Wobei Monty Python natürlich auch nicht nur aus abstrusen Situationen besteht, sondern teils auch ziemlich politisch ist, von Ausflügen in den Bereich von Sex und Gewalt mal ganz ab. Schon ein kniffliges Pflaster.
Joah, da muss man halt gucken das man in der Gruppe auf einer Ebene ist.
(Oder halt so mäßig liberal frotzeln. Ich mein die Bauern die bei Ritter der Kokosnuss über ihre Situation sinnieren sind nur bedingt politisch gerichtet)
Und, no offense, aber wenn du meine Zitate nicht erkannt hast, dann hast du wahrscheinlich zu wenig Simpsons geguckt, um zu bewerten, ob der Humor ähnlich dem von South Park oder Family Guy sei. Gut, es gibt sicherlich Simpsonsepisoden, die beiden Formaten ähneln. Aber auch so so viel, das nichts damit zu tun hat.
Ich habe in meiner Kindheit und Jugend eigentlich soweit hauptsächlich Simpsons geschaut, weil es jetzt nicht so viele andere Optionen gab, und hier und da etwas von den neuen.
Heißt von den Comedy Serien, beim ersten nachdenken so gar allgemeinen, und soweit wohl auch Zeichentrick Sachen, würde ich sogar behaupten es sind am meisten Zitate übrig geblieben.
Nachdem Staffel 10 wohl nur bis '99 lief allesamt auf Deutsch.
Zudem würde ich annehmen das, wenn man Heute ein Simpsons Rollenspiel rausbringt, man nicht nur oder sogar als Hauptfokus die klassischen Folgen nimmt.
Macht ja auch das Doktor Who Rollenspiel nicht, wo es einen ähnlichen großen Split im Fandom gibt, mit dem Unterschied das eine größere Hälfte die NewWho Sachen cool findet.
Eigentlich wäre es sogar relativ leicht, den Simpsons-Stil im Rollenspiel zu treffen. Einfach weil so gut wie jeder denkbare Comedystil schon einmal in den Simpsons verwurstet worden ist.
Womit das ganze, meiner Einschätzung nach, nicht als "oh, das basiert auf den Simpsons" wiedererkennbar ist.
Ich würde es durchaus für möglich halten ein "Die Dinos"-Rollenspiel oder ein "Die Flintstones"-Rollenspiel zu machen, weil man anhand der Spieler Figuren (Menschen oder Dinos) und der Umgebung (Steinzeit mit dummen Menschen vs Steinzeit mit Utility/Küchengeräte-Dinos) es erkennt. Bei den Simpsons landet man halt bei den Alltags-Familien-Sitcoms von denen die Simpsons ihre Referenz nehmen.
Der Humor bei Python ist schon relativ spezifisch, die haben halt nicht jeden Comedystil schonmal verwurstet.