Autor Thema: Savage Worlds Char Generator  (Gelesen 6407 mal)

Offline Megavolt

• Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • Username: Megavolt
Re: Savage Worlds Char Generator
« Antwort #50 am: 19.09.2025 | 23:27 »
Finde ich mega geil, dass du einen SaWo Charaktergenerator baust und so viel Mühe hineininvestierst. Für mich macht das Savage Worlds zu 50% nützlicher und handhabbarer. Tausend Dank!

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
« Antwort #51 am: 20.09.2025 | 08:43 »
Vielen lieben Dank!

Ich bräuchte noch jemanden der prüft, ob auf dem Tablet in der Android Version die Checkboxen korrekt funktionieren. Die haben zuletzt Probleme gemacht.

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #52 am: 20.09.2025 | 09:52 »
Vielen lieben Dank!

Ich bräuchte noch jemanden der prüft, ob auf dem Tablet in der Android Version die Checkboxen korrekt funktionieren. Die haben zuletzt Probleme gemacht.

Ich habe gerade mal auf meinem Android-Tablet einen Charakter erstellt. Dabei sind mir drei Sachen aufgefallen:

1. Als Mensch bei Talent als Speziesvorteil wählen konnte ich die Talent-Liste nicht runter scrollen.
2. Bei Eingabe des Profils ist die Tastatur verschwunden, sobald ich eine Zeile wieder "losgelassen" habe. Ließ sich allerdings durch zweihändiges arbeiten beheben  ;).
3. Bei Ausrüstung scheint er immer zwei Stück zu kaufen und verkaufen.

Checkboxen (Kästchen zum Haken setzen) sind mir nicht aufgefallen.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Famous Hero
« Antwort #53 am: 20.09.2025 | 09:58 »
Prima, danke schau ich mir an.

Es gibt eine Checkbox in Eigenschaften Tab zum Abschluss der Generierung mit Startpunkten und die anderen Tabs haben noch welche zur Filterung von bereits ausgewählten Elementen.

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
    • Duo Decem
« Antwort #54 am: 20.09.2025 | 10:08 »
Prima, danke schau ich mir an.

Es gibt eine Checkbox in Eigenschaften Tab zum Abschluss der Generierung mit Startpunkten und die anderen Tabs haben noch welche zur Filterung von bereits ausgewählten Elementen.

Gerne :). Ich habe nochmal geschaut und sehe bei Eigenschaften keine Checkbox. Da steht ganz oben nur "Charaktergenerierung abgeschlossen". Apropos: Wie speichere ich eigentlich einen
Charakter?

Bei Ausrüstung, Mächten oder Handicaps funktionieren die Checkboxen jedenfalls. Neben dem Eingabefeld steht jeweil "Nur ausgewählte", da kann ich nix verändern indem ich drauf klicke.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Famous Hero
« Antwort #55 am: 20.09.2025 | 11:57 »
Unter Einstellungen kannst du den Char speichern:

Die Checkbox ist vielleicht nicht so gut zu sehen. Links neben Charakter Generierung abgeschlossen

Ja, diese Checkbox hat mit Android Probleme.

Problem mit den Profildaten und dem Text-Fokus konnte ich gerade lösen.
Kommt dann mit dem nächsten Update.
« Letzte Änderung: 20.09.2025 | 12:01 von Thallion »

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
    • Duo Decem
« Antwort #56 am: 20.09.2025 | 12:05 »
Unter Einstellungen kannst du den Char speichern:

Die Checkbox ist vielleicht nicht so gut zu sehen. Links neben Charakter Generierung abgeschlossen

Ja, diese Checkbox hat mit Android Probleme.

Problem mit den Profildaten und dem Text-Fokus konnte ich gerade lösen.
Kommt dann mit dem nächsten Update.

Stimmt, die Checkbox hatte bei mir einfach zu wenig Kontrast (leicht grau vor Limette-Farbschema bei hoher Bildschirmhelligkeit).
Lass mich hier wissen, sobald das Update fertig ist, dann teste ich gerne erneut.

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Famous Hero
« Antwort #57 am: 20.09.2025 | 19:47 »
Schau mal flaschengeist. Die Probleme sollten nun gefixt sein.
Neue Android Version ist online.

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
    • Duo Decem
« Antwort #58 am: 21.09.2025 | 10:38 »
Schau mal flaschengeist. Die Probleme sollten nun gefixt sein.
Neue Android Version ist online.

Das Problem mit der "nur ausgewählte" Checkbox ist gelöst :d.
Bei Ausrüstung kauft/verkauft es bei mir nach wie vor immer zwei Gegenstände.
Problem 1 (Spezies Talent des Menschen) besteht jetzt anders: Das Scrollen ist sehr langsam und geht nur an einer ganz bestimmten Stelle (da, wo die kleine bar rechts neben der Liste ist).

Ich benutze übrigens ein Galaxy Tab A8 (also ein leistungsschwaches Tablet). Vielleicht hat es auch damit zu tun.

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Famous Hero
« Antwort #59 am: 23.09.2025 | 16:02 »
Hm, das ist seltsam. In der Windows Version kauft er jetzt immer nur 1 mal.
Ich vermute, dass er bei einem Android Update auf die neue Version noch die fehlerhafte Setting-Datei aus dem Speicher lädt.
Muss ich mal schauen, wie ich das lösen kann.

Gruß Thallion

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Famous Hero
« Antwort #60 am: 26.09.2025 | 17:33 »
Schau mal flaschengeist, ob der Kauf/Verkauf jetzt unter Android korrekt funktioniert.
Sollte jetzt passen.
Danke nochmal fürs Testen!

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
    • Duo Decem
« Antwort #61 am: 26.09.2025 | 18:05 »
Schau mal flaschengeist, ob der Kauf/Verkauf jetzt unter Android korrekt funktioniert.
Sollte jetzt passen.
Danke nochmal fürs Testen!

Ja klappt jetzt :d und gerne geschehen. Ich finde Charakter Generatoren sehr nützlich.

Edit: Typo.
« Letzte Änderung: 27.09.2025 | 15:21 von flaschengeist »

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Famous Hero
« Antwort #62 am: 26.09.2025 | 19:07 »
Perfekt. Ich setz mich dann mal an die Implementierung des Horror und SciFi Kompendiums.

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #63 am: 26.09.2025 | 19:39 »
Perfekt. Ich setz mich dann mal an die Implementierung des Horror und SciFi Kompendiums.
:headbang: