Umfrage

Nein, das geht nicht mehr.
28 (19.2%)
Ja, bei Geschlechterparität.
8 (5.5%)
Ja, wenn nicht nur Supermodels dargestellt werden.
7 (4.8%)
Ja, bei Geschlechterparität und wenn nicht nur Supermodels dargestellt werden.
26 (17.8%)
Ja.
77 (52.7%)

Stimmen insgesamt: 130

Autor Thema: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?  (Gelesen 36960 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #225 am: 11.04.2020 | 18:04 »
Es gibt verschiedene Arten Frauen in (mythischen) Fantasy RPGs darzustellen:

"normal"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

sexy, aber für das Setting okay
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

oder realistisch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(alles drei Beispiele aus "RuneQuest - Roleplaying in Glorantha")


Ich habe mich dabei ertappt, vom dritten Bild zunächst mal wirklich irritiert zu sein, was zeigt, dass derartiges Artwork, aber auch die Präsentation von Frauen in Abenteuerkontexten generell, schon sehr auf schlank und grunsätzlich dem heutigen Schönheitsideal zu großen Teilen entsprechend getrimmt ist und ich mich daran in einem Maße gewöhnt habe, der mir selbst missfällt.

Auf der anderen Seite war ich von dieser sehr lebensfroh rüberkommenden Bardin begeistert. Realistisch ist die nicht unbedingt, aber sie ist nicht unrealistisch gutaussehend und wehrhaft.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #226 am: 11.04.2020 | 18:05 »
Attraktive Menschen sind auch  "real."

Man kann sich natürlich fragen warum die eher abgebildet werden.
Und dann landet man wieder beim klassischen "Sex Sells" aka "Käsekuchen."

Und da ein Cover so ziemlich alles an "Lockstoff" auffahren soll, was geht, landet dort häufig auch die Backware.

Zu Käsekuchen- frei. Bei Portraits oder Charakterbildern wird man da vermutlich eher fündig.
 -Die Chance sowas Innen im Buch zu finden , ist vermutlich auch nochmal größer als Außen.

Es gibt auch Cover die völlig auf Käsekuchen verzichten, und stattdessen anders auf sich aufmerksam machen: Tolle Perspektive, Tolle Landschaft, eine lebendige Situation. Eine ungewöhnliche Figur whatever.
Man braucht den Käsekuchen nicht zwingend.
Er wird halt deshalb häufig verwendet, weil das einfache Prinzip funktioniert.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #227 am: 11.04.2020 | 18:13 »
Ich mag den Anblick schöner Frauen und ich finde es okay, wenn andere Menschen den Anblick schöner Männer mögen. Ja, das darf aufs Cover und ins Buch und ich weigere mich, daraus ein Politikum zu machen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Oasenseppel

  • Gast
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #228 am: 11.04.2020 | 18:20 »
Ich mag den Anblick schöner Frauen und ich finde es okay, wenn andere Menschen den Anblick schöner Männer mögen. Ja, das darf aufs Cover und ins Buch und ich weigere mich, daraus ein Politikum zu machen.

Freut mich auch mal sowas zu lesen.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #229 am: 11.04.2020 | 18:33 »
Ich mag den Anblick schöner Frauen und ich finde es okay, wenn andere Menschen den Anblick schöner Männer mögen. Ja, das darf aufs Cover und ins Buch und ich weigere mich, daraus ein Politikum zu machen.

Nun...nur aus der Tatsache, daß du es magst, gleich zu schließen, daß es nicht trotzdem schon ein "Politikum" sein kann, finde ich schon etwas gewagt. ;) Daran ändert sich auch nichts dadurch, daß das in Internetdiskussionen und -kommentaren dieser Tage (ja, YouTube, dich schaue ich gerade an) anscheinend zur immer beliebteren Masche wird.

Attraktive Menschen sind auch  "real."

Und umgekehrt können reale Menschen auch als ganz "Normale" bemerkenswert attraktiv sein, wenn man erst mal genauer hinschaut. Zumindest Leute, die ich ausdrücklich als häßlich bezeichnen würde, begegnen mir im täglichen Leben (auch schon vor Corona) nämlich gar nicht mal so häufig.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #230 am: 11.04.2020 | 18:47 »
Und umgekehrt können reale Menschen auch als ganz "Normale" bemerkenswert attraktiv sein, wenn man erst mal genauer hinschaut.
Das ist unbestritten so.
Es ist aber auch Ok, einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen.
Es ist kein Verbrechen. Auch nicht es darzustellen.

