Ja ist ja im Abenteuer so, dass man am Ender der Kampagne einen Heroic Deed bekommt. Daher gehe ich davon aus, dass das berücksichtigt ist.
Ist es nicht.

Der Punkt ist da, wo sie das Schwert kriegen - und damit vor dem Endkampf. Da
brauchen sie eine HA in jedem Fall, weil der sonst nie zu schaffen wäre.
Gab dazu im Discord auch einige Diskussionen. Sie scheinen da nur einen fixen HA-Punkt gesetzt zu haben, der aber mehr verwirrt als hilft. Demnach man die einzelnen Locations ja abklappern kann wie man will, ist auch die Anzahl der HAs nicht fix.
Path of Glory, die nächste Kampagne, geht dann auch von
mindestens 2 HAs aus. Und gemessen an den Encounters, ist das wirklich die Untergrenze.
Genau in den Karten Spells dabei also schon abgedeckt und im Dorf kann man welche lernen.
Im Dorf kann man nur Animismus lernen. Und das ist eben auch so ein Loch in der Kampagne. Ein Elementalist oder Mentalist schaut einfach in die Röhre. Dabei wäre gerade ein Mentalist ein absolutes Kampfschwein, der die meisten Dungeons im Alleingang säubern könnte. Zwar auch mit seinen 3 Anfangszaubern, aber mehr wird's halt nicht.
Die Schatzkarten hab ich, iirc, 3x verwendet, dann sind sie in der Box geblieben. Zu viel wertloses Zeug, Mini-Münzbeträge und selten bis gar nichts, was die SCs auch verwenden können. DAS frustet - mich und meine Spieler. Außerdem hätte ich gerne Schätze, die an dem Ort auch Sinn machen.
Online-Spiel. Bäh!