Dringend auf die Möglichkeiten hinweisen, durch Luck Würfel dazuzubekommen und mit einem Spotlight einen Extremen Erfolg zu generieren.
Dann gibt es einen Kipppunkt bei den Würfelpools. Sobald es mehr als 6 Würfel werden, steigen die Chancen erheblich an, weil man mindestens einen Basic (bei 7 Würfeln) erzielt, den man für einen normalen Reroll benötigt. Eine Straße habe ich bei 5 oder 6 Würfeln schon öfter gesehen und dann ist der Versuch halt direkt beendet. Bei 7+ Würfeln ist das unmöglich.
Zudem kann man seine Aktion dazu verwenden, einem anderen Charakter Help zu geben. Wenn man für einen Action Roll nur 4 Würfel zur Verfügung hat, ist es sinnvoller, demjenigen Bonuswürfel zu geben, der bereits bei 6 Würfeln liegt.
Bei einem Test mit einem Würfelbot hatte ich einen 8er Pool (z.B. 6er + Help + Luck) 40x gewürfelt und habe in fast 40% der Fälle zwei Critical Successes oder besser erzielt. Inklusive 3 Impossibles.
Das System belohnt es, wenn dem Star des Szene noch Boni zugeschoben werden.
Das ist für viele Spieler anscheinend ungewohnt und unintuitiv, dem eh schon "Besten" noch zu helfen, aber beim OG System ergibt es wenig Sinn, wenn alle möglichst "gleich" stark sind.
Spotlights im Rollenspielsinn sind hier wichtig.
Nur mal so die Dinge, die mir spontan einfallen.