ist als jeder Kampagnenteil.
Tiptop. :)

Wir geben als Zwischenbewertung gute und sehr gute Noten für alles außer
- Musik- und Sounddesign (nicht die gute Sprachvertonung), das uns melodisch und technisch zu schlecht ist;
- Kampagne (und viele Nebenquesten), die erzählerisch und strukturell uMn (!) schlecht ist und typischer Blizzard-Standard (nette Filmsequenzen mit viel Style over Substance, sonst aber "Helden", die nur dumme Handlanger, Laufburschen und Zulieferer für die tollen NSC sind und immerhin genehm die Bosse kloppen dürfen);
- Mechanische und Quality of Life Elemente, die unnötigerweise fehlen und bei einer so erfahrenen Firma eigentlich nicht hätten fehlen dürfen.

Aber unser Gesamtblick auf D4 ist bisher erfreulich positiv. Das Spiel ist ein gelungener AAA-Titel und bislang jeden Cent wert. :d
« Letzte Änderung: 15.07.2023 | 18:07 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #541 am: 15.07.2023 | 21:55 »
Unterschätz die Aspekte nicht, die Gegner skalieren ja mit deinem Lvl und wenn man die passende Aspekte hat, gibt es schöne Synergien mit deinen Skills.

Das merkte auch Kaskantor an, und wir können es xfach unterschreiben. Die richtigen Aspekte sind für viele Builds maßgeblich und reichern darüber hinaus das Klassenspiel enorm an. Meine Knochenspeernekro gewinnt mit jedem schön passenden Aspekt mächtig an Fahrt, auch die Blitzpeitschenzauberin meiner Partnerin. :d

Ach: Wir fühlen uns von den Dungeons und der Open World bisher bestens unterhalten, und es ist schön, wenn man ein Event spielt und andere Spieler dazukommen. Das unterstreicht für mich immersiv den "gemeinsamen Kampf gegen das Böse" (TM). Da die Kleidung der SC sehr stilecht zur Welt paßt, wäre es von Blizzard schlauer gewesen, wenn man die Spielernamen hätte ausschalten können, denn dann würden die SC in den Städten und der Welt wie lebendige NSC auftreten. Hoffentlich schiebt Blizzard diese Funktion noch irgendwann nach.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #542 am: 18.07.2023 | 18:01 »
Nachdem wir die Kampagne schnellstmöglich hinter uns ließen und die Nebenquesten komplett ignorieren, brachte uns D4 nun wunderbarerweise den massiven Bang for the Buck, den wir wünschten und erwarteten. Das Gameplay wurde mit jedem Level besser und ist ab 50+ sehr actionreich. Das ist feines ARPG-Kino mit einer soliden Prise MMORPG, und die während der Questen so triste Welt gewinnt optisch mit dem freien Erkunden und Abenteurern deutlich an Charme und Atmo.
Nach dem Einblick in die Inhalte der 1. Season und vor allem in die kosmetischen Schmankerl des Battle Pass' werteten wir unsere Spiele auf Ultimate auf und werden die Season als Nekro-Team spielen. Wir freuen uns sehr darauf, wie Kaskantor ja auch. :d
Ich schwärme ein wenig für meine Charakterkonzepte. Auf dem ewigen Realm wurde meine Nekro zur Todesritterin (Knochenspeer), die Season-Nekro wird eine garstige Beschwörerin mit Dienern oder eine Blutmagierin. Ich bin sehr gespannt.

Hilfreich: https://maxroll.gg/d4/map-tool
« Letzte Änderung: 18.07.2023 | 18:05 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #543 am: 18.07.2023 | 19:58 »
Ich lenke mich von meiner ArcLash Sorceress ein wenig ab und hab einen Barbar gestartet. Ich wollte mal was anderes probieren und Whirlwind mochte ich schon in D2 nicht, also:

https://maxroll.gg/d4/planner/7222u079

DwarvenBattleRager!
Thorns, Berserk, DualWield.

