Autor Thema: Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele  (Gelesen 36684 mal)

Quaint, tannjew und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
Elex 2 - Der erste Teil war doch besser. Der zweite hatte viel Grafikfehler und die Story war nachher doch sehr abstrus. Gerade zum Schluß waren die Questen doch sehr öde
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
.
Der Endkampf, war wie im ersten Teil schnell vorbei, wobei die Kämpfe insgesamt auch nicht spannend waren. Es lief immer nach dem selben Muster ab, vor allem nachdem ich einen Schild gefunden habe, der 100% des Schadens auffängt. Aber vorher lief es auch bloß auf Ausweichen und Runterkloppen runter.

Ich bin froh, dass es vorbei ist. Hat mich doch etwas sehr viel Zeit meines Lebens gekostet.
« Letzte Änderung: Heute um 12:18 von Ludovico »

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
Ja, es ist schon gut, dass Piranha Bytes danach pleite ging. Die haben sich halt nach Gothic 2 nicht mehr weiterentwickelt und im Grunde immer das selbe Spiel neu entwickelt.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
Ja, es ist schon gut, dass Piranha Bytes danach pleite ging. Die haben sich halt nach Gothic 2 nicht mehr weiterentwickelt und im Grunde immer das selbe Spiel neu entwickelt.

Ja, es bloß immer größer gemacht. Gothic 3 hab ich abgebrochen, weil es einfach zu groß war.
Wenigstens gab es bei der Gothic-Reihe durch die Steigerung von Nahkampf noch zusätzliche Angriffe und Animationen. Bei Elex 1 und 2 ist aber nichts davon zu sehen.

Online Quaint

• Legend
  • Username: Quaint
Elex 1 fand ich ganz knuffig, nachdem ich lange nix in der Art gespielt hatte. Elex 2 war mir aber schon nach vielleicht 10 Stunden zu blöd irgendwie. Mich hat das auch von der Story generft. Gefühle zurückerobern und Welt retten geht, aber sich mal bissle das Mädel warmhalten und vielleicht ansatzweise nen brauchbarer Vater sein wäre ja utopisch? *seufz*
Ich hatte die halt in Teil 1 tatsächlich für mich gewonnen und dass da dann mal eben so ne Scheiße draus wird hat mich nicht eben begeistert.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
Elex 1 fand ich ganz knuffig, nachdem ich lange nix in der Art gespielt hatte. Elex 2 war mir aber schon nach vielleicht 10 Stunden zu blöd irgendwie. Mich hat das auch von der Story generft. Gefühle zurückerobern und Welt retten geht, aber sich mal bissle das Mädel warmhalten und vielleicht ansatzweise nen brauchbarer Vater sein wäre ja utopisch? *seufz*
Ich hatte die halt in Teil 1 tatsächlich für mich gewonnen und dass da dann mal eben so ne Scheiße draus wird hat mich nicht eben begeistert.

Online Quaint

• Legend
  • Username: Quaint
Da bin ich ja fast froh, dass ich abgebrochen habe.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
Mich nervte an Elex 1 vor allem, dass das (offensichtlich) schon wieder eine der Fraktionen (Kleriker) nicht komplett fertig gemacht wurden. Wie schon bei Gothic 1 (Sumpflager) merkte man an allen Ecken und Enden, dass da noch Dinge geplant waren, die schlicht rausgelassen wurden.

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich den Entwicklern an dieser Stelle Unrecht tue: Dann war es schlicht und ergreifend von vorne bis hinten scheiße geschrieben.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Elex 2 - Der erste Teil war doch besser. Der zweite hatte viel Grafikfehler und die Story war nachher doch sehr abstrus. Gerade zum Schluß waren die Questen doch sehr öde
.
Der Endkampf, war wie im ersten Teil schnell vorbei, wobei die Kämpfe insgesamt auch nicht spannend waren. Es lief immer nach dem selben Muster ab, vor allem nachdem ich einen Schild gefunden habe, der 100% des Schadens auffängt. Aber vorher lief es auch bloß auf Ausweichen und Runterkloppen runter.

Ich bin froh, dass es vorbei ist. Hat mich doch etwas sehr viel Zeit meines Lebens gekostet.
Ich habe ja auch beide Teile mehrfach durchgespielt und halte Elex 1 ebenfalls für den besseren der beiden Teile. Ich habe bei beiden Teilen ein paar Dinge, die mir nicht gefallen...und in der Summe sind das bei Elex 2 mehr als bei Elex 1. Elex 2 hat imho auch einfach einige Punkte/Stellen an denen es leider Einiges an Potential verschenkt hat. Und auch wenn Elex 2 der schwächere Teil ist, hatte ich durchaus Spaß und würde nicht von verschwendeter Lebenszeit sprechen. Ich will da aber jetzt hier nicht unnötig ins Detail gehen...die Diskussion können wir gerne woanders führen, nämlich hier oder da.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."