Hmm, das sehe ich tatsächlich ein bißchen anders:
Irland - Wales: Hier sind wir uns einig, das Spiel wird eine klare Angelegenheit für Irland und Wales wird unter die Räder kommen. Ich wage sogar zu behaupten, dass es deutlich mehr als die prognostizierten 30 Punkte werden. Irland hat aktuell die schwächste Differenz von den Teams, die eine positive Punktedifferenz haben. Da werden die ordentlcih was nachholen wollen bzw. müssen.
Schottland - Frankreich: Das sollte in Murryfield deutlich knapper werden als 15 Punkte. Die Schotten spielen um die Tabellenführung, entsprechend motiviert werden sie sein. Ob Motivation allerdings ausreicht, um die fehlende Kadertiefe und vor allem die individuelle Klasse der Franzosen auszugleichen ist allerdings fraglich. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel, was sich entweder Mitte der zweiten Halbzeit entscheidet (dann für die Franzosen) oder tatsächlich erst in den letzten Minuten (bei einem Schottischen Sieg).
Italien - England: Hier sehe ich ganz klar die Engländer vorne, und das aus zwei Gründen. Zum einen liegt das englische Spiel den Italienern nicht besonders - die erzielen die meisten ihrer Versuche ähnlich wie die Franzosen nach Durchbrüchen im offenen Spiel. Die Engländer versuchen aber meist kein offenes Spiel zuzulassen, sondern kicken den Ball gnadenlos weg, wenn sie ihn erstmal haben. Das andere ist, dass die Engländer nach den letzten beiden Niederlagen etwas gutzumachen haben, die werden sich nicht die Blöße geben, ausgerechnet gegen Italien zu verlieren. Außerdem spricht die Statistik für die Engländer: es gibt nur zwei Teams, die seit 2022 keine Punkte gegen Italien liegen gelassen haben, und das sind Irland sowie England.