Autor Thema: Paladin des Atom ?  (Gelesen 4142 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #25 am: 5.08.2020 | 13:15 »
Du erwartest ernsthafte Antworten? Das glaub ich dir nicht. Die Prämissse ist doch schon Unsinn, da es ja in einer fantasywelt, dem natürlichen Habitat des paladins, keine Atomkraft gibt.

Erbschwein

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #26 am: 5.08.2020 | 13:15 »
Ein Paladin des Atom!!!!

Naja, wie Gesagt hat der Genauso viel Power, wie ein Paladin. Wenn der Paladin seine Magie (Macht) aus dem Atom holt.


-Editiert: - Macht-

Supersöldner

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #27 am: 5.08.2020 | 13:17 »
es gibt Urbane Fantasy Welten, es gibt Welten die SF und Fantasy Mischen es gibt sicher auch Universen wo eine Welt so ist und eine so und zb ein Atom Gott Paladine auf einer Welt wo das P Konzept  bekannt ist suchen könnte.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.331
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #28 am: 5.08.2020 | 13:25 »
Ich weiß gar nicht, welche Antworten du als sinnvoll erachtest und welche als Blödsinn, Supersoeldner.  :-\
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.286
  • Username: nobody@home
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #29 am: 5.08.2020 | 13:26 »
Oh, sicher, so was wie einen "Paladin der Atomkraft" könnte ich mir beispielsweise für ein postapokalyptisches Setting vorstellen, in dem die Ritter vom Orden des St. Oppenheimer im Namen der Zivilisation ausziehen, um gegen mutierte Abscheulichkeiten zu kämpfen...

...nur, die werden dann ihrerseits mit dem Klischee-D&D-Paladin nichts mehr zu tun haben, sondern schon wieder ihre ganz eigene "Klasse" sein.

Supersöldner

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #30 am: 5.08.2020 | 13:45 »
Böses entdecken wird ersetzt durch ....Natur Magie entdecken.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #31 am: 5.08.2020 | 13:56 »
Böses entdecken wird ersetzt durch ....Natur Magie entdecken.

Oder er könnte in der Lage sein Wesen oder Strukturen zu "röntgen". :)

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.873
  • Username: unicum
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #32 am: 5.08.2020 | 14:05 »
ich staune immer wieder über mich selber das ich die geistigen Leistungen meiner  :t: Kollegen so überschätze. aber ich werde ja in fast jedem Trend wieder eines besseren belehrt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Manchmal denke ich mir aber auch "Wer ist denn dieser Supersöldner?" denn so richtig durchdacht sind einige der Stränge welche du hier anfängst auch nicht. Da wirfst du ein paar Worte hin (die für mich manchmal schon schwer zu verstehen sind) und erwartest das Dich jemand versteht.

Paladin Klasse - was ist das bitte? Ich postuliere einen D&D hintergrund, aber sicher bin ich nicht.

Ansonsten - wieder zurück zum Thema,... ist hier vieleicht das richtige:

https://www.drivethrurpg.com/product/1161/Hell-on-Earth-Classic-Children-of-the-Atom

Zwar keine Paladine - die heissen dort Templer, aber immerhin Priester des Atomes welche das heilige mutierende Glühen anbeten,... ich sage nur "Nuke them till they glow!"

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #33 am: 5.08.2020 | 14:08 »
gibt es das auch auf deutsch ? Paladin und Priester sind natürlich nicht gleich aber sicher gibt es überschneidendes. Und was den Sinn angeht habe ich am Anfang von Seite 2 schon drauf geantwortet. Nachtrag ach Hölle auf erden ja die Mutanten Priester. habe ich vor Jahren mal gelesen.
« Letzte Änderung: 5.08.2020 | 14:10 von Supersöldner »

Offline xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #34 am: 5.08.2020 | 14:26 »
Bei Shadowrun gab es doch auch Nuclear-Spirt-Shamanen. Und ja, Shadowrun gibt es auf deutsch.

Da Herman Görig auch als Paladin bezeichnet wurde, sind die Space-Nazis gar nicht so weit weg. Am besten du erläuterst mal, in was für einem Setting du deinen Paladin siehst.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.331
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #35 am: 5.08.2020 | 14:32 »
Müssen wir hier unbedingt Nazis bemühen?
 :-\

Edit: Gilt auch für space Nazis.
« Letzte Änderung: 5.08.2020 | 15:15 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.949
  • Username: KhornedBeef
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #36 am: 5.08.2020 | 14:35 »
Can't write "space nazi" without "nazi"
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #37 am: 5.08.2020 | 14:37 »
Müssen wir hier unbedingt Nazis bemühen?
 :-\

Es geht ja irgendwie um die Definition von Paladinen. Und da Space-Nazis und Paladine schon erwähnt wurden hat sich das irgendwie so ergeben. Das kommt davon, dass der Supersöldner immer so nebulös fragt.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.873
  • Username: unicum
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #38 am: 5.08.2020 | 15:24 »
Müssen wir hier unbedingt Nazis bemühen?
 :-\

Nazis machen eben alles immer nochmal ein vielfaches böser,...