Männer, Frauen, whatever.

Edit.
Frauen/Männern die einem Schönheitsideal entsprechen,  wird häufig auch zuerst sowas wie Intelligenz abgesprochen.
Gerne wird auch Oberflächlichkeit vorgeworfen. Und mangelnder Charakter.
Da müssen zusätzliche Anfeindungen mMn.  nicht sein.
« Letzte Änderung: 11.04.2020 | 19:20 von Issi »

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #231 am: 11.04.2020 | 18:49 »
Nun...nur aus der Tatsache, daß du es magst, gleich zu schließen, daß es nicht trotzdem schon ein "Politikum" sein kann, finde ich schon etwas gewagt. ;) Daran ändert sich auch nichts dadurch, daß das in Internetdiskussionen und -kommentaren dieser Tage (ja, YouTube, dich schaue ich gerade an) anscheinend zur immer beliebteren Masche wird.
Ich habe nicht gesagt, dass es kein Potitikum sein kann. Ich sagte, ich weigere mich, eines draus zu machen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #232 am: 11.04.2020 | 19:10 »
Gerade bei Frauen gibt es halt meist nur Schönheiten zu sehen. Auf der Suche nach Charakterbildern ist das zum Verzweifeln ...

Ja, selbst bei männlichen Charakteren habe ich oft das Problem, dass ich nur welche finde, bei denen ich denke, "sieht zu gut aus", bei Frauen ist es noch schwieriger.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #233 am: 11.04.2020 | 19:22 »
Ich mag den Anblick schöner Frauen und ich finde es okay, wenn andere Menschen den Anblick schöner Männer mögen. Ja, das darf aufs Cover und ins Buch und ich weigere mich, daraus ein Politikum zu machen.

Ich finde ja, zwischen schön und auf Schönheit reduziert bestehen noch Unterschiede. Bilder, auf denen Frauen mit völlig unpraktischen Kleidungs- und Rüstungsgegenständen rumlaufen (oder im Wesentlichen ohne), dabei Posen einnehmen, die ohne Knochenbrüche oder dem Ausrenken diverser Gelenke nicht machbar sind, und/oder ihre Titten und Ärsche unnötig raus hängen lassen, stören mich in der Tat. Diese Probleme haben leicht bekleidete Männer auf Rollenspielcovern deutlich seltener.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.223
  • Username: Alexandro
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #234 am: 11.04.2020 | 19:26 »
Ich denke, es kommt auf das Spiel an. Wenn das Spiel suggerieren will, dass die Charaktere quasi-überirdische Helden(TM) sind, dann finde ich es auch OK, wenn die zusätzlich zu ihren beeindruckenden Fähigkeiten auch noch extrem gut aussehen (aber bitte im Rahmen: keine bleistiftdünne Taille in einer Haltung, die nur durch das Brechen der Wirbelsäule an drei Wirbeln zu erreichen wäre). Das verstärkt halt den Eindruck, das die Charaktere keine normalen Menschen (oder anderen Wesen) sind.

In anderen Spielen mag sich die Sache anders verhalten, es kommt (für mich) immer auf den Kontext an. Aber ich kann auch verstehen, dass manche vom Übermaß dieser Zeichnungen übersättigt sind und das gar nicht mehr abkönnen.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #235 am: 11.04.2020 | 20:43 »
Das Wort "Cheesecake" in dieser Bedeutung gibt es seit den 1930iger Jahren...

Aber hauptsache empört sein, darüber dass andere gerne nachdenken und sich unterhalten.  >;D

Ich kann mit so Denk- und Besprechverboten nichts anfangen.  8]

Ruhig Blut.
Ich habe nichts verboten, wie könnte ich das denn auch ? Mich verwundern gewisse Diskussionen, die sich im weitesten Sinne um das "Gender" Thema drehen immer mal wieder (im Detail aber ger net hier, weil hier luft es ja meist sehr zivilisiert).
Da wird imho so vieles hochgekocht usw. das ich es oft für eine Nabelschau halte. (Und um direkt dem ein oder anderen Spezi. den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin für eine komplette schonungslose Gleichberechtigung von allen Menschen in allen Lebenslagen.!)

