Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 43969 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Diablo 4
« Antwort #600 am: 25.07.2023 | 09:43 »
sorry aber ... es war klar das Diablo 4 (wie der vorgänger) always online und quasi Multiplayer ist, ein Grund warum ich mir den dritten teil nur auf Konsole geholt habe... sich jetzt darüber beschweren ist irgendwie n bisschen komisch.
Dann ignorier mein Mimimi einfach  :)
Ich weis dass es sehr mimimi und weinerlicher bullshit von mir ist. ich mags trotzdem nicht.
Always online: von mir aus. Erzwungener multiplayer nervt mich halt. Und ich wollte das loswerden :)
« Letzte Änderung: 25.07.2023 | 09:54 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Diablo 4
« Antwort #601 am: 25.07.2023 | 10:03 »
Dann ignorier mein Mimimi einfach  :)
Ich weis dass es sehr mimimi und weinerlicher bullshit von mir ist. ich mags trotzdem nicht.
Always online: von mir aus. Erzwungener multiplayer nervt mich halt. Und ich wollte das loswerden :)

ich bin bei deinem mimimi ja voll dabei :) ich hasse sowas auch (deswegen Diablo 3 auf PS3 da eben NICHT always on). Aber es war halt von vornherein klar das Diablo 4 sowas hat. Es dann aber kaufen und DANN rumjammern... ist etwas seltsam :-D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Diablo 4
« Antwort #602 am: 25.07.2023 | 10:08 »
ich bin bei deinem mimimi ja voll dabei :) ich hasse sowas auch (deswegen Diablo 3 auf PS3 da eben NICHT always on). Aber es war halt von vornherein klar das Diablo 4 sowas hat. Es dann aber kaufen und DANN rumjammern... ist etwas seltsam :-D
Ich hoffte ja, dass das etwas ist was die Masse so mies findet wie ich, so dass Blizzard das reinpatched.
Spiele sind heutzutage so flüssig, dass es halt hätte passieren können.
Ich bin dummer konsument: ich darf immer jammern ;)
« Letzte Änderung: 25.07.2023 | 10:10 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #603 am: 25.07.2023 | 10:10 »
Man kann mit WR II durchaus starten und Leveln.

Aber: die meisten von uns haben die Story schon durch und haben (wie ich zb.) die Lilith-Statuen und die Länder schon freigespielt.

D.h. konkret, dass man dann mit mehr FP und auch mehr Heiltränken startet. Des Weiteren sind wir durch bereits gesammelte Erfahrungen weiter und können durch ein paar einfache Aspektkombis schon gut was raushauen.

Der Sorc ist auch ohne die Extrapunkte durchaus spielbar und auch stark. Bleib der Klasse, wenn sie dir prinzipiell taugt. Durch die Balancepatches steigen und fallen alle hier und da ein bisschen, aber eine unspielbare Klasse ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Spiel halt mit WR l, bis es dir zu einfach wird und versuche dich dann nochmal auf 2.

Kleiner Tipp, spät ab 30-35 finde ich den Schaden etwas weniger, daher fange ich da grob mit den ersten Legendären Aspekten an. Da da noch nicht viele Mats vorhanden sind, überlegt euch gut, mit welchen ihr anfangt. Und packt die offensiven Aspekte nur auf den Schmuck und die Handschuhe. Die Waffe(n) werden nicht angerührt (höchstens beim Schmied gesteigert) und sofort ausgetauscht, wenn ihr eine stärkere findet.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Diablo 4
« Antwort #604 am: 25.07.2023 | 10:11 »
@Kaskantor
Danke für die Tipps :)
ich hab noch Garnix mit Aspekten gemacht/nur ne hand voll gefunden.
Bin mit level 35 ja noch nicht mal durch Akt 1 ^^
Liegt daran dass ich quests wegen zeit oft abbrechen muss und viel mit Builds experimentiere zwischendurch udn dann einen dungeon 5 mal halb machte bis ich dann doch nicht mehr vom RL unterbrochen wurde.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 4
« Antwort #605 am: 25.07.2023 | 10:12 »
Muss wirklich sagen, Diablo macht mir alleine deutlich weniger Bock, muss da einfach etwas mit Leuten quatschen, sonst wird es zu eintönig. Aber das war auch schon in D3 im Endgame so. Sonst können wir ja Battletags tauschen oder so, wenn Interesse besteht.

