Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 43968 mal)

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Offline Shihan

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Re: Diablo 4
« Antwort #775 am: 10.03.2024 | 08:40 »
Shihan: Seltsam, denn das ist ein häufiger Aspekt, den ich fast nach jedem Dungeonrun wegschmeiße. Also, es gibt schon erstaunlich seltene Aspekte im Spiel, aber den Glacial empfand ich bisher eher als Alltag. :)
Es ist schon reichlich eigenartig. Letzte Saison war ja der Ball-Lightning-Sorc der Uber-Build. Aus meiner Blase war ich aber der einzige, der den genutzt hat, weil alle anderen (ok, nur drei Leute) den Aspekt nie gefunden haben. In meiner Bank hingegen lag der vier oder fünfmal und weggeschmissen hatte ich auch einige schlechtere Varianten. Und das waren alles Spieler mit >100h auf der Uhr.

Bei solchen Dingen würde ich echt gerne mal sehen, wie die Loottables wirklich aussehen  ;D

Ansonsten ja: Das ESO-Handelssystem ist sehr gelungen!

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Re: Diablo 4
« Antwort #776 am: 10.03.2024 | 18:59 »
Ich hätte mich früher beschweren sollen. Jetzt kam der Aspekt gleich zweimal in einer Sitzung  ~;D

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Re: Diablo 4
« Antwort #777 am: 10.03.2024 | 23:55 »
Du, das ist total normal. Unsere seltenen Unikate kamen immer zuerst beim anderen oder dann, wenn wir auf einem anderen Charakter waren. Das Spiel riecht irgendwie, was du besonders dringend brauchst, und hält das dann lachend zurück.
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Re: Diablo 4
« Antwort #778 am: 13.03.2024 | 10:35 »
Ganz genauso ist es. Sagen wir so, jetzt hab ich den Blizzard-Aspekt gleich viermal. Und das, wo ich mich nach der langen Wartezeit für Meteor entschieden habe. Ich liebe den Underdog-Flair, weil Meteor ja laut sämtlicher D4-Celebs in den Endgame-Tiers eher unten einzuordnen ist. Verstehe aber nicht, warum. Wenn man das Hirn einschaltet, gehen damit NM100 auch recht easy...

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Re: Diablo 4
« Antwort #779 am: 13.03.2024 | 13:00 »
Unserer Erfahrung und Beobachtung nach kannst du mit Schkill, Equip und einem halbwegs durchdachten Build immer NM90+ meistern, ob nun Maxroll Tier S, A, B oder sonstwas. Mal schneller bei den Mobs, mal schneller bei den Bossen - selbstredend. Die Spiel- und Buildmechaniken bei D4 sind so gut, daß man schöne Freiheiten hat. Meine Nekromain war auch eine Mischung aus Pure Summoner, Sever und Shadow, weil ich auf jeden Fall den coolen Golem im Build haben wollte, aber nicht zwei typische Pure Summoner Fertigkeiten. Die hat auch fein gerockt ohne "offizielles" Tier XYZ. :)

Nebenbei habe ich eine Peinlichkeit zu berichten: Nach vier gelöschten Druid/innen wegen ... naja, schweigen wir darüber ... zog ich mißmutig einen Blitzdruiden auf 65 hoch, der mich mit seinem Blitzelbrutzel aber nur darin bestätigte, daß Druiden und ich optisch wie auch spielerisch niemals Freunde werden. Kurz vor dem erneuten Löschen stellte ich ihn dann auf Pulverisieren um und HOLY MOLY rockt der Bruder die Bühne. Das ist wie eine Melange aus dem Aufwühlenbarbaren und Hammerbarbaren mit mehr Spielfreude und Tankyness. Ich muß beim Spielen zwar die Augen schließen, solange er nicht Bär ist, aber Pulverisieren pulverisiert!
 ;D

