Autor Thema: Reading Challenge 2025  (Gelesen 6561 mal)

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Reading Challenge 2025
« Antwort #125 am: Gestern um 23:46 »
41. Kelly Andrew - The Whispering Dark. Ich habe keine Ahnung mehr, warum ich das Buch gekauft habe, ich mag weder Dark Academia noch Enemy to Lovers (das besonders nicht). Ich meine, dass es bei Amazon als cthulhoid angepriesen wurde oder so. Aber jetzt war es schonmal da, und wenigstens mal ein paar Seiten von dem möglichen Fehlkauf lesen kann ja nicht schaden, aber dazu gleich mehr. Worum geht es denn überhaupt? Delaney Meyers-Petrov, genannt Lane, ist seit einer schweren Krankheit in ihrer Kindheit taub, Hören ermöglicht ihr ein Cochlea-Implantat (an dieser Stelle die Anmerkung, dass die Autorin genau weiß, wovon sie schreibt, sie ist ebenfalls seit früher Kindheit taub). Ihre Eltern behandeln sie seitdem wie ein rohes Ei, sie war zum Beispiel nie an einer öffentlichen Schule, und jetzt will Lane sich abnabeln und studieren gehen. Über ein Stipendium, das den Studierenden das Studium bezahlt unter der Voraussetzung, dass sie einen freien Platz an irgendeiner Universität irgendwo in den USA annehmen, gelangt sie an die Godbole University in Massachusetts. Der Studiengang "Neoanthropology" ist eigentlich ein Euphemismus, hier wird ganz gewaltig mit dem Okkulten gespielt und daran geforscht.
Ebenfalls an dieser Universität ist auch Colton Price, ein Teaching Assistant, den eine seltsame gemeinsame Geschichte mit Lane verbindet, an die sie sich jedoch nicht mehr erinnert. Colton ist zunächst der typische verschlossene, aber gut aussehende Typ, den alle anschwärmen und den Lane erstmal gar nicht mag, obwohl er ihr irgendwann anbietet, sie bei ihrem Studium zu unterstützen. Aber auch wenn die beiden sich scheinbar näherkommen, an der Universität gibt es jede Menge Geheimnisse, und als eines Tages der verschwundene Student Nate, mit dem sich Lane angefreundet hatte, wieder auftaucht und nicht er selbst zu sein scheint, muss Colton sich entscheiden, ob er seine Geheimnisse bewahrt oder Lane rettet.
Ok, cthulhoid war's nicht. Da kann auch Massachusetts nichts retten. Dafür bekommt man aber einen spannenden Horror-Roman mit ein paar kleinen Schwächen, der mich von der Grundstory her an "Revival" von Stephen King erinnert hat, plus ein bisschen Sci-Fi. Das klingt nach einer wilden Mischung und das ist es auch, aber es war definitiv unterhaltsam, mit ein paar "Oha!"-Twists. Mal gucken, was ich noch so auf dem Kindle gebunkert habe. 4 von 5.
« Letzte Änderung: Heute um 00:11 von Niniane »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)