Btw. die peinlichste Einlassung der Entwickler ist, dass die Kiste nicht größer sein darf, weil das ein Performance Problem darstellt. Angeblich werden auch die Kisten von umstehenden Spielern geladen. Peinlich, wenn das so ist. Path of Exile kriegt das mit erweiterbaren Kisten auch hin…


Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Diablo 4
« Antwort #606 am: 25.07.2023 | 10:14 »
Muss wirklich sagen, Diablo macht mir alleine deutlich weniger Bock, muss da einfach etwas mit Leuten quatschen, sonst wird es zu eintönig. Aber das war auch schon in D3 im Endgame so. Sonst können wir ja Battletags tauschen oder so, wenn Interesse besteht.
Nette idee, aber ich hab da leider keine Zeit für Multiplayer commitment :-\
vielleicht ja mal durch zufall: the8t88 ist mein battletag, aber erwarte da nicht viel von mir :(
Danke auf jeden Fall :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #607 am: 25.07.2023 | 12:06 »
Ich denke, daß wir für die meisten deiner kleinen Unzufriedenheiten eine ganz solide Lösung finden können, um das Spiel ausreichend genießen zu können. Netzwerkfunktionen in den Optionen ausschalten, Build sinnvoll nach Gusto einrichten, Weltstufe anpassen usw.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Diablo 4
« Antwort #608 am: 25.07.2023 | 12:17 »
Ich denke, daß wir für die meisten deiner kleinen Unzufriedenheiten eine ganz solide Lösung finden können, um das Spiel ausreichend genießen zu können. Netzwerkfunktionen in den Optionen ausschalten, Build sinnvoll nach Gusto einrichten, Weltstufe anpassen usw.
Ja, da bin ich euch allen sehr Dankbar für :)
Sobald ich Zeitlich generell wieder zum Computerspielen komme, melde ich mich hier zurück.
Ganz lieben Dank noch mal :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #609 am: 26.07.2023 | 21:27 »
Der Vorteil ist ja jetzt, dass auf 2 auch mehr Items droppen.
Und ihr kommt ja fix voran, hört sich gut an :)

Jep, wir sind Anfang 40 schon auf die III gegangen und genießen den deutlich höheren Spielanspruch, aber auch die Massen an Loot, die wir teilweise noch gar nicht benutzen dürfen. Hardrock. ;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #610 am: 26.07.2023 | 22:04 »
Nice, seid ihr gut durch den Capstonedungeon gekommen?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #611 am: 26.07.2023 | 23:49 »
Also, mit 40 war es schon knackig, aber wir haben dann an der Ausrüstung und den Aspekten gefeilt, ein paar Aspekte noch aus Dungeons geholt und die Sache erledigt. Jetzt Anfang 50 fallen wir auf III über Mobs und Bosse her wie die beiden großen Übel persönlich, finden es aber wunderbar, daß auch viel Schaden zurückkommt und es mehr Mechaniken und Gefahren gibt - Bodeneffekte of death and despair. Das ist ganz feines Gameplay. Aber das 70er ist noch eine Nummer zu hoch. :D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #612 am: 28.07.2023 | 23:43 »
Das hysterische Netzgekeife um Patch 1.1.0 herum war eher unschön, und wie prophezeit, arbeitet Blizzard nun nach und nach an Bugfixes, Verbesserungen und der Balance. Patch 1.1.1 kommt im August und sieht doch schon mal ganz fein aus:
https://mein-mmo.de/diablo-4-patch-111-campfire-chat/
:)

Wir haben inzwischen alle für uns relevanten Klassen mit ihren gängigen Builds in Vollskillung gespielt. Wegen der spürbaren Unterschiede in den Buildmechaniken haben wir folgende Anzahl aktiver Chars für die ganze Bandbreite der reinen Specs (also ohne Hybride):
4 Nekromanten: Knochen, Schatten, Blut, Beschwörer
3 Zauberer: Frost, Feuer, Blitz
2 Jäger: Nahkampf (Klingensturm/Schraubklingen), Fernkampf (Sperrfeuer/Schnellfeuer/Durchschlagschuß)
2 Barbaren: Wirbelwind, Hammer/Zerfleischen/Aufwühlen/Doppelschwung
Dummerweise gibt es aktuell nur 10 Charakterslots, so daß bei uns ein Barbar wieder unter Tränchen gelöscht werden mußte. Der kommt wieder, sobald die Slots erweitert werden. Die Barbaren kommen übrigens erst in mittleren Leveln und mit den richtigen Aspekten gut in Fahrt und bringen dann aber ordentlich Laune ins Spiel. Spannend ist auch, ob ein zBarbar als Supporter relevant sein könnte. Der Support bei D4 ist momentan deutlich eingeschränkter als bei D3.
« Letzte Änderung: 29.07.2023 | 00:08 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #613 am: 29.07.2023 | 09:05 »
Dann habt ihr die aber ohne Paragon-Boards gespielt, oder?
Und habt ihr da schon seltene Herzen mit einbezogen?
Gerade ersteres wirkt sich nochmal ordentlich aufs Spielgefühl aus.

