Animiert vom aktuellen Rüstungsthread, Vorsatz für die Zukunft:
Wenn die Rüstungsliste "Leather" als leichte Rüstungsoption ohne Behinderung und/oder "Studded Leather" überhaupt beinhaltet. Es mag in den 70ern ein verzeihlicher Fehler gewesen sein, diese viktorianischen Fehlinterpretationen zu übernehmen, aber inzwischen wissen wir das einfach besser und ich will diese alten Zöpfe einfach nicht mehr sehen.
Nachvollziehbar und völlig verständlich.

Wobei ich mir eine "Lederrüstung", die den Namen tatsächlich einigermaßen verdient, ja grundsätzlich schon vorstellen könnte...nur wäre die dann eben nicht mehr mit bequemer Alltagsleder
kleidung (am besten noch in stylischem Mattschwarz mit Noppen) zu verwechseln, sondern wäre eine ziemlich dicke und steife Angelegenheit aus mehreren Lagen übereinander.
Wenn ich lese das Heilung Tage, Wochen oder Monate dauert. Ich will halt Abenteuer erleben und nicht Gichichten aus dem Krankenhaus.
Kommt mMn ein bißchen darauf an, wie gut und lange Charaktere im Spiel auch
mit Verletzungen noch durchhalten. "Beinbruch, Steinbruch, ich komme notbandagiert mit und kurier' mich später in Ruhe aus!" ist ja seinerseits nicht immer ganz untypisches Protagonistenverhalten -- nur die Regeln müssen das halt mitmachen.