Arbeitet jemand an irgendwas von Myranor?
Es gibt kaum Überschneidungen zwischen Teams. Ich arbeite noch an Grüne Ebene mit, aber meines Wissens bin nicht ich die Quelle für Verzögerungen. Und Thomas Römer hat historisch bedingt bei einigen Sachen die Finger drin. Ansonsten hat niemand im Myranor-Team irgendwelche Aufgaben in anderen Linien.
Es ist wie Vash sagt. Es sind unterschiedliche Teams mit nur wenig Austausch. "Doppelbuchungen" werden sogar explizit vermieden, was z.B. ein wichtiger Grund ist, warum Myranor nicht mit Splittermond umgesetzt wurde.
Und entweder gibt es in einem Team jemanden, dem/der Community-Kommunikation liegt oder eben nicht. Franz kommuniziert übrigens meine Meinung nach sehr viel über Dragonbane, nur halt im Uhrwerk-Discord. Ich schreibe auch nur im Tanelorn, weil es mein privates Stammforum ist.
unsere Szene ist so stark vernetzt, dass sich da jede News herumspricht.
Als jemand, der ständig die selben Themen in verschiedenen Plattformen wiederholen muss, muss ich sagen: Nein, das stimmt einfach nicht. Die Szene ist extrem zersplittert und alle sehen ihre Plattform als die relevante an.
Und es geht nicht um einen Post alle zwei Wochen. Es geht darum, mit den Community-Meldungen umzugehen. Und das ist fordernd. Und die Infomationen zu sammeln. Ich bin Redakteur, Autor und Kundenkommunikator in Personalunion. Im Zweifel mache ich einen Werkstattbericht mit dem voll, woran ich selbst gerade arbeite. Ich hab auch nicht alle zwei Wochen Einblick in den genauen Stand jedes Buches. Und alle schreiben in ihrer Freizeit. Da kann schonmal 1-2 Wochen nichts weitergehen, wenn die Realität zuschlägt.
Und noch eine Besonderheit von Myranor: Die neue Myranor-Edition wird gerade aktiv entwickelt. Dadurch gibt es regelmäßig was zu sagen. Der absolute Großteil der Uhrwerk-Linien sind Übersetzungen, da ist das nicht der Fall.
Alles in allem muss ich einfach sagen: Die Vorstellungen von außen, was man in einem Verlag "nur machen müsste" haben mit der Realität oft soviel zu tun wie Stammtisch-Meinungen über Fußball oder Politik.