Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 43968 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Shihan
Re: Diablo 4
« Antwort #625 am: 1.08.2023 | 11:04 »
(es war ein ArcLashbuild mit allen drei Def Skills zur Erinnerung)
Das hier ist ein Plan den ich hatte:
https://maxroll.gg/d4/planner/m0bn0qn0

Der Paragontree im Link ist größtenteils zu ignorieren, da muss ich dran werkeln. die Aspekte, Skills, Uniques und die Modifiers sind allerdings perfekt im Link für meinen Build, es gibt allerdings stärkere ArcLashbuilds, ich klick halt nur gerne.
Passt das Equipment auch noch? Frage mich das, weil Du ja +15% auf Lucky Hit skillst, aber kein Item hast, dass eine passende Mechanik mitbringt.
Oder überseh ich da was?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #626 am: 1.08.2023 | 13:03 »
Ich hab einen Season-Hunter erstellt, bin erstmal erschrocken das der komplett "nackig" ist weil die im Eternal freigespielten Skillpunkte fehlen. Aber das alleine ist es nicht. Bei D3 war das irgendwie richtig COOL. Und ging SCHNELL. Diese erste Season bei D4 packt mich überhaupt nicht. Nirgends. ^^

Das verstehe ich nicht so ganz. Wir starten jeden Season-Char mit 10 Fertigkeitspunkten aus unserem Spiel auf dem Ewigen Server. Und innerhalb von 10-15 Minuten bringt man einen Char vor den Toren von Kyovashad auf Stufe 10 und hat dann zusammen 20 Fertigkeitspunkte zu verteilen. Das ist doch ein sehr komfortabler Start, finde ich.  ^-^

Die Anmerkung zur Geschwindigkeit kann ich sachlich auch nicht nachvollziehen. Die Season ist explizit auf 3 Monate angelegt, läuft noch keine zwei Wochen, und wir sind mit dem Battle Pass durch, haben Chars in den 60ern und stehen kurz vor dem letzten Kapitel der Seasonreise. Wir sind erstaunt und erfreut, wie unerwartet flott das doch alles läuft.  :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Diablo 4
« Antwort #627 am: 3.08.2023 | 08:39 »
Das verstehe ich nicht so ganz. Wir starten jeden Season-Char mit 10 Fertigkeitspunkten aus unserem Spiel auf dem Ewigen Server. Und innerhalb von 10-15 Minuten bringt man einen Char vor den Toren von Kyovashad auf Stufe 10 und hat dann zusammen 20 Fertigkeitspunkte zu verteilen. Das ist doch ein sehr komfortabler Start, finde ich.  ^-^

Die Anmerkung zur Geschwindigkeit kann ich sachlich auch nicht nachvollziehen. Die Season ist explizit auf 3 Monate angelegt, läuft noch keine zwei Wochen, und wir sind mit dem Battle Pass durch, haben Chars in den 60ern und stehen kurz vor dem letzten Kapitel der Seasonreise. Wir sind erstaunt und erfreut, wie unerwartet flott das doch alles läuft.  :think:

Vielleicht hab Ich da was übersehen, ich hatte zur Auswahl "Erstellen auf Eternal oder Seasonal". Und auf Seasonal gabs definitiv KEINE Skillpunkte die der Hauptchar erarbeitet hat. Der Eindruck der Geschwindigkeit ist subjektiv. Ich habe eine Abneigung gegen"grinden" entwickelt. Die Kampagne hat Mir sehr gut gefallen, aber bzgl. Season ist D4 ein Fehlkauf für Mich.
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Diablo 4
« Antwort #628 am: 3.08.2023 | 08:41 »
Du musst dich zum Start der Season einmal mit deinem Eternal-Charakter anmelden. Dann bekommen die Seasonal-Charaktere auch die Skillpunkte/Lilith-Statuen/aufgedeckte Karte.


Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Diablo 4
« Antwort #629 am: 3.08.2023 | 11:00 »
Du musst dich zum Start der Season einmal mit deinem Eternal-Charakter anmelden. Dann bekommen die Seasonal-Charaktere auch die Skillpunkte/Lilith-Statuen/aufgedeckte Karte.



