Autor Thema: Was hilft gegen Drachen?  (Gelesen 835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Was hilft gegen Drachen?
« am: 2.12.2023 | 10:48 »
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit das zweite Mal ein Zeitreiseabenteuer indem moderne Personen auf der Suche nach einem technischen Gerät in ein Fantasy Mittelalter kommen.
Das Gerät ist natürlich in einem Dungeon im Hort eines Drachens. Die erste Runde hat kurz die Umgebung erkundet, der Dungeon ist unter einer bewohnten Burg und hat sich dann in den Dungeon aufgemacht.
Die aktuelle Runde ist etwas vorsichtiger und sucht nach Möglichkeiten sich den Kampf einfacher zu machen.
Was ich auf keinen Fall anbieten werde ist das Schwert Drachenfluch mit dem man den Drachen nur ein Mal treffen muß. Mein Ziel ist ein Kampf bei dem die Gruppe ihre Ressourcen, Teile moderner Ausrüstung und PSI Kräfte, nutzen muß um ans Ziel zu kommen.

Bisher haben sie einen Hexenzirkel ausgehoben der sich mit dem Drachen verbünden wollte.
Dort haben sie Phiolen gefunden in denen sich Drachenbann, macht Schaden sobald die Rüstung des Drachen durchdrungen wurde, ein klassischer Heiltrank und ein Trank der für eine gewisse Zeit verhindert das man Schaden durch den Feueratem des Drachen nimmt.
Für ihre Leistungen im Kampf bekamen sie Ritterrüstungen und ein Schwert mit einem kleinen Bonus auf Angriffe verliehen.
Die Reliquie die im nahegelegenem Kloster war haben sie für ihren Kampf gegen den Hexenzirkel verwendet.
Auf die Frage wie man einen Drachen, kannten sie aus ihrer Zeit eben nicht, bekämpfen könnte wurde ihnen natürlich auch von speziellen Waffen gegen Drachen erzählt die aber eben selbst eine Quest erfordern würden. Ich will das Abenteuer dadurch eigentlich nicht aufblähen.

Was wären eure Ideen für speziell gegen Drachen hilfreiche Dinge?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #1 am: 2.12.2023 | 10:52 »
Stinger oder andere MANPADS würden sich empfehlen  ~;D
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.229
  • Username: nobody@home
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #2 am: 2.12.2023 | 10:57 »
Wenn sie moderne Schußwaffen und noch Munition für die haben, würde ich erst einmal damit anfangen. (Und wenn sie die nicht haben, was hindert sie daran, noch mal kurz in ihre Zeit zurückzureisen und sich welche zu beschaffen? Schön, kann sein, daß der Zeitreisemechanismus das nicht hergibt, aber ansonsten wäre das meine erste Idee.)

Ansonsten besteht die beste Methode, mit einem Drachen fertig zu werden, aus meiner Sicht immer noch in geeigneten Hilfsmitteln, ihm gar nicht erst zu nahe kommen zu müssen...wie gut ist unsere SC-Crew im Bogenschießen, und gibt's eventuell magische Pfeile oder ähnliches, die sie effektiver machen könnten?

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.229
  • Username: nobody@home
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #3 am: 2.12.2023 | 11:03 »
Ach ja, gleich noch 'ne dumme Frage: Muß es denn überhaupt zu einem Kampf kommen? Daß der Drache unterhalb einer bewohnten Burg lebt, deutet ja schon einmal an, daß er Menschen und ähnliches Gesocks in seiner Umgebung anscheinend zumindest zu tolerieren bereit ist -- eventuell kann man mit ihm (falls hinreichend intelligent) also verhandeln oder ihn zumindest anderweitig auszutricksen versuchen.

Offline manbehind

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Username: manbehind
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #4 am: 2.12.2023 | 11:05 »
Können sich nicht einfach eine Prinzessin kidnappen und gegen das gesuchte technische Dings eintauschen?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #5 am: 2.12.2023 | 11:09 »
Stinger bin ich mir jetzt nicht so sicher; Drachen haben ja im allgemeinen keinen Triebwerksstrahl, den so eine IR-Rakete anvisieren könnte. Vielleicht, wenn man es genau so timet, zu schießen während der Drache gerade Feuer speit...?