Der Allgemeinheit würde ich allerdings empfehlen, sich eher auf ein oder zwei aktiv gespielte Chars zu konzentrieren, da später ein paarmal gewürfelter Stat, schnell mal 30 Millionen Gold kosten kann und falls man da mal bissi die Ausrüstung verbessern möchte, fallen echt üble Mats-Kosten an.
Zumindest meine Erfahrung, wenn man mal über die 50 hinaus levelt :)


Meine Frau und ich sind etwas langsamer in der Season unterwegs (sie hat nicht so viel Zeit zum zocken und ich möchte ihr nicht davonleveln).
Wir sind jetzt 43 und 42 und haben gestern den ersten Capstonedungeon gespielt. Beim Kurator haben wir ein paar Versuche gebraucht und mussten etwas umstellen.
Der erste Dungeon auf WRIII war dann aber wieder gut machbar.
Hab da einen heiligen Stab gedroppt, der einfach mal so 500 Schaden mehr macht, als meine alte Waffe :))

Kleine Ergänzung: ich habe den Barb als WW und HotA gespielt. Beide Skillungen mit den 3 Rufen. Wenn man es mitskillt, hat auch die Party ordentlich support dadurch.
« Letzte Änderung: 29.07.2023 | 11:46 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #614 am: 29.07.2023 | 12:16 »
Moin.  ^-^

Wir haben einige Chars in den Paragons, einige in hohen 40ern und die beiden Barbaren in hohen 30ern. Seasonreise V, kurz vor VI, Battle Pass 81/90. Läuft.

Also mit den 10 Start-SP hatten wir insgesamt genug SP, um alles durchzuskillen und mit reichlich Aspektklamotten einen soliden Basiseindruck zu bekommen, wie sich die Builds anfühlen. Manches Spielgefühl, wie z.B. vom Jäger, hat sich von Anfang an relativ wenig geändert, anderes, wie vom Barbaren, massiv. Die Einzigartigen sind noch mal eine andere Hausnummer und können nette Twists reinbringen, die Herzen aus der Season sind natürlich top notch, machen bei einigen Nekros durch Automatismen aber auch faul.

Erstaunlich ist nicht nur die Buildvielfalt (falls man nicht nur auf META und NM 100 guckt), sondern, wie elegant und spaßig man seinen Char mit Aspekten, Herzen und Einzigartigen verfeinern kann. Selbst Builds, die uns am Anfang weniger Spaß bereiteten, wurden mit jeder Stufe besser. Wir können daher aktuell auch noch zu keinem Build sagen, daß er für uns kein mächtiger Spaßbringer wurde - manche mehr, manche weniger, aber alle zuverlässig.

Uuuuund: Ich bekam gestern bei einem Legionsgefecht das Geisterpferd für meine Pestnekromantin. Da gingen die Endorphine fein durch die Decke. Meine Partnerin bekam bei dem Gefecht ein top Einzigartiges für die Schattennekromantin, weshalb wir gar nicht wußten, wer jetzt neidischer sein sollte. LOL

Die Shared World ist uMn großartig umgesetzt. In den Städten überschaubar, in der Open World fast nicht zu bemerken, bei den MMO-Ereignissen (Legionen, Weltbosse usw.) sehr lebendig. Man hat immersiv richtig das Gefühl, daß alle "verwegenen Helden" sich an den temporären Einfallstoren der Höllenflut versammeln, um die Welt zu verteidigen. Dazu trägt auch das Emote-System bei, das mit Gruß oder Abschied in der passenden Spielersprache kurze Kommunikation unter den Spielern erlaubt, so daß der Chat nicht mit "ty, bb, gg, ty4g" zugespammt wird. Kluger Schachzug von Blizzard.