Prinzipiell finde ich auch das man Nazis nicht immer benutzen sollte, und nicht alles was die Nazis jemals als Wort benuzt haben - oder wie der Göring sich selbst als Paladin betitelt hat deshalb das Wort Paladin irgendwie negativ bewerten. Vieleicht noch einmal dazu: Geschrieben haben die Nazis genug und ich bin der Meinung 90% aller Wörter hier im Forum haben Nazis schon mal benuzt,... und Goethe vor ihnen, und Schiller, und ... John Rabe, Oskar Schindler,...

Ich verbinde Paladin jedenfalls zieleicht lange nicht mit ... dem Herrn Meier ("Ich will Meier heißen, wenn auch nur ein feindliches Flugzeug über Deutschland erscheint.") Meist verbinde ich den Bergirff Paladin mit "Beschützer" - woher er auch tatsächlich wohl kommt, entweder aus der Arthus sage oder aus dem Palantin aus Rom (und nein das hab ich gerade nicht nachgeschaut und kann fehlerbehaftet sein).

Gerade bei dem Deadlands Hell on Earth gibt es auch "Priester des Atomes" welche eher man ansonsten eher der Flowerpower kultur anzusiedeln ist, schliesslich ist die Chefin der Chismatics ja eine Hippie.

Und ... sind wir nicht alle Kinder des Atomes? Ohne die Kernfussionslampe oben am Himmel wären wir ziemlich schnell ziemlich Tod. Ohne eine Supernovae und deren Kernprozesse würde es uns garnicht geben. Die kernprozesse retten heute auch Leben - Beim Röntgen werden wir auch "bestahlt" - bei einigen Krebstherapien auch,... Positornen Emmisions Thomographie ist auch ein Atomprozess (Betazerfall)
« Letzte Änderung: 5.08.2020 | 16:19 von unicum »

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.331
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #39 am: 5.08.2020 | 15:24 »
Nochmal zum Paladin mit Halbwertszeit - ich schlage folgenden Stufenverlauf vor:
16, 14, 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 4, 3, 3, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, x.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Erbschwein

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #40 am: 5.08.2020 | 15:34 »
Nazis machen eben alles immer nochmal ein vielfaches böser,...

Prinzipiell finde ich auch das man Nazis nicht immer benutzen sollte, und nicht alles was die Nazis jemals als Wort benuzt haben - oder wie der Göring sich selbst als Paladin betitelt hat deshalb das Wort Paladin irgendwie negativ bewerten. Vieleicht noch einmal dazu: Geschrieben haben die Nazis genug und ich bin der Meinung 90% aller Wörter hier im Forum haben Nazis schon mal benuzt,... und Goethe vor ihnen, und Schiller, und ... John Rabe, Oskar Schindler,...

Ich verbinde Paladin jedenfalls zieleicht lange nicht mit ... dem Herrn Meier ("Ich will Meier heißen, wenn auch nur ein feindliches Flugzeug über Deutschland erscheint.") Meist verbinde ich den Bergirff Paladin mit "Beschützer" - woher er auch tatsächlich wohl kommt, entweder aus der Arthus sage oder aus dem Palantin aus Rom (und nein das hab ich gerade nicht nachgeschaut und kann fehlerbehaftet sein).

Gerade bei dem Deadlands Hell on Earth gibt es auch "Priester des Atomes" welche eher man ansonsten eher der Flowerpower kultur anzusiedeln ist, schliesslich ist die Chefin der Chismatics ja eine Hippie.

Und ... sind wir nicht alle Kinder des Atomes? Ohne die Kernfussionslampe oben am Himmel wären wir ziemlich schnell ziemlich Tod. Ohne eine Supernovae die auch Kernprozesse hat ebenfalls. Die kernprozesse retten heute auch Leben - Beim Röntgen werden wir auch "bestahlt" - bei einigen Krebstherapien auch,... Positornen Emmisions Thomographie ist auch ein Atomprozess (Betazerfall)

Ein Paladin ist ein Paladin. Da Fängt das an ob Böse oder Gut.
Was ein Paladin in den Köpfen vorschwebt ist Ja jeder selbst für Zuständig. Nur darf man Jedem auch das Neutrale dem Paladin zuschreiben.
Ob man das Gut findet oder Nicht. Deswegen ist man schuld dran wenn Gift geworfen wird.