Aber ist unnötig kompliziert. Man nehme einfach einen Dumbfire-Raketenwerfer, also sowas wie ne RPG-7, LAW oder Panzerfaust. Da könnte man den Drachenbann noch reinapplizieren, könnte aber auch bereits überflüssig sein. ^^

Also, jedenfalls stelle ich mir die Szene gerade sehr köstlich vor: man erwartet, dass jetzt die Suche nach dem magischen Schwert Wyrm-Ex losgeht, oder zumindest ein ausgedehnter Kampf mit schmelzenden Schilden und riskantem runterwetzen mit Nahkampfwaffen... und dann baut sich da der Heavy der Gruppe mit seinem Raketenwerfer auf, es macht *fwiiuuuzisch!* und der Drache, der mit sowas nicht im Ansatz gerechnet hat, wird unzeremoniell in die Luft gejagt.  >;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dogio

  • Experienced
  • ***
  • 2500 Artikel 5000 Systeme 10000 Rezensionen
  • Beiträge: 233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dogio
    • DRoSI
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #6 am: 2.12.2023 | 11:10 »
Warum "gegen" wenn Du ggf. etwas "für" den Drachen tun kannst.

Das beste Mittel für mürrische Drachen ist eine Drachin und anders herum (oder welche Konstellationen in Deiner Spielrunde gerade hip sind).

(ggf. reichen ja schon entsprechende Pheromone)
Der Deutsche Rollenspiel Index - https://www.drosi.de

[SUCHE] Stillgelegte Rollenspielprojekte (Webseiten)
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120019.0.html
Neu bei Facebook: https://www.facebook.com/drosi.de

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.346
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #7 am: 2.12.2023 | 11:47 »
im DSAverse gibt es ja Anti-magische Gesteine wie Koschbasalt und Blaubasalt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Auch Blei wird dort als Magie hemmend gehändelt

demensprechend sind Geschosse damit gegen hochmagische DSA-Drachen schon wirksam (etwa, um ihre Flugmagie zu hemmen)

wenn du willst, kannst du ja so was zulassen und sie applizieren damit etwas (etwa verbrauchen den Trank gegen das Drachenfeuer, um in dieser Zeit etwas auszubringen in der Drachenhöhle, so dass es kein weiteres magisches Drachenfeuer mehr gibt etc.pp.)


Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.166
  • Username: Isegrim
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #8 am: 2.12.2023 | 11:48 »
Klassisch wär die eine verwundbare Stelle, die der Drache i-wo hat. Müsst man rausfinden, wo die ist, und beim Kampf dann i-wie rankommen.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #9 am: 2.12.2023 | 12:34 »
Wäre nicht der Klassiker, sich erst einmal mit dem Wissen der Moderne entweder einen einflussreichen Platz in der Gesellschaft zu erschaffen oder gleich die Macht an sich zu reißen, und dann hätte man die Ressourcen eines Königreichs, um den Drachen zu bekämpfen. Ansonsten gibt es doch offensichtlich in einer Welt, die mit Drachen im Gleichgewicht lebt, bereits Mittel und Wege, die man einfach nur nutzen muss. Jedenfalls läuft das IMHO darauf hinaus, andere die Arbeit machen zu lassen. Ich würde währenddessen versuchen, das aktuelle Reich im Rahmen dessen, was die Magie dieser Welt (und damit die SL) zulässt, zu modernisieren, weil ich das als Spieler spannender als einen Kampf gegen einen Drachen fände ;-)

Gerade wenn Charaktere bewusst die Zeitreise eingehen, werden sie sich doch entsprechend vorbereiten, mindestens mal, indem man nützliche chemische und physikalische Formeln auswendig lernt, wenn man schon sonst nichts außer dem eigenen Wissen mitbringen kann. Und selbst wenn sich die Welt irgendwie magisch gegen Schießpulver und Bomben wehrt, kann ich doch versuchen, mit der Einführung einer Ferntelegraphie die Kommunikation zu revolutionieren oder versuchen, einen Computer aus magischen NAND-Dämonen zu erschaffen (ich persönlich könnte das, also ja wohl auch ein wissenschaftlich gebildeter Charakter, den ich spiele), wenn Elektrizität und Röhren (oder meinetwegen Relais) keine Option sind. Oder ich könnte jemanden die Idee mit den einzelnen Druckbuchstaben erklären (und den Gewinn daraus teilen) oder wie man einen Kompass bauen und damit navigieren kann. Und natürlich könnte man moderne Mathemagie lehren. Die Leute sind ja nicht blöd, manchmal braucht es ja nur die Idee und Überzeugung, dass etwas möglich ist.

Zurück zum Drachen, könnte man dem vielleicht die eigene Unmöglichkeit erklären. Etwa, dass er unmöglich fliegen kann, unter seinem Gewicht zusammenbrechen müsste und natürlich auch kein Feuer speien kann, ohne dabei selbst zu verbrennen. Gemäß der universellen Magie, dass etwas wahr wird, wenn nur genug Leute daran glauben, kann ich dann ganz wie im alten Magus-Setting technokratisch die Magie eindämmen und so den Drachen einfacher besiegen. Verhandeln, wie von anderen geschrieben, halte ich aber auch für eine gute Idee. Selbst wenn die Leute ringsum keinen technologischen Fortschritt wollen, weil sie Veränderungen nicht mögen, ist ja vielleicht der Drache interessiert.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.860
  • Username: unicum
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #10 am: 2.12.2023 | 12:45 »
Wenn der Drachenhort unter einer Burg ist wird er irgendwo einen Ausgang haben,...
also "durch diese hohle Gasse muss er kommen",... da kann man sich dann mit dem Raketenwerfer hinstellen, oder Minen in den Gang legen oder wenn die technik etwas eingeschränkt ist eine Ballista vor den eingang stellen,...