Aber sicherlich sind wir sehr aktive und MMO-freudige Hobbyisten. Wer das Spiel einfach nur gemütlich für sich zockeln möchte, macht sich den passenden Char, stellt die Netzwerkfunktionen aus und kann alles weitgehend unbehelligt von anderen Leuten genießen.
« Letzte Änderung: 29.07.2023 | 16:00 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #615 am: 29.07.2023 | 15:30 »
Klingt wirklich gut, freue mich für euch, dass ihr mit dem Game soviel Spaß habt  :d
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #616 am: 29.07.2023 | 15:58 »
Ja, das Game ist für uns der Oberhammer, um es mal so salopp zu sagen.  :d

Seitdem wir die Kampagne asap hinter uns gelassen haben (hüstel), ist D4 genau das, was unsere Palette perfekt abdeckt. Es ist anders als D3, LOA oder POE, ohne schlechter zu sein (teils ist es nennenswert besser), hat sehr gute Klassen und Buildmöglichkeiten, exzellente Chargestaltung und Kosmetik, bietet ein modernes ARPG mit einer guten Mischung aus MMO und Shared World, hat von WoW einiges aus dem Dauerbrenner Mythisch Plus für die Alptraumdungeons übernommen, hält das Interesse mit den Plänen, Seasons und BP am Laufen ... für uns also einer der Toptitel der letzten Jahre. Ich glaube, wir haben die nächsten 3-4 Seasons schon komplett verplant und dafür schon die Chars vorbereitet. Wir hoffen, daß das Endgame uns dauerhaft trägt und nicht komplett blockiert wie bei LOA, allerdings sehen wir dafür keine Anzeichen. D3 hat das ja auch geschafft; notfalls steht auch noch D2Res parat.

UND: Die Kampagne war im Koop eine Pein, weil man natürlich das ganze Geblödel von den NSC und Böselilly schön kommentierte, aber ich spiele die Geschichte gerade in aller Ruhe mit meiner Solomain und lasse mich etwas milder darauf ein, und dann gewinnt selbst die Kampagne mit den Nebenquesten einiges an Qualität. Also auch da: Mildes Urteil (im Solomodus).
« Letzte Änderung: 29.07.2023 | 16:01 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #617 am: 30.07.2023 | 23:39 »
Autsch, heute wurden wir zum ersten Mal hart vermöbelt.

Wir wollten mit 58 den Zerfallenen Tempel laufen, um WS 4 freizuschalten, weil wir auf WS 3 schon lange keine Herausforderung mehr haben. Das lief dann mit den ersten Bossen und ihrem Onehit-Kegelangriff nicht so ganz toll, zumal - wie ich kritisierte - die Zoomstufe so dumm niedrig ist, daß die Kampfarena größer ist als das, was man sieht. So geht man teilweise mal auf Abstand und wird dann mit einem Angriff aus dem Nirgendwo gelegt. Unschön.

Frisch mit 60 bekamen wir die Queste und marschierten gleich wieder rein in die Bude. Die Mobs und Bosse wurden dem Erdboden gleichgemacht, aber der Penner Elias hat uns in den Wahnsinn getrieben mit seinem chaotischen, schnellen Gesumse. Wir haben ihn mehrfach auf 20% bekommen, aber die Bodeneffekte kamen UND explodierten oftmals so schnell, daß man nicht mehr zum Ausweichen kam. Wenn man zu zweit ist, skaliert der Boß mit Adds, und kein Char darf einen Fehler machen, sonst kann man sich schon ablegen. In Videos zu diesem Kampf war das alles aber nicht so schnell; da konnten die Leute sogar gezielt aus den Blutkreisen rechtzeitig rausgehen. Seltsam. Jedenfalls brachen wir nach einer Stunde der Trys mit extrem schmerzhaften Reparaturkosten ab.

Ich motzte selbstredend Gott und die Welt voll (meine arme Partnerin mußte sich das alles anhören), allerdings waren wir erst 60, wenig vorbereitet und hatten auch nicht die besten Defs eingestellt, die möglich gewesen wären. Tjoa, naja, Lehrgeld folgte auf dem Fuße. Nächster Versuch dann mit 62, danach 64 oder 65, falls es nicht klappt. Im Team ist der Tempel doch um einiges schwieriger bisher als solo. :)

Ach: Battle Pass ist durch und hat sich sehr gelohnt. Seasonreise ist bei 6,5. Läuft. :)
« Letzte Änderung: 31.07.2023 | 00:45 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #618 am: 31.07.2023 | 08:02 »
Hehe,

ja das hatte ich schon öfter, auch im Team.