 :btt:

Supersöldner

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #41 am: 5.08.2020 | 15:36 »
Nazi Paladine passen wohl besser in andre setting s. Und was am begriff Paladin ist unklar ? Krieger,Magier,Schurke,Priester, Waldläufer,Hexer,Druide,Barde sind doch auch nicht Unklar? seit mehr als 30 Jahren bekannte Konzepte.

Erbschwein

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #42 am: 5.08.2020 | 15:38 »
Sind das Berufe oder Werdegang????

Hallo ein Waldläufer wird Nicht König der Stadt....

Bitte  ~;D

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.286
  • Username: nobody@home
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #43 am: 5.08.2020 | 15:44 »
Zur relevanten (deutschen) Wikipedia-Seite "Paladin" bitte hier lang. :)

Ansonsten wäre ich ein bißchen vorsichtig damit, spezielle (A)D&D-Konzepte 1:1 als allzu selbstverständlich vorauszusetzen. "Schurke" kann immer noch prinzipiell jeden Fiesling bezeichnen, "Magier" und "Hexer" sind in vielen Kontexten praktisch austauschbar, und wenn ich einem Nicht-Fäntelrollenspieler was von "Waldläufern" erzähle, denkt der wahrscheinlich auch eher "ach ja, Karl May" oder "muß wohl so 'ne Art Jogging sein"...und den Druiden kennt er natürlich auch nur von Asterix. ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #44 am: 5.08.2020 | 16:12 »
ah. und wie viel der Hobby fremden von den du sprichst schreiben in diesem Trend ?

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.873
  • Username: unicum
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #45 am: 5.08.2020 | 16:26 »
Nochmal zum Paladin mit Halbwertszeit - ich schlage folgenden Stufenverlauf vor:
16, 14, 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 4, 3, 3, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, x.

Hatte das nicht schon der Plutonium Drache? wo der Uralte Plutonium Drache den niedrigsten Level hat? - aber achtung beim draufhauen und nicht mit schwerem wasser übergießen,...!

 :btt:

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.873
  • Username: unicum
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #46 am: 5.08.2020 | 16:30 »
Ein Paladin ist ein Paladin. Da Fängt das an ob Böse oder Gut.
Was ein Paladin in den Köpfen vorschwebt ist Ja jeder selbst für Zuständig. Nur darf man Jedem auch das Neutrale dem Paladin zuschreiben.
Ob man das Gut findet oder Nicht. Deswegen ist man schuld dran wenn Gift geworfen wird.

 :btt:

Der Böse Paladin heist AntiPaladin,... der Neutrale heißt Söldner - vieleicht,... ?

Natürlich sind die Gedanken frei, aber man muss nicht alle Begriffe künstlich vereinfachen und verallgemeinern.

:btt: ?

Ich bin der Meinung das saubere Definitionen eine Diskussion durchaus unterstützen. Paladin als solches ist imho ziemlich definiert, vieleicht nicht Perfekt definiert aber ausreichend.

Offline xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #47 am: 5.08.2020 | 16:36 »
Nazi Paladine passen wohl besser in andre setting s. Und was am begriff Paladin ist unklar ? Krieger,Magier,Schurke,Priester, Waldläufer,Hexer,Druide,Barde sind doch auch nicht Unklar? seit mehr als 30 Jahren bekannte Konzepte.

Zitat
es gibt Urbane Fantasy Welten, es gibt Welten die SF und Fantasy Mischen es gibt sicher auch Universen wo eine Welt so ist und eine so und zb ein Atom Gott Paladine auf einer Welt wo das P Konzept  bekannt ist suchen könnte.

Du willst also wissen, was der klassiche D&D Paladin in einer z.B. urbanen Fantasy Welt für Fähigkeiten haben würde, wenn sein Atom Gott ihm Kräfte gewähren würde und nicht irgend ein guter Gott. Es soll aber genau das "klassiche" D&D Paladin Konzept sein, egal wie abgefahren "anders" die Welt gegenüber einer typischen D&D Welt ist.

Nur mal so aus Interesse: Was machst du mit den Antworten zu deinen 2 bis 3 Threads pro Tag? Gibt es da einen Masterplan, spielst du auch RPGs und benutzt "das"?

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.331
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #48 am: 5.08.2020 | 16:38 »
Hatte das nicht schon der Plutonium Drache? wo der Uralte Plutonium Drache den niedrigsten Level hat? - aber achtung beim draufhauen und nicht mit schwerem wasser übergießen,...!

Ach!
Klar, die Logik ist ja die gleiche.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Supersöldner

  • Gast
Re: Paladin des Atom ?
« Antwort #49 am: 5.08.2020 | 16:39 »
ich versuche es zumindest das alles zu nutzen. das meiste. manchmal frage ich aber auch nur aus Interesse. Und natürlich kann es wohl jeder als Inspiration s Quelle nutzen der vorbei kommt ?