Und das es das Wort "Cheesecake" mit der Bedeutung seid den 1930ern gibt, macht es dann auch gleich besser oder darf man es dann nicht seltsam finden ?
Ich pers. finde Cheesecake in dem Kontext ja definitv negativer als alle hier gezeigten Bilder, aber das ist nur meine Meinung.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Oasenseppel

  • Gast
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #236 am: 11.04.2020 | 20:46 »
Hab ich das richtig verstanden, dass es Leute gibt, denen es eine Qual ist keine ausreichend unattraktiven Charakterdarstellungen zu finden? Wirklich? Also wenn ich was hässliches suche, womit ich mich identifizieren kann, dann kleb ich mein Passbild auf den Charakterbogen...

Offline thestor

  • Tullius Destructivus
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 826
  • Username: thestor
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #237 am: 11.04.2020 | 21:08 »
Hab ich das richtig verstanden, dass es Leute gibt, denen es eine Qual ist keine ausreichend unattraktiven Charakterdarstellungen zu finden? Wirklich? Also wenn ich was hässliches suche, womit ich mich identifizieren kann, dann kleb ich mein Passbild auf den Charakterbogen...
Könnt von mir sein  :d

In einer idealen Gesellschaft würde ich kein Problem sehen. In unserer real existierenden finde ich sollte man doch ein bisschen aufpassen, ich predige keinen Verzicht aber Mäßigung. Ansonsten befürchte ich eine Art Wettlauf um des käsigsten Kuchen in der Hoffnung auf Profit oder zumindest Publizität. Wenn die Medien so allgemein werden, fürchte ich irgendwann in einer richtig widerlichen Gesellschaft zu leben. Wenn nur unser Hobby so wäre würde ich fürchten mich dafür schämen oder zumindest rechtfertigen zu müssen.

Ich meine mal einen ganz interessanten Artikel über das italienische Fernsehen gelesen zu haben. Jahre her, laut dem Artikel war es so, dass Frauen da grundsätzlich nur hübsch und leicht bekleidet aufzutreten hatten. Als sie dann probehalber mal jungen italienischen Männern einen Zusammenschnitt davon zeigten haben die sich geschämt.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #238 am: 12.04.2020 | 00:08 »
keine bleistiftdünne Taille in einer Haltung, die nur durch das Brechen der Wirbelsäule an drei Wirbeln zu erreichen wäre). Das verstärkt halt den Eindruck, das die Charaktere keine normalen Menschen (oder anderen Wesen) sind.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

 ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.223
  • Username: Alexandro
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #239 am: 12.04.2020 | 00:50 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Besonders im Bezug auf Comics.  ;)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #240 am: 12.04.2020 | 09:34 »
Könnt von mir sein  :d

In einer idealen Gesellschaft würde ich kein Problem sehen. In unserer real existierenden finde ich sollte man doch ein bisschen aufpassen, ich predige keinen Verzicht aber Mäßigung. Ansonsten befürchte ich eine Art Wettlauf um des käsigsten Kuchen in der Hoffnung auf Profit oder zumindest Publizität. Wenn die Medien so allgemein werden, fürchte ich irgendwann in einer richtig widerlichen Gesellschaft zu leben. Wenn nur unser Hobby so wäre würde ich fürchten mich dafür schämen oder zumindest rechtfertigen zu müssen.

Ich meine mal einen ganz interessanten Artikel über das italienische Fernsehen gelesen zu haben. Jahre her, laut dem Artikel war es so, dass Frauen da grundsätzlich nur hübsch und leicht bekleidet aufzutreten hatten. Als sie dann probehalber mal jungen italienischen Männern einen Zusammenschnitt davon zeigten haben die sich geschämt.
Hätte man auch gleich für Männer genauso festlegen können : Nur noch hübsch und leichtbekleidet. Das wäre eine interessante Selbsterfahrung gewesen.  ~;D

Anderseits geht es beim Rollenspiel ja auch um Fantasy. Wer sich einen Marvel/DC Film anschaut kann sich ja idR. auch während des Films mit Superman identifizieren,  auch wenn man selbst vielleicht körperlich nicht so aussieht.
Da läuft die Identifikation dann nicht über " so sehe ich auch aus" , sondern über "so würde ich gern aussehen."
Bei weiblichen Figuren kann das ebenso laufen.
(Anmerkung: Muss natürlich nicht.
Kann auch sein,  dass einem das Aussehen der Figur egal ist, und man sich einfach für ihre Geschichte interessiert.)