Ach!? OK. Alles klar. Danke für die Info!
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #630 am: 3.08.2023 | 11:53 »
Patchnotes für 1.1.1 sind draußen. Ich freue mich über die Änderungen und Verbesserungen.
https://maxroll.gg/d4/news/patch-1-1-1-notes
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #631 am: 6.08.2023 | 11:06 »
Es ist nicht viel anders wie der Wechsel von 2-3.
Am Anfang ist es haarig, aber sobald ihr ein paar "vermachte" Teile bekommt (vor allem eine gescheihte Waffe), läuft es wieder^^

Das trifft den Punkt. Ich machte Elias solo mit 60 nieder, meine Partnerin gestern mit 62. Der kleine Lilithlover liegt nun im Staub und stinkt. Es eilte für uns aber auch, weil wir bemerkten, wie wenig EP man auf diesen Stufen in WS 3 noch bekommt. Verblüffend, daß Spieler/innen noch bis 70 oder 75 auf WS 3 bleiben (wollen/müssen). Das ist dann ein sehr zäher Levelweg.

Die Open World war zunächst ziemlich unfreundlich, weil die Mobs deutlich härter zuschlugen, neue Eigenschaften hatten und (viel zu) großzügig heftige Bodeneffekte verteilten. Aber sobald wir unsere Waffen auf Vermacht umstellen konnten, lief es besser. Der Rest unserer Ausrüstung ist zu gut und für uns optimiert, als daß wir schnell wechseln müßten, aber die Waffen sind maßgeblich. Da stecken wir das Optimum gerade zurück für den reinen Rohschadensgewinn und warten auf idealen Ersatz.

Ich habe inzwischen 5 Nekrotanten, 3 Zauberinnen, 1 Jägerin und 1 Barbarin. Leider mußte ich dafür 1 Jägerin und 1 Barbarin löschen, aber das "Studium" machte das notwendig. Ich denke nun aber, daß für mich 3 Nekros, 3 Zauberinnen, 2 Jägerinnen und 2 Barbarinnen perfekt wären; ich hoffe auf mehr Charakterplätze in naher Zukunft. Meine Partnerin hat 3 Nekros, 3 Zauberinnen, 3 Jägerinnen und 1 Barbarin. Wir konnten alle Nekros, Zauberer und Jäger auf 50+ testen und dabei wertvolle Erkenntnisse gewinnen, was immer eine Hauptmotivation für uns in allen Spielen dieser Art ist. Builds probieren, studieren, optimieren. Inzwischen haben wir für jede Klasse 2-3 Builds ausgemacht, die für uns Leistung und Spaß gut miteinander verbinden. Die größte Vielfalt bieten für uns dabei die Nekros, die geringste - wie schon bei D3 - die Barbaren. Spannend. :)
« Letzte Änderung: 7.08.2023 | 01:29 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #632 am: 6.08.2023 | 21:40 »
In punkto Vielfalt ist der Druide nicht zu schlagen und der fehlt euch noch.
Ich find den Bär ja echt haudraufiger als jeden Barb^^

Aber ich weiß, ich weiß, die sieht nicht so dufte aus  ~;D
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #633 am: 6.08.2023 | 23:07 »
Die Druiden sind für uns inakzeptabel. ;)

Wir machten heute auf WS 4 immerhin 6 Level in wenigen Stunden, was mit WS 3 nicht geklappt hätte. Aber WS 4 sorgt bei uns bisher für ziemlich viel Frust und Befürchtungen Richtung hohes Endgame und hohe NM Dungeons. Das Mobdesign ist mMn unterirdisch und einfallslos - Design mit dem Vorschlaghammer. Wenn jeder Spezialmob ab Elite aufwärts dottet, einfriert, explodiert, Gift legt, Blitze und Meteore zündet und sonstwas, wird das Kämpfen ohne Tankybuild zu Hit & Run und einem Kiten mit Potionspam. Es kommt nicht selten vor, daß nach den ersten Sekunden bereits 3-4 Effekte auf und unter die Chars gewirkt werden. Weicht man aus, kommen die nächsten Effekte gleich hinterher. No fun at all und ein krasser Unterschied zu den WS 1-3. Das gleicht sich dann in der Open World wohl durch das Overgearen irgendwann wieder aus, aber nicht in den höheren NM Dungeons, wie ich in entsprechenden Diskussionen las.