Panzerbrechende Mulition aus einem Sturmgewehr oder Maschienengewehr könnte auch was bringen. Vieleicht geht man mal in den (post-)modernen Jagdtbedarf und kauft sich eine Elfenatenbüchse mit der passenden Mulition die auch den Schädel eines solchen dickhäuters durchschlagen kann.

Inwieweit abgereichertes Uran auch auf einen Drachen etwas toxisch wirkt sei noch dahingestellt.

Alles andere was ich noch aufführen würde haben andere schon geschrieben

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #11 am: 2.12.2023 | 12:50 »
Was für Buffy klappt...





Nostalgie-Video

Zugegeben kein Drache, aber meine erste Assoziation ;)
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #12 am: 2.12.2023 | 12:51 »
Hallo zusammen,

eine Rückreise um sich mehr moderne Ausrüstung zu beschaffen ist leider nicht möglich. Die Gerätschaften werden in der Moderne gesteuert und die Bediener werden das Team erst zurück holen wenn sie Erfolg hatten. Zudem hat man schon speziell darauf geachtet das das Team keine modernen Sachen mitnahm, hier wurde schon eingeschmuggelt.

Der Drache wurde bisher durch einen Schutzstein gefangen gesetzt. Dieser verliert so langsam seine Wirksamkeit. So kann der Drache jetzt schon Kontakt mit potentiellen Verbündeten aufnehmen.

Das Team arbeitet für einen Diktator und das Gerät wurde von einem Verräter am Regiem wahrscheinlich dem Drachen übergeben. Die Zusammenarbeit mit Verrätern oder deren Verbündeten wird von den indoktrinierten Charakteren überwiegend abgelehnt.

Der Kampf würde wenn in einem recht engen Dungeon stattfinden. Darin gibt es allerdings auch ein paar potentielle Verbündete wenn die Teammitglieder auf diese Möglichkeit kommen.

Mit Material das gewisse Effekte ausschaltet und der Möglichkeit einer Schwachstelle im Panzer des Drachens wären das aber immerhin schon Mal zwei mögliche Optionen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #13 am: 2.12.2023 | 13:04 »
Schade, kein Kabom vs Schuppi...
Sind die Spieler den "Pro Diktator", pro "Revolution", oder wollen sie einfach nur weg? Bei den letzten 2 Optionen wäre für mich ja das Verhandeln mit dem Drachen das naheliegendste. Schwächen/Zerstören des Schutzsteins gegen McGuffin?  Bei 1. Fall, kann der Schutzstein gestärkt werden, um den Drachen den Gegenstand abzunehmen und Brownie Points beim Diktator zu sammeln?

Vielleicht missverstehe ich auch hier etwas: ist der Diktator jetzt der Typ mit der Zeitmaschine in der Zukunft, oder der Herrscher hier in der Fantasy-Vergangenheit?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #14 am: 2.12.2023 | 13:45 »
Hallo zusammen,

@Orok
Der Diktator ist der Auftraggeber in der Zukunft.

Ich schätze meine Gruppe als nicht so skrupellos ein das sie für den Drachen arbeiten und dafür dann das Mc Guffin bekommen.
Zudem hat einer noch politische Gründe den Drachen zu beseitigen.
Das Thema Geschäft mit dem Drachen werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Online Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.431
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #15 am: 2.12.2023 | 17:35 »
Habt ihr schon an einen Giftköder gedacht?
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #16 am: 2.12.2023 | 17:38 »
Hallo zusammen,

@Ruinenbaumeister
Ich würtde mir wünschen sie würden daran denken und vorher noch einige Portionen Drachenbann herstellen. Immerhin haben sie einen fähigen Wissenschaftler im Team.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.860
  • Username: unicum
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #17 am: 2.12.2023 | 18:47 »
Also alleine mit dem Wissen von heute und nasonsten wenig equipment in die Vergangenheit geschleudert würde ich hoffen das mit dem modernen Wissen über Phyisk und Chemie man durchaus auch mit "fäntelalterlichen" dingen etwas zusammenbastel kann. Alles für schwarzpulver dürfte sich recht schnell finden und einer Krude Holzkanone ist schnell "gebastelt" eine Eisenkugel wird man auch irgendwie hinbekommen (zur Not tut es auch ein Stein) und dann richtet man das eben auf das Loch aus aus dem der drache igendwann kommen muss.
Gegebenenfalls kann man sich auch noch sowas wie eine Thermitladung bastelt (gut Aluminiumgranulat ist schwer herzustellen aber da gibt es auch substitute dazu) - aber vieleicht sind die Drachen ja Feuerresistent, dann nimmt man eben Goldwasser oder eine andere vergleichbare starke Säure was man auf ihn Schüttet - hauptsache die Flatteflügelmembranen sind futsch.

