Autor Thema: Raven baut Kulissen und Püppchen  (Gelesen 5028 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #75 am: 11.05.2024 | 14:14 »
Allesamt sehr gelungen!  :d
Besonders die Riesenspinne und die Gargoyles gefallen mir sehr gut. Und der Basilisk sieht auch ordentlich niederträchtig aus.
Danke!

Und jetzt mal wieder "Kulissen". Ich musste ja unbedingt eine Szenerie inmitten einer vulkanischen Einöde "herbeiführen" - inklusive Geysire, die kochend-heißes Wasser hoch in die Luft schleudern.
Und was braucht man da? Richtig - Geysire.
Also YT angeworfen - aber siehe da, scheinbar baut sowas keiner.

Erster Schritt - EPS auf XPS kleben und mit einem Creme Brulé Brenner zu Geysir-Kratern formen.



In die kommen jetzt transparente Acrylstäbe, wie man sie z.B. auch für Flugbasen verwendet.



Diese Stäbe dienen als Stützen für die Geysire, die mit Heißkleber aufgebaut werden - Vorsicht, zuviel Hitze lässt die Stäbe sich verformen. Ist mir beim ersten passiert.
Die Krater füllt man auch ein wenig mit Heißkleber auf.




Wenn der Kleber kalt ist, wird der Strahl weiß grundiert, und die "Seen" bemalt. Dann kommt eine Schicht "Sea Foam" drüber, eine Strukturfarbe.



Als nächstes kommt das kochende Wasser dran, aus dem der Geysir heruasschießt.  Dazu habe ich mit Heißkleber auf meiner Silikonunterlage Strukturen gespritzt. Wenn der Kleber kalt ist, lassen die sich davon ganz leicht ablösen. Die habe ich dann senkrecht in den See und seitlich an die Strahlen geklebt.




Da kommt dann auch noch weißer Schaum drauf - und dann sind sie auch schon "spielbereit".


Zusammen mit ein paar Styrodur-Felsen und einem 3D-gedruckten Skelett, ergibt das dann schon eine ganz brauchbare Szenerie.

Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.543
  • Username: klatschi
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #76 am: 11.05.2024 | 18:55 »
Nachdem mich mal wieder der Rappel überkam, und ich radikal bei den KS-Minis ausgemistet hab (also alles raus, von dem ich weiß, dass ich es nie brauchen und bemalen werde), blieben ein paar übrig, die ich gleich erledigen wollte.

Da haben wir mal einen Basilisken:



Und eine lebende Rüstung:



Und Gargylen mit vier Armen:



Der kommt dann nächste Session dran - ein Androsphinx:



Das Dragonbane-Monster des Monats hab ich auch schon fertig - die Riesenspinne Saak'Shal. Da da noch "normale" Riesenspinnen rumlagen, wurden die zu ihren Spiderlings.



Richtig toll, sehr schön was geschafft! Der Basilisk ist sehr schick!

Danke!

Und jetzt mal wieder "Kulissen". Ich musste ja unbedingt eine Szenerie inmitten einer vulkanischen Einöde "herbeiführen" - inklusive Geysire, die kochend-heißes Wasser hoch in die Luft schleudern.
Und was braucht man da? Richtig - Geysire.
Also YT angeworfen - aber siehe da, scheinbar baut sowas keiner.

Erster Schritt - EPS auf XPS kleben und mit einem Creme Brulé Brenner zu Geysir-Kratern formen.



In die kommen jetzt transparente Acrylstäbe, wie man sie z.B. auch für Flugbasen verwendet.



Diese Stäbe dienen als Stützen für die Geysire, die mit Heißkleber aufgebaut werden - Vorsicht, zuviel Hitze lässt die Stäbe sich verformen. Ist mir beim ersten passiert.
Die Krater füllt man auch ein wenig mit Heißkleber auf.




Wenn der Kleber kalt ist, wird der Strahl weiß grundiert, und die "Seen" bemalt. Dann kommt eine Schicht "Sea Foam" drüber, eine Strukturfarbe.



Als nächstes kommt das kochende Wasser dran, aus dem der Geysir heruasschießt.  Dazu habe ich mit Heißkleber auf meiner Silikonunterlage Strukturen gespritzt. Wenn der Kleber kalt ist, lassen die sich davon ganz leicht ablösen. Die habe ich dann senkrecht in den See und seitlich an die Strahlen geklebt.




Da kommt dann auch noch weißer Schaum drauf - und dann sind sie auch schon "spielbereit".