Deadpool ist mit seinem Hacksteak Gesicht ja wirklich die Ausnahme unter den Superhelden. Aber normalerweise waren auch männliche Hauptrollen mit dem "soll irgendwie auch was fürs Auge sein"  besetzt.

Ich glaub auch nicht, dass sich das ändert.

Rollenspiel Cover machen da im Vergleich zu anderen Medien glaube ich kaum was aus.
Aber ich sehe das ähnlich wie Crimson King :
Bei Cheesecake geht es ja nicht nur um Schönes, sondern teilweise auch um Geschmackloses.
Da gibt es schon nochmal einen Unterschied.

Um den ging es eigentlich ursprünglich.
Ästhetik bei der Darstellung von Menschen wäre vermutlich nochmal ein eigenes, spannendesThema.

Wobei wir bei dem Beispiel von tartex auch noch Anatomie mitreinnehmen müssten...  ;D

Edit.
Noch kurze Anmerkung zur Ästhetik:
Es gibt auch immer mal wieder Filme, und Bilder die nicht darauf bestehen nur besonders schöne Menschen abzubilden.
Das ginge/geht natürlich auch im Bereich Rollenspiel.
Die Idee des Helden ist nur häufig auch mit der Eigenschaft "gutaussehend"  besetzt.
"Shrek" der Oger hat das Klischee des Märchen Helden ja auch ordentlich parodiert.
« Letzte Änderung: 12.04.2020 | 10:18 von Issi »

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #241 am: 12.04.2020 | 09:37 »
Wer sich einen Marvel Film anschaut kann sich ja idR. auch während des Films mit Superman identifizieren [...]

Also, das könnte etwas schwierig werden... :think: ;)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #242 am: 12.04.2020 | 09:53 »
Also, das könnte etwas schwierig werden... :think: ;)
Und doch funktioniert es.
Superman hat z. B. seine Eltern verloren,  und kaum einer kennt sein wahres Selbst.
"Einsamkeit "," Familie " sind Themen die eine breite Masse ansprechen .

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #243 am: 12.04.2020 | 09:56 »
Und doch funktioniert es.
Superman hat z. B. seine Eltern verloren,  und kaum einer kennt sein wahres Selbst.
"Einsamkeit "," Familie " sind Themen die eine breite Masse ansprechen .
Pssst...Superman ist DC, nicht Marvel.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #244 am: 12.04.2020 | 10:02 »
Pssst...Superman ist DC, nicht Marvel.  ;)
Stimmt.
Habs noch eingefügt.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.749
  • Username: Maarzan
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #245 am: 12.04.2020 | 10:05 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Besonders im Bezug auf Comics.  ;)

Die dünne Taille ist also gar nicht unrealistsich sondern nur eine Folge der Beleuchtung/Schatten...  ~;D
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.223
  • Username: Alexandro
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #246 am: 12.04.2020 | 10:33 »
Eher eine Folge des mangelnden Talents des Zeichners, aber das gehört nicht hierher.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #247 am: 12.04.2020 | 11:19 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
What the Fuck?
Das sieht einfach nur beschissen aus.  :o
 ~;D
« Letzte Änderung: 12.04.2020 | 15:33 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.749
  • Username: Maarzan
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #248 am: 12.04.2020 | 11:31 »
Eher eine Folge des mangelnden Talents des Zeichners, aber das gehört nicht hierher.

Dein "Flieger" hat aus einer geissen Entfernung oder flüchtig gesehen genauso eine schmale Taille.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #249 am: 12.04.2020 | 14:11 »
Hmm, ich bin ja kein Künstler, aber ich würde, wenn ich schon viel Zeit und und Mühe in eine Grafik investiere, dann doch lieber was schönes als was normales malen. Ist aber nur meine Meinung. Tatsächlich stört mich aber auch die weitestgehende Abwesenheit "nicht so attraktiver" Menschen in Illustrationen herzlich wenig - ich will ein Spiel spielen und die Realität mal Realität sein lassen, da dürfen die ganzen Leute auch gerne mal hübscher sein...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.