Meteor ist übrigens ziemlich solide geworden und kommt mit bestem CD schon an die Meteorzauberin von D3 heran. Schön die Feuerwalze auspacken und vor sich herjagen. Meine Partnerin ging mit ihrer Feuerzauberin von purer Feuerwand zu Meteor über, aber im Team ist Meteor mit Feuerwand nicht so gut, weil man gerade als Teamkamerad nur noch Feuer und keine bösen Bodeneffekte mehr sehen kann. Zuviele unnötige Tode. Meine Feuerzauberin ist aber Feuerball - ich liebe einfach den Geruch von Explosionen am Morgen.
« Letzte Änderung: 13.03.2024 | 13:11 von JS »
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Re: Diablo 4
« Antwort #780 am: 13.03.2024 | 13:59 »
Unserer Erfahrung und Beobachtung nach kannst du mit Schkill, Equip und einem halbwegs durchdachten Build immer NM90+ meistern, ob nun Maxroll Tier S, A, B oder sonstwas. Mal schneller bei den Mobs, mal schneller bei den Bossen - selbstredend. Die Spiel- und Buildmechaniken bei D4 sind so gut, daß man schöne Freiheiten hat.
Absolut! Man darf natürlich die Skills nicht einfach irgendwo hinwerfen, das gibt nix. Aber wenn man sich ein bisschen überlegt, wie Skills und Aspekte Synergien eingehen können, dann kommt man ganz schnell zu einem sinnvollen Build.

Für NM90+ braucht man ja auch eigentlich gar nicht viel:
- einen verlässlichen Barrier-Generator
- Resistenzen auf 60+ (am Cap bei 70 muss man auch nicht sein)
- irgendwas, was Verwundbarkeit bei den Gegnern möglichst lange oben hält
- irgendwas mit AoE-Damage

Das kann man mit den passenden Aspekten mit jeder Klasse basteln.

Meteor ist übrigens ziemlich solide geworden und kommt mit bestem CD schon an die Meteorzauberin von D3 heran. Schön die Feuerwalze auspacken und vor sich herjagen. Meine Partnerin ging mit ihrer Feuerzauberin von purer Feuerwand zu Meteor über, aber im Team ist Meteor mit Feuerwand nicht so gut, weil man gerade als Teamkamerad nur noch Feuer und keine bösen Bodeneffekte mehr sehen kann. Zuviele unnötige Tode. Meine Feuerzauberin ist aber Feuerball - ich liebe einfach den Geruch von Explosionen am Morgen.
Ein Kumpel, mit dem ich bisweilen zocke, hat auch den Feuerball. Geht kräftig nach vorn  :d

Was den Druiden angeht: ja, pulverisieren geht. Wenn man wie Du sagst die Augen schließt  ~;D

Ansonsten regt mich aktuell nur der Ansturm-Barbar richtig auf. Wie oft mir irgendwelche Barb-Randos bei Events, Legions, etc. die Gegner aus der Feuerwolke schieben, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und bis auf einen einzigen Spieler habe ich noch keinen Barbaren erlebt, der da ein wenig auf Teamplay achtet und keine Egotour durchzieht. Selbst Raiment-of-the-Infinite-Mages und Corpse-Tendril-Necros sind mit ihren Pulls deutlich teamfähiger  :o ;D

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Re: Diablo 4
« Antwort #781 am: 13.03.2024 | 14:27 »
LOL - meine Partnerin hat meine Aufwühlen-Barbarin mit ihrem Urahnenansturm aus dem Team verbannt, weil kein Mob dort blieb, wo sie ihre AOE hinsetzte. Gerade mit Meteor oder Feuerwand war das eine Pein. Dummerweise regelt man den CD von Ansturm so herunter, daß man den Skill ständig zünden kann, weil er so viel Schaden macht und Vorteile hat. Und naja, das ist im Team dann einfach nicht spielbar. Meine Dornenbarbarin hat das Verschieben nicht eingestellt und ist im Team perfekt.
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Re: Diablo 4
« Antwort #782 am: 14.03.2024 | 10:27 »
Ausgezeichnet   ;D

Dann brauchen wir nur noch ein, zwei Dungeons, wo die ganzen Anstürmer interniert werden, und alles ist gut  ~;D

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Re: Diablo 4
« Antwort #783 am: 14.03.2024 | 12:59 »
Ich sag es dir ...
Am Heroldstiegel haben wie Szenen erlebt, die einfach nur lustig skurril waren. Der eine Barbar schiebt die Mobs weg, der andere schiebt daraufhin ins Leere, ein anderer rennt los und schiebt die Mobs zurück oder weiter weg. Und wenn man dann noch diesen "Ansturmstolperer" hatte, der die Strecke seltsamerweise deutlich verlängert, wurde der Herold auch gerne mal komplett aus dem Bildschirm rausgeschoben und mußte erst gesucht werden. Also, ein Anstürmer im Umfeld ist eine Pein, drei oder vier davon sind Slapstick.
:D
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Re: Diablo 4
« Antwort #784 am: 14.03.2024 | 16:08 »
Und wenn jetzt noch die Benny-Hill-Musik dabei läuft...  ~;D