AndarielsVisage für AttackSpeed, LifeSteal und PoisonNova
Razorplate für 12k Thorns
Diverse Dinge, die die Berserkerzeit hochtreiben/verlängern
TwoHandedSwordExpertise macht Bleeding und 1 Punkt Hamstring macht Slow, so dass alle Angriffe inkl. der Thornsschaden durch ToughasNails Bleeding&Slow machen, was alle Aspekte die Bleeding benötigen permanent anschaltet.
DoubleSwing verlängert die Berserkerzeit um 2+ Sekunden, Warcry und Leap lösen Berserk aus.

Thornsdamage: ca. 17000 und 40% Chance auf alle Gegner um einen rum zu wirken
20% Chance für 10000 Poisonnova
+massig Bleedingschaden

Ich bin gespannt ob der so funktioniert wie ich es mir erhoffe...zZ ist der Barbar Stufe 25 und hat schon einige Aspekte aber die ganzen Paragonteile und die beiden Uniques fehlen noch.

PS Die Sorceress ist ganz schön OP, ich benutze praktisch nie Heiltränke und dabei ist die noch nicht mal hochoptimiert

"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #544 am: 18.07.2023 | 20:32 »
Meine Partnerin spielt Arc Lash - das ist schon ein mächtiger Build. Ich liebe ja meine Bonespear, allerdings fehlen mir noch ein paar Aspekte, um den elendigen Ressourcenmangel zu beheben. Wird schon, wird schon. Ich schätze an diesem Build die Mischung aus CC, Positionierung und dann das volle Brett in die Mobs hinein.

Berichte dann mal von deinem Build, denn die Barbarin wird vermutlich die Main der Season 2.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #545 am: 18.07.2023 | 21:13 »
Hab ja mittlerweile so einige Chars auf 70 und 60+ und freue mich sehr auf die Season.

Mein Mainbuild wird mal wieder Druid und mit meiner Frau spiele ich eventuell noch den Knochenspeernecro.

Den Build wollte ich aber auch schon vor dem jetzigen Hype, einfach weil ich zu meinen sehr melee-lastigen Vorlieben auch einen RangeDD spielen mag :)

Bin schon sehr gespannt und Patch ist auch schon fertiggeladen :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #546 am: 18.07.2023 | 23:31 »
Knochenspeer Endgamebuild ist schon ein Fest, zumal du es ja auch gerne etwas ausgeklügelter und anspruchsvoller magst. Richtige Position gegenüber einer Wand suchen, Leiche erzeugen, Gegner mit Leichenranken zusammenziehen, Fluch drauflegen und dann den Speer in die Traube werfen - da bleibt kein Auge trocken. Mit Knochenschild und dem Ressourcenbringer bist du aber nicht rein im Fernkampf, wenn das was bringen soll, weil auch der Blutnebel Leichen erzeugt und explodieren läßt und man dafür natürlich an den Bösen kuscheln muß, um gut im Nahkampf AOE zu machen. :D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #547 am: 19.07.2023 | 08:40 »
PS zum Barbar, falls nicht weggepatched, alle 4 Waffen zählen in die Stats, da muss ich den Build nochmal nachbrssern
"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #548 am: 19.07.2023 | 13:09 »
Hmja, das ist wohl generell nötig gerade. Der Patch hat ja doch ziemlich vieles umgeworfen. Das altbekannte Blizzard-Problem.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #549 am: 19.07.2023 | 14:28 »
Betrifft meine Sorc und meinen Barbaren eher nicht, beide haben keine Exploits ausgenutzt, könnte sogar sein, dass die Sorc noch mehr wehtut, ich nutz da halt den Circling LightningOrb nicht, der vor dem Patch MaxDmg machte, sondern konzentriere mich wirklich nur auf ArcLash und die ganzen Defensivskills.
"The bacon must flow!"