Ganz übel ist, daß man die meisten Effekte nicht mal sieht, weil sie in den eigenen Effekten untergehen. Wenn mein Miasma alles überdeckt, werde ich gesprengt und weiß nicht mal, woher und von wem. Jägergiftflächen sehen aus wie Mobgiftflächen usw. Bei D3 kann man selbst im heftigeren Chaos 120+ mit etwas Erfahrung jeden bösartigen Effekt gut genug erkennen, aber bei D4 ist es unmöglich. (Siehe Bild)

Erschwerend ist, daß mich das Timing nicht an frühere Diablos erinnert, sondern an WoW. Man hat bei vielen Effekten vielleicht 1, bestenfalls 2 Sekunden Zeit zum Ausweichen oder für den Def-CD. Das ist in dem Chaos trotz guter Reaktionen und Erfahrung oftmals nicht oder nur sehr schwer möglich. Diese Entwicklung störte mich auch schon bei ESO, wo neue Boßarenen mit Effekten und AOE vollgeballert werden, als gäbe es kein Morgen mehr. Ein Diablo ist aber nicht darauf angelegt und zu träge, um alle paar Sekunden x Gefahren auszuweichen oder zu vermeiden. Witzigerweise ist D3 viel arkadelastiger als D4, aber spielt sich selbst in hohen Portalen deutlich ruhiger und kontrollierter als D4 schon in der banalen Open World von WS 4.

Das ist schon ein Downer, muß ich sagen. Ich werde das mal kritisch im Blick behalten und über die nächsten 10, 20 Level hinweg weiter beobachten. Ich muß dabei ja bedenken, daß wir i.d.R. gerade 10-12 Stufen unter den Mobs sind, was aber am schlechten Design der Effektmassen nichts ändert.

Ich weiß auch nicht und verstehe noch weniger, wer die brillante Idee hatte, Nekros nach dem Wiedererwecken nicht ihre Dienerpalette komplett zur Verfügung zu stellen. Das ist ein so krasser Nachteil, daß es mich schon hart angreift. Wenn man nicht zufälligerweise massenhaft Leichen um sich hat oder schnell generieren kann, ist es Essig mit den 13 Skeletten und jeder Kampfkraft. Bad Design Decision. Meine Partnerin mit Knochenspeerbuild ohne Diener kommt wesentlich besser zurecht. Wenn Blizzard die Dienerbuilds irgendwie konkurrenzfähig haben möchte, dann muß sich das ändern. Immerhin machen sie die Diener ja mit dem nächsten Patch schon stärker, aber das nützt dann auch nicht viel.
« Letzte Änderung: 7.08.2023 | 02:40 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #634 am: 7.08.2023 | 07:46 »
Mit ein Grund warum 99,9% den Necro mit Knochenspeerbuild spielen  ;)

Irgendwo gibt es eine Option, wo man die Effekte etwas runterschrauben kann und man kann die eigene Silhouette dauerhaft leuchten lassen. Dies könnte der Übersicht dienlich sein. Beides hab ich bisher aber nicht gebraucht.

Wenn man sich die Endbuilds anschaut, sind Defaspekte absolut unumgänglich und man benötigt immer Skills, die dich aus dem CC befreien. Auch das wird in den Builds ersichtlich.

Das Endgame ist mit ein Grund, warum viele derzeit wegen dem Sorc weinen und deswegen wird auch gepatcht :)

Aber trotz der vielen Defaspekte und Co. hat man ordentlich Bums um alles wegzufegen. Da braucht man halt das richtige Gear und diesem Nachzujagen ist ja quasi das Endgame.

