Die Argumentation verstehe ich nicht. Es wohnt doch nicht jeder in einer Touristenstadt? Kleinstädte außerhalb der Feriengebiete ziehen jetzt nicht sonderlich viele Gäste an. Die Südhälfte von Deutschland ist generell vermutlich beliebter, aber in der Nordhälfte fernab der Küsten ist nicht automatisch alles voller Touristen.
Es gibt, nach meiner Erfahrung, überall Touristen.
Freiburg, Baden-Baden, Leuven, Koblenz,... selbst in Ochtendung. Es gibt mal mehr oder mal weniger, aber ein paar Urlauber verschlägt es schon daher.
Ebenso wie man jetzt bei Reisen nicht unbedingt nur in die Touristenmetropolen und da an die Hotspots geht.
Mitstudenten von mir haben damals 50 Wochen lang jeden Cent fünfmal umgedreht, um zwei Wochen lang tausende Euros für irgendwelche Reisen auszugeben. Klar, jeder nach seiner Facon, aber das war schon ein absurdes Verhältnis und rechtfertigte auch nicht das Armutsgejammer in den restlichen 50 Wochen. (Wohlgemerkt: Anekdote; ist nicht zu verallgemeinern.)
Einmal verallgemeinert gesagt, dass mache ich generell mit Hobbies so.
Wenn da Rollenspielprodukte, neue Karten oder sonst was rauskommt was ich haben will, dann wird darauf gespart.
Nun und für den Gegenwert meiner Sammlung an WoD-Sachen könnte ich wohl gut mir einen 3 Wochen Roadtrip durch die USA leisten ^^;
(Vor kurzem traf meine "Book of Nod Kiste" für rund 300 Euro plus Versand ein... und dann hat mich das Elektrobrettspiel Milan erinnert das es 500€ gekostet hat und wollte noch Steuern und Versand drauf haben)