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Re: Diablo 4
« Antwort #785 am: 14.03.2024 | 20:55 »
Öhm, sagt mal ... hat Blizzard eigentlich grundsätzlich vor, die Gegenstandsstufe von Season zu Season anzuheben und damit alle älteren Chars auf dem Ewigen unweigerlich wertlos zu machen?  :think:
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Re: Diablo 4
« Antwort #786 am: 15.03.2024 | 10:07 »
Bin mir nicht sicher, was Du damit meinst  :think:
In Season 2 war das max. Item-Level 925. In Season 3 ist es auch 925. Und eine kurze Recherche hat mir keine News gezeigt, dass das geändert werden soll.

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Re: Diablo 4
« Antwort #787 am: 15.03.2024 | 11:14 »
Jep, das meinte ich. Die Befürchtung kam mir, als sich herausstellte, daß unsere Topchars aus Season 1 inzwischen komplett minderwertiges Equip besitzen und in WS4 Open World schon Schwierigkeiten haben. Da gab es wohl einen massiven Schub zwischen S1 und S2.

Da wir in S3 extrem viel Zeit in das Hochleveln und perfekte Ausrüsten mehrerer Chars investierten, um diese dann später auf dem Ewigen weiter auf Topniveau im Teamspiel nutzen zu können, kam mir die Befürchtung, daß Blizzard durch ständige Gegenstandsentwertung (wie bei WoW) alle Chars auf dem Ewigen letztlich unbenutzbar macht, da man sie dann ja nicht ständig auf dem neusten Stand halten könnte.

Das wäre zumindest für mich ein starker Demotivationsfaktor, weil so viel Mühe mal wieder komplett verschrottet würde, um mich weiter ins nächste Hamsterrad zu zwingen. Ein Char ist nach wenigen entspannten Tagen auf 100, aber warum sollte ich dann Wochen damit verbringen, ihn zu perfektionieren, wann das in 6 Monaten ohnehin nichts mehr wert wäre? Wir waren unzählige Male bei jedem Boß in S3, aber nicht bei Malphas, denn ... wofür? Um den Seneschall zu optimieren, der nach 3 Monaten wieder komplett weg ist? No way.

Ich hoffe wegen meiner Leidenschaft für und zu D4, daß Blizz dieses für mich heiße Eisen nicht anrührt.
« Letzte Änderung: 15.03.2024 | 11:16 von JS »
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Re: Diablo 4
« Antwort #788 am: 15.03.2024 | 12:04 »
Ja, das wäre allerdings reichlich ärgerlich. Ich hoffe, sie machen es wie bei ESO, wo das CP-Maximum nur in großen Abständen erhöht wird. Da gibt's ja dann grundsätzlich das gleiche Problem.

Allerdings ist für mich der ewige Realm auch i.d.T. eine Art Friedhof. Ich behalte Chars, die ich liebgewonnen habe, spiele aber nur noch die aktuelle Season.

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Re: Diablo 4
« Antwort #789 am: 15.03.2024 | 12:44 »
Stimmt, das Anheben der Paragonpunkte, die mächtig genug sind, wäre eine solide Alternative ohne Gegenstandsentwertung. Vielleicht typischerweise mal irgendwann noch ein paar Level dazu, wie üblich, aber das wäre dasselbe in grün. Hauptsache, sie verschrotten die Erfolge nicht regelmäßig, die man mühselig errungen hat.

Wir spielen zwar auch im Schwerpunkt nur Season, doch haben wir im Umfeld Spieler/innen, die weniger intensiv spielen, aber alles in allem motiviert sind; jedoch ... auf dem Ewigen. Somit haben wir von unseren alten Chars dann auch auf dem Ewigen noch etwas und können sie aktiv nutzen. Bis auf die Seasoninhalte sind beide Serverwelten ja gleich.
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Re: Diablo 4
« Antwort #790 am: 15.03.2024 | 13:07 »
Ah, ok, das erklärt es. Ja, dann wäre es schön, wenn man da nicht ständig hinterherlaufen müsste, damit die Builds noch funktionieren.