Zusammen mit ein paar Styrodur-Felsen und einem 3D-gedruckten Skelett, ergibt das dann schon eine ganz brauchbare Szenerie.



Sehr sehr tolle und effektive Arbeit, die Geysire gefallen mir gut :-)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #77 am: 12.05.2024 | 12:38 »
Richtig toll, sehr schön was geschafft! Der Basilisk ist sehr schick!

Sehr sehr tolle und effektive Arbeit, die Geysire gefallen mir gut :-)
Danke!

Die Geysire haben dem Kampf dann einen besonderen Kick gegeben, da ich mit W4 jede Runde ausgewürfelt hab, welcher hochgeht (und alles in 20' Radius mit kochendem Wasser übergießt, was 9W6 Schaden verursacht). Hat am Ende mehr Schaden ausgemacht als die Gegner.

Der Basilisk hat leider keine Runde überstanden.  :-[
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.152
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #78 am: 12.05.2024 | 14:18 »
Die Geysir-Idee klaue ich bestimmt irgendwann mal, ich finde die klasse!
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #79 am: 21.05.2024 | 10:01 »
Die Geysir-Idee klaue ich bestimmt irgendwann mal, ich finde die klasse!
Ich bitte darum!  :D

Da wir diesmal einen Dragonbane One-Shot (der wahrscheinlich in eine Kampagne münden wird, mal sehen) gespielt haben, hab ich Kulissen gebaut - und Minis.

Da haben wir mal die SCs: Halwyld, der zwergische Scharfschütze, Andremone, die elfische Diebin und Sturmhand, die wölfische Druidin*. Die Elfe ist eine Reaper-Mini, die im Frostgrave-Zeug rumlag, die Druidin von Signum Workshop und der Zwerg in Eldritch Foundry erstellt.



Der Wald, in dem sie auf Skelette trafen, die eigentlich nur Zoll forderten...



Die Burgruine des Raubritters, in der jetzt Goblins hausen.




Und das Innere des Hauses, in dem die Goblins hausen.





*)Das Modell musste ich dann wegen Protest der Spielerin durch das des Premade Wolfkin ersetzen. Sie fand die Brüste an einer Wölfin einfach unpassend. Kann ich nicht widersprechen - nur sind Wolfkin-Modelle generell nicht so häufig.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.152
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #80 am: 21.05.2024 | 10:28 »
ist das ein Dungeons&Lasers Haus?
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #81 am: 21.05.2024 | 10:53 »
ist das ein Dungeons&Lasers Haus?
Jup, ist es.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.152
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #82 am: 21.05.2024 | 11:08 »
sieht ja schick aus. Wie schnell lässt sich damit Kram zusammenbauen? Sprich: Lohnen die sich? :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #83 am: 21.05.2024 | 11:16 »
sieht ja schick aus. Wie schnell lässt sich damit Kram zusammenbauen? Sprich: Lohnen die sich? :)
Sind einfach mit Verbindern zusammengesteckt. Geht super schnell und ist sehr variabel. Also ja, ich finde schon, dass sich das lohnt.  ;)
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #84 am: 29.05.2024 | 11:17 »
Die letzte Schlacht der A5e-Kampagne.


Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #85 am: 29.05.2024 | 11:27 »
Geil, aber: Spartiaten auf beiden Seiten? Hat da jeweils ein spartanisches Königshaus sich für eine der beiden Seiten entschieden?
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #86 am: 29.05.2024 | 12:05 »
Das sind Abkömmlinge von Expeditionen eines antiken Imperiums, die auf einer isolierten Insel unbemerkt überlebt haben. Und es gab interne Streitigkeiten (begründet auf der Verbindung mit Schlangemenschen), die dazu geführt haben, dass sich eine kleine Exklave gebildet hatte. Die wird regelmäßig zum Ziel von Strafexpeditionen - und die SCs waren reichlich erschöpft und grade so mit dem Leben davongekommen, dort aufgenommen worden, als wieder eine ankam.
Den Großteil hat ohnehin der uralte Rote Drache erledigt, der eine Art Schutzpatron der Exklave ist...
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #87 am: 31.05.2024 | 15:27 »
So, hier sind sie nun, die Enten...


Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Raven baut Kulissen und Püppchen
« Antwort #88 am: Gestern um 15:47 »
Und dann noch ein Schwung Wolfkin, wobei passende Modelle nicht leicht zu finden sind.



Diesen Magier gab's als Promo-STL - und der ist so klassisch, dass ich ihn bemalen musste.

Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)