Autor Thema: Was nervt euch bei einem Spielleiter  (Gelesen 19311 mal)

gilborn, First Orko und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luxferre

• Experienced
  • Sohn der Morgenröte
  • Username: Luxferre
Re: Was nervt euch bei einem Spielleiter
« Antwort #150 am: Heute um 15:45 »
Was mich hart nervt:

Ego - Zu viel Ego im Team oder im Projekt ... äh ... in der Gruppe oder in der Kampagne nervt nicht nur hart ab, sondern unterminiert jegliches konstruktives Mitspielen. Am besten noch mit latenter Übergriffigkeit ins Charakterspiel gepaart. Wunderbar.

Redundante Worte - Also wenn der SL einige Worte ständig wiederholt. Bei dem einen ist jede Beschreibung "beeindruckend" und der andere SL sagt ständig "sozusagen". Naja, daran könnte man etwas herleiten ...  >;D lassen wir das hier mal.

Regel-Unkenntnis - Der SL sollte zumindest die grundlegenden Regeln draufhaben.

Entscheidungs-Unlust - Puh, bedarf keiner weiteren Worte.

Inkonsistenz - geht teilweise mit mangelnder Vorbereitung einher. Uncool.

Abweichung von vereinbarten Regeln - der SL findet es plötzlich total plausibel ein noch härteres (aka "realistischeres" haha) Heilungssystem auf ein eh schon konsequent-hartes System (HârnMaster) aufzusatteln und lässt die SC somit noch mehr leiden. Besonders uncool, wenn man die Gefährlichkeit und Wahrscheinlichkeit von Würfeln gegen die SC/Gruppe mal etwas (also nur etwas!) weiter be-/durchdacht hat.
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
Re: Was nervt euch bei einem Spielleiter
« Antwort #151 am: Heute um 15:53 »
Wenn sie versprechen zu leiten und dann nach sehr kurzer Zeit feststellen das es mit Aufwand verbunden ist und es wieder sein lassen. Und dann soll ich wieder den Forever SL machen...
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.