Autor Thema: Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.  (Gelesen 29404 mal)

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Torchlight Infinite. Fängt eigentlich ganz passabel an.

Das hatte ich aus dem Grund gespielt, weil man es wie Diablo Immortal sowohl auf dem PC, als auch auf dem Phone mit dem selben Account spielen kann. Und wenn man im Spital liegt, nimmt man zum Gamen das Phone mit, damit der Laptop zuhause bleiben kann.
Torchlight Infinite und Diablo Immortal sind leider beide aggressiv monetarisiert, die ARPGs mit den schlimmsten mtx.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
Torchlight Infinite und Diablo Immortal sind leider beide aggressiv monetarisiert, die ARPGs mit den schlimmsten mtx.
Und mir wurde noch gesagt, dass Torchlight Infinite in Bezug auf MTX harmloser als Diablo Immortal ist.

Gut, man kann jetzt Warframe wenigstens auch auf dem Phone spielen.

Aber es gibt eigentlich fast keine Spiele, die man auf dem Phone und auf dem PC spielen kann, die nicht so aggressiv monetarisiert sind. Undecember wurde mir noch genannt.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Najaaa, stell dich hier nicht als "unwissendes Opfer" hin, denn du wurdest mehrfach gewarnt und wußtest das alles auch selbst.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,22955.msg135353170.html#msg135353170
;)

TI ist weniger aggressiv monetarisiert als DI, aber trotzdem heftig monetarisiert. Was hast du bitte von F2P-Mobilegames erwartet?
 :think:
« Letzte Änderung: Heute um 10:15 von JS »

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
Finde TI aber immer noch heftig genug monetarisiert. Und DI soll noch schlimmer sein?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Leider noch schlimmer.
https://www.youtube.com/watch?v=Pq2-pwg0rRs

Beides geht mit Verzicht auch ohne oder nur mit wenig Geldeinsatz, aber was am Ende dabei herauskommen soll und wie weit man mit wie viel Mühe kommen möchte, steht bei reinem F2P ständig zur inneren Debatte.
« Letzte Änderung: Gestern um 21:52 von JS »

Online Torsten (Donnerhaus)

• Adventurer
  • Donnerhaus Studio Berlin
  • Username: Rattazustra
    • Donnerhaus - Blog, Seite und Shop
Ich hasse es, wenn harte Rüstungsteile an Charakteren atmen oder sich mit Bewegungen verzerren.
Fast genauso schlimm, wie wenn Leute in schweren Metallrüstungen mit Schnittwaffen getötet werden…

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Wenn Du übrigens die Gaming Loop von Warframe magst und Du nichts gegen Waifus hast, dann könnte Duet Night Abyss etwas für Dich sein. Nicht zu sehr von der ausgeglichen-Wertung auf Steam abschrecken! Da sind viele Gacha-Spieler dabei, die sich was Anderes darunter vorgestellt haben. Ach ja. Nur Kosmetikgacha. Das ist völlig ignorierbar und ohne Spielbarkeitseinbusse.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist