Solo Song of Blades and Heroes. Orks gegen Barbaren, recht ähnliche Profile auf beiden Seiten. Die Barbaren hatten zwei Hexen dabei, die Orks einen Schamanen. Die Orks hatten auch einene Anführer (in der Hoffnung, dass das bei den Aktivierungen hilft).
Die Barbaren haben ein Lager der Orks (die vermutlich ohnehin in böser Absicht in der Gegend waren) überfallen. Die Orks haben versucht, die Hexen zu isolieren und auszuschalten, die Barbaren wiederum haben versucht, einen Teil der Orks zu binden, um dann mit einer Übermacht die restlichen Orks zu vernichten. War am Ende egal - die Würfelgötter haben sich so sehr gegen die Orks verschworen, dass auf orkischer Seite fast nichts passiert ist. In der ersten Runde konnten die Orks sich noch nach Plan bewegen. Danach klappte gar nichts mehr, Patzer über Patzer bei der Aktivierung (dabei waren die Orks mit dem Anführer auf Q 3+, ohne immer noch auf Q 4+; also zumindest nicht katastrophal schlecht). Die Barbaren haben dann nicht viel Arbeit mit den Orks gehabt. Eine Hexe hat sogar einen Volltreffer mit dem Fernkampfzauber gelandet - drei Erfolge, und dann einen sehr guten Angriffswurf gegen einen sehr schlechten Verteidigungswurf. Das ist, meine ich, das erste Mal, dass ich einen direkt tödlichen Treffern mit Fernkampfmagie gesehen habe.
War dann schnell vorbei für die Orks...
Kann man spielen, aber so richtig toll fand ich das alles nicht. Geplänkel sind aber auch nicht so ganz mein Ding, habe ich wieder gemerkt. Werde trotzdem vielleicht nochmal andere Regeln ausprobieren, denn optisch gefiel mir das gut und die Entwicklung der Geschichte auf der Platte hat auch Potential.