Prinzipiell könnte man ja dann auch ORC-DSA-Produkte für Aventurien oder Myranor machen.
Eine Open Gaming License beschäftigt sich eigentlich mit den Spielregeln und weniger mit der Spielwelt.
Die Spielmechanismen kann man ohnehin nicht schützen, sehr wohl aber bestimmte Begrifflichkeiten, zum Beispiel der sehr individuelle Name eines Zauberspruches oder so.
Ich rede da nicht von "Feuerball" sondern eher von "Texaners schwebende Scheine"
oder "Banbaladin".
Halblinge, Elf, Zwerg, Ork sind zum beispiel auch Regelkomponenten, aber so ins allgemeine Kulturgut eingegangen und keine Erfindung eines spezifischen Regelwerkes, dass es schützenswert ist. Bei Tieflingen oder Eladrin mag das aber anders aussehen.
Die OGL definiert, welche solcher Begrifflichkeiten angewendet werden dürfen und unter welchen Bedingungen und welche nicht.
Zu Grunde liegt dazu dann auch ein "System Reference Document" (SRD), dass dann im Detail die Spielregeln und Begrifflichkeiten auflistet - wie sie funktionieren und welche Bezeichnungen nutzbar sind.
Wenn die ORC von Paizo Systemunabhängig sein soll, wird sie eine allgemeine Lizenzregelung darstellen, die sich dann auf die SRDs einzelner Systeme bezieht.
Es könnte also ein TORG SRD und ein HeXXen SRD geben, oder ein 2d20 SRD. Unternehmen könnten dann ein auf 2d20 basierendes Rollenspiel veröffentlichen und wären rechtlich abgesichert. Das Unternehmen dürfte aber eben immer noch nicht die Settingspezifischen Elemente eines anderen 2d20 Regelsystems verwenden (es sei denn, diese wären auch im SRD enthalten, was aber eher seltener der Fall sein wird, weil genau an dieser Stelle ja jedes Unternehmen seine "Marke" als Eigentum versteht und schützen möchte.
Genau genommen ist die OGL also eine Erklärung:
"Wenn ihr die im SRD unseres Systems Begriffe (unter den Bedingungen, wie sie im OGL definiert wurden) verwendet, werden wir Euch nicht verklagen."
Und genau da sehe ich bei DSA eben kaum Nutzen, weil die Spielregeln alleinstehend kaum Anwendung außerhalb von Aventurien (und Myranor) finden dürften.
Und die settingspezifischen Elemente eines Rollenspiels werden kaum Teil eines SRDs werden.