Aber im Grunde ist das ein ewiges Problem von Spielen mit Loot-Mechanik. Die Balance zwischen einer Würdigung der Erfolge und einer Weiterentwicklung ist schwer.
Ich erinnere mich da gerne an WoW, damals, vor Burning Crusade. Wir hatten einen Nax-Raid, waren richtig gut unterwegs, mein Tank hatte die besten Items, die man kriegen konnte.

Dann kam das Addon und ungelogen die erste grüne Questbelohnung war besser als mein lila High-End-Kram... das war schon traurig.

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Re: Diablo 4
« Antwort #791 am: 15.03.2024 | 13:53 »
Jep, aber mit Blick auf D3 hoffe ich, daß sie diese MMORPG-Scheußlichkeiten von WoW nicht übernehmen. Dort war ich jahrelang immer unter den Top 10 Equipten meines Servers, aber nach jeder vollen Erweiterung war die BIS-Klamotte maximal noch 1 Tag nutzbar. Und nach jedem größeren Zwischenupdate ging das Grinden auch von vorne los. Das will und brauche ich nicht mehr. D4 hätte mit den Paragonpunkten alles, was nötig ist. Sie sollen einfach die GS in Ruhe lassen.
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Re: Diablo 4
« Antwort #792 am: 19.03.2024 | 09:28 »
Ich hab' Diablo 4 jetzt erstmal wieder deinstalliert, nachdem ich gestern urplötzlich nach dem Start des Spiels eine Corrupted Data Fehlermeldung erhielt und prompt wieder auf dem Desktop gelandet bin. Nachdem ich dann mittels Scan & Repair versucht habe, das Ganze zu beheben, wurde (nachdem ca. 60% davon abgeschlossen waren) plötzlich mein Bildschirm schwarz, und ich erhielt eine 3F0 Harddisk Error Fehlermeldung.

Also habe ich alle Tests durchlaufen lassen...und es wurde kein Fehler gefunden. PC neu gestartet und dann nochmal das Spiel gestartet, der selbe Mist. Ein zweites Mal versucht, mittels Scan & Repair das Problem zu lösen...hat auch nichts gebracht, genau das Gleiche wie beim 1. Mal. Und da aller guten Dinge bekanntlich 3 sind, habe ich es noch ein drittes Mal probiert. Habe dabei auch jedes Mal alles testen lassen - es wurde nie ein (Hardware) Fehler gefunden.
Auf meiner SSD ist auch noch jede Menge Platz, daran kann es also auch nicht liegen.
Andere Spiele von Blizzard wie Diablo 2 LoD oder aber HeartStone laufen problemlos.

Daher habe ich es jetzt erstmal komplett deinstalliert und werde es dann reinstallieren, in der Hoffnung, dass es dann wieder normal läuft.

Was für ein Dreck! >:( :q
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Re: Diablo 4
« Antwort #793 am: 19.03.2024 | 10:35 »
Sowas ist natürlich reichlich ärgerlich.
Allerdings scheint die "Scan & Repair"-Funktion manchmal echt Probleme zu machen. Das hatte ich auch mal.

Das scheint allerdings eher weniger Diablo 4 zu sein, als vielmehr Battle.Net, weil das für die Installation verantwortlich ist.


Bei mir setzt gerade so eine D4-Müdigkeit ein. Deshalb werd ich wohl erstmal Pause machen, bis die neue Saison startet. Mein Necro ist mittlerweile so ausgestattet, dass ich 100er Nightmare Vaults fast ohne Maus machen kann  ;)

JETZT wünschte ich mir sowas wie Abbatoir of Zir zurück.
Gauntlet reizt mich hingegen gar nicht. Super langweiliges Ding...

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Re: Diablo 4
« Antwort #794 am: 19.03.2024 | 11:44 »
Wir hatten bisher eine grandiose Season 3, aus der wir mit 12 bockstarken Charakteren gehen. Wir sind immer noch unter Feuer, aber werden auch langsam gemütlicher, weil wir nur noch ein paar Glyphen auf 21 bringen und ein paar wenige Perfektteile finden müssen für die ganze Bande. Viel zu tun, aber ohne jede Hetze. Nach teils zwölfstündigen Moschsitzungen sind meine beiden Handgelenke auch gerade ziemlich gereizt, was nicht das beste Zeichen ist.