Ich finde das man sich an die „Schwierigkeit“ gewöhnt und bin froh, dass es mit den hohen NM’s noch gut schwierig ist, weil einfach nur durchlaufen finde ich auf Dauer langweilig. Wir sind derzeit Lvl 56 und WR III ist Elends öde geworden. Nm Stufe 15 sind ohne Probleme möglich und viel höher geht nicht mehr, da bald der Sprung auch da dann zu WR IV geht. Open World ist bei uns schon lange nicht mehr der Rede wert und es ist wirklich nur noch ein abgrasen, wenn man mal in Dungeon X geht, um noch einen fehlenden Aspekt freizuspielen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #635 am: 7.08.2023 | 10:24 »
Jeppa. WS 3 mit Mitte 50 ist ein Nobrainer, das ging uns auch so. Da wird man nicht mal mehr AFK umgehauen. :D
Ich weiß, daß das in der Open World auch auf WS 4 bald der Fall sein wird, denn ich war auch schon mit 94ern bei einer Legion, die alles weggemäht haben und die Bosse nach 3 Sekunden. Das ist zu erwarten. Aber meine Skepsis gegenüber dem Effektoverkill in hohen NM wird vorerst bleiben, denn dort nützt dir auch dein Equip irgendwann nichts mehr. Wenn es spielerisch dann nur noch Hit & Run wird, würde ich das sehr bedauern. Es bleibt abzuwarten.

Der Nekro-Schattenbeschwörer war bisher sehr stark, wunderbar flüssig und konnte schließlich auch seine Diener gut am Leben halten. Darüber beschwere ich mich nicht, doch wenn man liegt und wiederkommt, ist es ohne Diener bzw. Leichen für Diener eine Pein. Daß es anders geht, zeigt der Kampf gegen Elias, denn sobald man die Arena wieder betritt, sind alle Skelette sofort komplett da. Ich weiß nicht, wie Blizzard das übersehen konnte. Es wäre ja ein Grund für ganz knallige andere Kritik, wenn die Zauberer NUR Frost, die Nekros NUR Knochenspeer und die Barbaren auch nur ein, zwei Builds wirklich auch auf höheren Stufen nutzen könnten. Ich hoffe sehr, daß der nächste Patch da mal für deutliche Verbesserung sorgt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #636 am: 8.08.2023 | 12:02 »
Wenn man sich die Endbuilds anschaut, sind Defaspekte absolut unumgänglich und man benötigt immer Skills, die dich aus dem CC befreien. Auch das wird in den Builds ersichtlich.

Nach einem von mir sehr eifrig durchmotzten Wochenende stellte meine Partnerin mich heute zur Rede.
"Wenn du ohne entsprechende Ausrüstung und Defensivaspekte mit einer Glaskanone spielst, darfst du dich nicht über deine ständigen Oneshots wundern."
"Was? Wer hat dir denn DIESEN Quatsch beigebracht? Damage is King!"
"Du bei Diablo 3. Ich erinnere dich: 'Viel Schaden ist schön, aber man muß ihn auch MACHEN können.' Tja."
"Oh."
"Ja, und das klappte dann mit mehr Defensive wunderbar."
"Oh."
"Hmhm."
"Aber ... das SPIEL ist schuld!"
"Nö."

Und tschüß, einfrierender Blizzard meiner schönen Skelettmagier und all ihr Blutkugeln, die mir 20% Schadensgewinn geben. Ich weine. Aber muß sein, muß sein.  :-[ :think:
Mein weiteres Leben als Schattenbeschwörernekro wird trist und grau und bitter ohne meine schönen Eissturmwolken über den Mobsen.
« Letzte Änderung: 8.08.2023 | 12:08 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #637 am: 8.08.2023 | 16:02 »
Bin jetzt Lvl61 Barbarin in der Season und warte darauf dass die blöde Razorplate dropped, habe eben das letzte Gebiet soweit (wieder) gespielt, dass ich alle Bonusparagonpunkte habe. Jetzt gehts ans Farmen und den neuen Content spielen...
"The bacon must flow!"