Elias kann schon was.

Seid ihr mit den Alptraumis bis Stufe 20 schon durch?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #619 am: 31.07.2023 | 11:16 »
Alptraum war bisher noch nicht unser Spielschwerpunkt, doch das wird sich bald ändern. Wir waren noch nicht über 7 hinaus. Wir mögen aber das System sehr und freuen uns auf die Herausforderung.

Elias hat noch ins Gras gebissen, der kleine Giftzwerg. Allerdings ist die Welt auf 4 dann voller garstiger Mobs, die uns 60er noch zu hart rannehmen, um entspannt herumzurüpeln. Wir warten mit dem Wechsel noch ein paar Stufen. Insofern ist der Tempel eigentlich eine sehr gute Prüfung, denn wenn man ihn relativ leicht schafft, ist man auch gut für WS 4 aufgestellt.  ^-^

Ich überlegte aber, daß diese Hürde schon knackig ist. Wer mit den ersten Bossen im Spiel schon so seine Probleme hat, wird an Elias wohl verzweifeln.  :think:
« Letzte Änderung: 31.07.2023 | 11:18 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #620 am: 31.07.2023 | 14:02 »
Ich spiele soweit ich daszu komme gerade die erste Season, bin aber auch erst 45. und eine Dornenbarbarin, was eine enorme Umstellung für mich war. Ich hatte erwartet, dass die tough ist und was aushält und ich die Gegner halt bis zu der passenden Ausrüstung niederprügle, aber erstens schluckt die Tränke wie ein Specht und zweitens dauern die Bossgegner und vor allem die Treasuregoblins EWIG.

Im Vergleich dazu ist meine Eternal Sorceress das absolute Vernichtungsmonster gewesen und immer noch, allerdings bin ich da auch erst im LateGame und noch nicht im Endgame, das könnte sich dann ändern. WS 4 Dungeon hab ich mit der auf Stufe 55 oder so ausgelacht(ich benutze praktisch nie Heiltränke und erinnere mich auch nicht wann ich das letzte Mal gestorben bin), jetzt ist sie ca 67. Die mäht Endgegner aber auch in gefühlt 5 Sekunden um

(es war ein ArcLashbuild mit allen drei Def Skills zur Erinnerung)
Das hier ist ein Plan den ich hatte:
https://maxroll.gg/d4/planner/m0bn0qn0

Der Paragontree im Link ist größtenteils zu ignorieren, da muss ich dran werkeln. die Aspekte, Skills, Uniques und die Modifiers sind allerdings perfekt im Link für meinen Build, es gibt allerdings stärkere ArcLashbuilds, ich klick halt nur gerne.
"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #621 am: 31.07.2023 | 15:07 »
Ich machte die gleichen Erfahrung. Die Zauberer können wirklich eine Kiepe ab, wohingegen die Barbaren längere Zeit erstaunlich labil sind. Mit der Beschwörernekro kam ich solo im Tempel auch gut zurecht und mußte bei Elias am meisten auf die Schadensvermeidung achten, weil ich keinen Defskill benutze. Das klappte gut genug.

Wir werden Elias dann bald auch im Team legen und mal schauen, ob WS 4 schon ok ist oder noch zu nervig mühsam. :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #622 am: 31.07.2023 | 15:49 »
Es ist nicht viel anders wie der Wechsel von 2-3.

Am Anfang ist es haarig, aber sobald ihr ein paar "vermachte" Teile bekommt (vor allem eine gescheihte Waffe), läuft es wieder^^
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #623 am: 31.07.2023 | 15:55 »
Top. Das Beutesystem gefällt uns bisher auch sehr gut, denn man freut sich über jede Verbesserung und gleichzeitig aber auch über die Schrotties, weil sie Ressourcen oder Gold bringen. Beides wird immer sehr benötigt. Das Basteln mit den Aspekten ist auch wunderbar.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Diablo 4
« Antwort #624 am: 31.07.2023 | 19:36 »
Die Season ist.... rotzig? Ich weis nicht.
Ich hab einen Season-Hunter erstellt, bin erstmal erschrocken das der komplett "nackig" ist weil die im Eternal freigespielten Skillpunkte fehlen. Aber das alleine ist es nicht. Bei D3 war das irgendwie richtig COOL. Und ging SCHNELL. Diese erste Season bei D4 packt mich überhaupt nicht. Nirgends. ^^
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....