Das einzige Element, das uns noch massiv nervt und auch etwas anhaben kann, sind die vielen, zufälligen Oneshotmechaniken bei Überlilith, dem wohl am schlechtesten designten Kampf, den ich je erlebte. Aber der Rest des Spieles ist ein Kuschelzoo. Gauntlet interessiert uns aber auch nicht, weil wir keinen Sinn darin sehen, mit absolut spezialisierten Builds absolut perfektionierte Zeitruns absolvieren zu sollen.

Wir frage uns gerade, ob eine Season mit nur einem Charakter über drei Monate tragen kann, aber das werden auch die Inhalte der Season 4 zeigen. Wir sind gespannt.

Tja, und die Verzauberungsmechanik ist und bleibt mies. Sicherlich hat man mit je 6 Charakteren ganz anderen Anforderungen an Gold und Mats, aber mit viel Pech beim Verzaubern muß man so viel Mist investieren, daß der Frust größer wird als jede Lust. Ich bin von 890 Mio auf 470 Mio Gold gefallen, weil einige Verzauberungen total mies liefen. Und der langweilige Grind der Höllenfluten ist auch keine Party. Nur gibt man eben Gegenstände, die zu 75% perfekt sind, nicht leichtfertig auf.
« Letzte Änderung: 19.03.2024 | 11:50 von JS »
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Re: Diablo 4
« Antwort #795 am: 19.03.2024 | 15:56 »
Hab nach langer Zeit das Spiel mal wieder eingeworfen. Spiele aber nur auf dem ewigen Realm um die Geschichte zu erleben.

Jedes Mal nen Char für ne Season zu spielen ist für  mich zeitlich nicht drin. Schade, dass ich dadurch einen Teil des interessanten Contetn verpasse und keinen kostenlosen Battöepass nutzen kann. Hadere noch mit mir ob ich mir eventuell nich die Steamversion hole um ab und zu auf dem Steamdeck zu spielen. Der Spielstand wird ja übernommen.

Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #796 am: 19.03.2024 | 18:36 »
Hab nach langer Zeit das Spiel mal wieder eingeworfen. Spiele aber nur auf dem ewigen Realm um die Geschichte zu erleben.

Jedes Mal nen Char für ne Season zu spielen ist für  mich zeitlich nicht drin. Schade, dass ich dadurch einen Teil des interessanten Contetn verpasse und keinen kostenlosen Battöepass nutzen kann. Hadere noch mit mir ob ich mir eventuell nich die Steamversion hole um ab und zu auf dem Steamdeck zu spielen. Der Spielstand wird ja übernommen.

Spar dir das Geld.
Du kannst dir auch einfach den Battlenet-Launcher auf deinem Steamdeck installieren (Sache von ein paar Minuten, gibt massig anleitungen im Netz). Ich habe das gemacht und spiele sowohl D2 als auch D4 auf dem Deck. Das einzige was du beachten musst: Du kannst die Spiele nur auf der internen SSD installieren (zumindest war das früher so, ich glaube es gibt da mittlerweile Möglichkeiten das zu umgehen). Mit der 64 GB Variante wird das also nichts.
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Re: Diablo 4
« Antwort #797 am: 19.03.2024 | 23:17 »
Hab' das Spiel jetzt reinstalliert.

Ein bisschen Bammel hatte ich ja schon, dass es nichts bringt mit dem Reinstallieren, denn ich habe im Netz zu dem besagten Fehler auch Berichte gelesen, in denen eine Neuinstallation nicht geholfen hat. Ich hatte auch ein bisschen Angst um meinen Charakter, dass ich den irgendwie löschen müsste, wenn es denn nicht wieder funktionieren sollte...aber gut, besser einen Charakter löschen (müssen) als das gesamte Spiel.

Aber bislang läuft es -zum Glück- problemlos und das sogar mit dem alten Charakter. Wollen hoffen, dass es so bleibt.
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Re: Diablo 4
« Antwort #798 am: 20.03.2024 | 00:56 »
https://www.youtube.com/watch?v=0Xk_ZuJGkp8

Das macht mich jetzt sehr neugierig; ich freue mich auf den Campfire Chat und bin extrem gespannt. JesRo ist (für mich) ein ernstzunehmender Kritiker und daher keiner der Schnellhyper.
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Offline Kaskantor

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Re: Diablo 4
« Antwort #799 am: 20.03.2024 | 16:44 »
Tatsächlich triggern mich seine Vids zu Season 4 sehr.

Bin eben auch nur ein Opfer der Hype-Gesellschaft^^
"Da muss man realistisch sein..."