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: Diablo 4
« Antwort #638 am: 8.08.2023 | 20:05 »
Echt jetzt? 19,6 kb/s Download für den Patch?  :o >:( :q Steckt bei 1.5 GB fest.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #639 am: 8.08.2023 | 20:28 »
Du hast noch nicht so häufig Patches von Blizzard geladen, oder? Sonst wüßtest du, daß die ständig sehr stark schwanken von 10 KB/s bis Vollgeschwindigkeit. Bei mir sind es gerade 30% Gesamtpatch nach 5 Minuten zur Hochzeit. Also, da rege ich mich mal bestimmt nicht auf.
Jetzt 50% und gerade mal ein paar Minuten vergangen. Der Patch bei meinem Kumpel ist sogar schon durch. Daher ... einfach auch mal entspannt bleiben und ein paar Def-Aspekte einbauen, ohne gleich den Bluthochdruck ins Netz zu tragen.
;)

Nachtrag: Der Patch hat bei mir 10 Minuten gedauert, bei meinen Leuten 8. Also, wo ist der Aufreger?
« Letzte Änderung: 8.08.2023 | 20:40 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #640 am: 10.08.2023 | 22:30 »
Ich komm etwas häufiger im, Urlaub zum spielen, meine Barbarin ist jetzt 67. und ich hab immer noch nicht die Dornenrüstung die meinem Build das Kawumms gibt, dafür dutzend andere Uniques. TierIV hab ich auch seit 2 Stufen an, ist schon schmerzhaft, wenn man nichts zum austeilen hat, geht aber auch so. (Ich habzZ 3000 Dornen +5600 wenn ich berserke udn dann halt noch die 40% drauf durch die Fertigkeiten, 15000 als Basis wär mir aber lieber, ansonsten skaliert der Schaden ganz schnell hoch, da ja jeder Treffer auf mich den Schaden auf alle umstehenden zurückwirft mit 80% Chance)

Nur wenn mich die Gegner nicht angreifen, wird es zur langsamen Qual. Naja mit meinen Sohn hab ich eine Schurkin angefangen, mal schauen wie die sich so entwickelt.
"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #641 am: 10.08.2023 | 23:30 »
Meine Partnerin fand heute die Einzigartige Brustpanzerung mit dieser absurd hohen Dornenzahl und wußte erst nicht, was sie davon halten sollte. Ich erläuterte kurz die Dornenbuilds bei Diablo und dachte auch an dich dabei. Aber nützt dir ja nix.

Wir sind auf dem Weg zu Level 80 und moschen gut alles weg, allerdings dabei nicht unbesiegbar, was wir sehr angenehm und spielenswert finden. Eine Explosion hier oder eine ziemlich üble Kombination von Elitemobs dort kann schon knifflig werden, wenn auch nicht mehr per se brandgefährlich. Trotz allem bin und bleibe ich kein Freund des Mobdesigns auf WS 4 - zuviel Zeug, zu chaotisch, zu schlecht zu erkennen.

Ich habe inzwischen 12 Tränke parat und nahm das erst gar nicht ernst, aber solch ein Vorrat ist so schlecht nicht und beruhigt gut in der Hinterhand.

Das Beutesystem finde ich sehr gut, allerdings mißfällt mir der ansteigende Goldpreis für die Verzauberung enorm. Das führt dazu, daß man immer knapp an Gold ist und sehr gute Gegenstände in der Bank herumgammeln hat, deren Verzauberung zu perfekten Gegenständen man sich nicht mehr leisten kann. Mieses System; finde ich sinnbefreit. Es paßt auch nicht zum sonstigen Designkonzept positiver Bestärkungen, das D4 bietet, sondern ist eher so ein Koreashit, den niemand braucht: 1 Stunde Gold farmen, 1 Verzauberung verpatzen, Gold weg, Gegenstand immer noch teilweise nutzlos. Braucht kein Mensch.

Die Vielfalt der Builds gefällt mir dagegen sehr gut. Fertigkeiten, tolles Paragonsystem, Aspekte suchen und bewerten, Details der Ausrüstung für den Build abschätzen und testen - das finde ich etwas schöner als bei D3, wo die Sets ja doch viel Raum einnehmen.
« Letzte Änderung: 11.08.2023 | 09:06 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #642 am: 12.08.2023 | 13:20 »
Ich spielte D4 seit der Veröffentlichung am 6. Juni ohne jeden Absturz oder irgendwelche Probleme. Ich lobte deswegen neulich noch die verblüffende Stabilität des Spieles. Das ist leider seit Patch 1.1.1 vorbei, denn es kommt seitdem immer wieder zu einem Crash des Spieles, der nicht reproduzierbar ist. Die Charakterdaten können dann laut Fehlermeldung auch nicht gespeichert werden, was natürlich wundervoll ist, wenn man gerade vor dem Endboß in einem Dungeon stand und nach dem Crash wieder vor dem Dungeon. Meine Partnerin erlebt ähnliche Spielabstürze, und ein Querlesen im Netz offenbarte mir, daß wir mit diesem Problem seit 1.1.1 bei weitem nicht allein sind.