Online Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.431
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #18 am: 2.12.2023 | 19:21 »
Wenn Schießpulver verfügbar ist, ist vielleicht eine Mine leichter zu fertigen als eine Kanone. Sie muss eine kräftige Druckwelle erzeugen und allerlei scharfkantige Metallsplitter enthalten, dann sind die Drachenflügel schnell zerfetzt.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.860
  • Username: unicum
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #19 am: 2.12.2023 | 21:54 »
Wenn Schießpulver verfügbar ist, ist vielleicht eine Mine leichter zu fertigen als eine Kanone. Sie muss eine kräftige Druckwelle erzeugen und allerlei scharfkantige Metallsplitter enthalten, dann sind die Drachenflügel schnell zerfetzt.

So schwer sind einfache Kanonen auch nicht herzustellen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Holzkanone

Muss ja nur einen Schuss abgeben können

Offline Jan Schattling

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Schattling
    • Rollenspielsammlung
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #20 am: 3.12.2023 | 09:06 »
Ich denke die Frage die zu klären ist, ob es sich um eine "realistische" Darstellung einer Riesenechse handelt oder ob es hier "mystische" Boni für den Drachen gibt.
Also, hat der Drache einfach nur normale, harte Echsenhaut oder sind die Drachen dort mit "unzerstörbaren" Schuppen gepanzert, bzw. basiert die Flugfähigkeit auf realistischen physikalischen Gegebenheiten oder ist es ein Fantasy Drache bei dem z.B. die größe der Flügel nicht unbedingt einen Einfluss darauf hat ob er fliegen kann oder nicht.
Erst wenn man durch nachforschen der lokalen Hintergründe mehr weiß, ist es möglich zu sagen was eventuell helfen könnte.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.705
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #21 am: 3.12.2023 | 09:54 »
Wenn Schießpulver verfügbar ist, ist vielleicht eine Mine leichter zu fertigen als eine Kanone. Sie muss eine kräftige Druckwelle erzeugen und allerlei scharfkantige Metallsplitter enthalten, dann sind die Drachenflügel schnell zerfetzt.

Je nach Menge und Qualität des Schießpulvers könnte man den Drache auch in einen Raum locken, in dem der gesuchte Gegenstand nicht ist, und dann per Explosion die Decke zum Einsturz bringen.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #22 am: 3.12.2023 | 10:18 »
Ich muss bei dem Thema an die Anime-Serie Gate denken.
Das Setting ist ähnlich und auch da gibt es Probleme mit einem roten Feuerdrachen:
https://youtu.be/2ES1ccdk4Is?si=xqxsJKlo0YcPTsCX

Und seinen Kindern:
https://youtu.be/87PbwYwxDX4?si=IGADqYTuD6vhTzPU

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #23 am: 3.12.2023 | 11:11 »
Wenn ich die Problemstellung richtig verstehe, ist der Drache quasi in einer Höhle oder Höhlensystem unter dem Herrscherschloss gefangen. Also Hinterhalte fallen weg, da er da ja nicht raus kommt, Verhandeln wollen sie nicht, da der Drache scheinbar aufseiten der Feinde ihren Future-Overlord ist, direkter Kampf ist Aufgrund der heterogenen Kraftverhältnisse zwischen den Kombattanten auch raus.

Neben den naheliegenden Ideen für Schusswaffen und Bomben (was sich vielleicht auch leichter durch eine Balliste substituieren lässt), möchte ich noch die Idee der guten alten Kohlenmonoxidvergiftung einbringen. Sei es durch ausräuchern (der Drache kann ja nicht fliehen) oder ganz fies und ungesehen durch Gasverbrennung. Oder gleich direkt vergasen.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Was hilft gegen Drachen?
« Antwort #24 am: 3.12.2023 | 11:25 »
Ansonsten ist Gift ein Klassiker. Ich meine der Drache muss ja essen - wenn er nicht aus der Höhle rauskommt wird ihn vermutlich jemand füttern. Da könnte man ja ansetzen.
Mit dem richtigen Zeug in der richtigen Menge sollte man auch sowas wie einen Drachen kleinkriegen. Oder zumindest schwächen.

Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-