Patch 1.1.2 soll am 15. August kommen. Ich hoffe sehr, daß diese Probleme dann behoben werden. :(
https://mein-mmo.de/diablo-4-patch-112-am-15-august-patch-notes/
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: Diablo 4
« Antwort #643 am: 12.08.2023 | 18:33 »
Hab ne Frage: Ich spiele einen Nekromanten und würde gerne wissen, mit welcher Fähigkeiten ich Corpses erzeugen kann, ohne zuerst was abzumurksen?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #644 am: 12.08.2023 | 19:06 »
Also ... durch das Lesen deiner aktiven und passiven Skills?

Blutige Ernte
Basis
Erzeugte Essenz: 4 pro getroffenem Gegner
Glückstrefferchance: 17%
Schwingt eine geisterhafte Sense vor Euch und verursacht 13% Schaden. Wenn Ihr einen Gegner mit Blutige Ernte trefft, erhöht sich Eure Schadensreduktion 2 Sek. lang um 15%.
> Blutige Ernte des Akolythen
Blutige Ernte erschafft eine Leiche unter dem ersten getroffenen Gegner. Kann nur einmal alle 4 Sek. auftreten.

Zersetzen
Basis
Erzeugte Essenz: 8 pro Sekunde
Glückstrefferchance: 40%
Reißt das Fleisch von den Knochen eines Gegners, verursacht 33% Schaden pro Sekunde und bildet aus dem Fleisch alle 2,0 Sek. eine nutzbare Leiche.

Geschundenes Fleisch
Glückstreffer: Euer Schaden verfügt über eine Chance von bis zu 4 %, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen.
Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance.

Blutnebel
Abklingzeit: 24 Sek.
Glückstrefferchance: 8,73%
Löst Euch in einen blutigen Nebel auf und werdet 3 Sek. lang immun. Eure Bewegungsgeschwindigkeit ist um 20% reduziert und Ihr fügt Gegnern in regelmäßigen Abständen 1% Schaden zu und heilt Euch um 0,5% Eures maximalen Lebens (8).
> Grässlicher Blutnebel
Blutnebel hinterlässt alle 0,95 Sek. eine Leiche.

Usw. usf.

Falls du Diener UND selbst draufhauen möchtest, orientier dich an folgendem Build:
https://maxroll.gg/d4/build-guides/summoner-necromancer-leveling-guide
Der ist mit Leichen gut versorgt.
Alternativ mit Blutnebel: https://maxroll.gg/d4/build-guides/sever-necromancer-leveling-guide

Der Golem-Build hat den Golem als sehr schönen Moscher, der Blutnebel dagegen einen wichtigen Def-Skil, falls du zu oft im Getümmel stirbst. Du kannst Blutnebel dann auch mit Leichenexplosion verbinden, so daß der Skill auch einen Offensivcharakter bekommt.

Ohne Diener und sehr stark ist aktuell Knochenspeer:
https://maxroll.gg/d4/build-guides/bone-spear-necromancer-leveling-guide

Falls du mit Dienern spielst, achte bis 50 bei der Ausrüstung auf den Wert "Leben für Diener", damit die auch gegen Elite und Bosse noch bei dir bleiben.
« Letzte Änderung: 12.08.2023 | 19:14 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 4
« Antwort #645 am: 13.08.2023 | 14:03 »
Ich bin 70. und komm erst wieder ab morgen zum spielen. Bin mit dem Seasoncontent durch und hab jetzt nur noch das letzte Chapter offen(da muss ich noch ein paar Lvl drauflegen um beide TormentEchos umzuhauen).

Das Build geht auch ohne die Rüstung, aber es wurmt schon wenn man die ganze Zeit denkt, dass der Schaden mehr Kawumms haben kann. Ab Montag fang ich an die Glyphen konzentriert zu leveln. Jetziges Ziel ist es Stufe 80 zu erreichen um die Echos platt zu machen, achja und die ganzen Nebenmissionen abgrasen.

"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #646 am: 13.08.2023 | 15:31 »
Wir sind jetzt fast 80 und etwa bei einem Drittel des letzten Seasonkapitels, aber wir haben nun zwischendurch auch erst einmal Twinks auf 50 gebracht, ausgestattet und getestet usw. Wir machen die Seasonreise als etwas entspannter als bisher und konzentrieren uns nun besonders auf die Alptraumdungeons.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #647 am: 15.08.2023 | 04:31 »
Soderle, in den 80ern wird es ja doch recht gemütlich in Sanktuario. Fast alles wird geonehittet, und gestern lief uns mehrfach der Schlächter im Dungeon über den Weg, für den wir nicht mal mehr unser Gespräch unterbrachen oder das Mobmetzeln. Den legten wir einfach im AOE gleich mit. Amüsant. Alles Ansehen ist auf Maximum mit Ausnahme der Questen, die wir nach wie vor meiden.

Tja, aber ... gibt es nun außer den Alptraumdungeons noch eine Endgame-Herausforderung, die wir übersehen haben?

- Maxlevel werden wir schon irgendwann erreichen, aber es gibt außer in den Alpträumen überall so wenig EP, daß es nur über die Alpträume laufen kann. Für ein normales Dungeon bewegt sich meine EP-Leiste nur noch um 1-2%.
- Die Questen des Flüsterbaums machten wir immer sehr gerne, aber inzwischen bietet der Baum weder nennenswert EP noch gute Beute. Das stagniert irgendwie seit 5-10 Stufen.
- Die Höllenflut ist eigentlich eine richtig tolle Idee und spielenswert, aber da geht man auch durch wie Moses durch das Rote Meer.
- Die Weltbosse tauchen viel zu selten auf, und auch die Legionen sind nur noch ein Metzelfest.
- Und das letzte Seasonkapitel arbeiten wir nebenbei ab.

Versteht mich nicht falsch, denn ich schätze D4 nach wie vor sehr und liebe das Gemetzel "overgeared and underskilled", aber kann es sein, daß das angeblich so breit aufgestellte Endgame von D4 nicht anders ist als bei D3, nämlich Maxlevel erreichen und Dungeons bzw. Portale mit steigender Schwierigkeit laufen? (Das würde uns nicht stören, aber ich wäre verblüfft, daß das Endgame allgemein als deutlich vielfältiger verkauft wurde.)
 :think:
« Letzte Änderung: 15.08.2023 | 04:35 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 4
« Antwort #648 am: 15.08.2023 | 21:28 »
Da ich ja immer nur mit meinem Frauchen spiele, bin ich ja etwas langsamer unterwegs.
Eben haben wir aber mit frisch Stufe 60 den Capstone für WR IV quasi nebenher mitgenommen :)

@JS ich denke außer Alptraumis bis Ultimo gibt es nicht viel...plus ÜberLilith natürlich.

Denke wenn man die weg hat, hat man D4 durch :)

P.S. abgeshen von den Endlosportalen gab es für mich aber in D3 auch nix nennenswertes mehr.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Diablo 4
« Antwort #649 am: 15.08.2023 | 22:40 »
Hm, ok, das dachte ich mir, allerdings ist das auch etwas schade, denn wenn es um diese Art des Endgames geht, finden wir D3 deutlich gelungener, da es taktischer ist, weniger von reinem Overgear lebt und auch als Team sehr herausfordernd gespielt werden kann. Wie ich zu den Elites oben schon anmerkte, finden wir, daß D4 etwas zu stark in Richtung "überwältigen durch Ausrüstungsübermacht" geht.
https://www.gamepro.de/artikel/diablo-4-endgame-in-diablo-3-besser,3396954.html

Das heißt dann für uns, daß wir mit Maxlevel und dem Schleifen der letzten Bastionen eher in einen Wartemodus für die nächste Season gehen werden. Ein paar Alpträume täglich oder so.
:)
« Letzte Änderung: 16.08.2023 | 02:25 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.