Autor Thema: [Rugby] Six Nations  (Gelesen 1185 mal)

Offline Hellcat

• Hero
  • Username: Hellcat
Re: [Rugby] Six Nations
« Antwort #50 am: 6.02.2026 | 10:23 »
Gelungener Auftakt in die Six Nations - die Iren sind odentlich unter die Räder gekommen, was will man mehr!  >;D Das einzige was dieses Rugby-Wochenende noch geiler machen könnte wäre ein Sieg der Deutschen gegen Rumänien am Sonntag!  ~;D

Und jetzt mal weg von den Spitzen: das, was die Franzosen da gestern gezeigt haben war definitiv eine Klasse für sich. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob die Engländer spielerisch auf dem Niveau mithalten können. In sofern wäre alles andere als ein französicher 6N-Sieg dieses Jahr eine große Überraschung. Ob es für den Grand-Slam reicht wird man sehen, aber komplett unrealistisch ist das nicht.

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #51 am: 6.02.2026 | 10:35 »
Gelungener Auftakt in die Six Nations - die Iren sind odentlich unter die Räder gekommen, was will man mehr!  >;D Das einzige was dieses Rugby-Wochenende noch geiler machen könnte wäre ein Sieg der Deutschen gegen Rumänien am Sonntag!  ~;D

Und jetzt mal weg von den Spitzen: das, was die Franzosen da gestern gezeigt haben war definitiv eine Klasse für sich. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob die Engländer spielerisch auf dem Niveau mithalten können. In sofern wäre alles andere als ein französicher 6N-Sieg dieses Jahr eine große Überraschung. Ob es für den Grand-Slam reicht wird man sehen, aber komplett unrealistisch ist das nicht.
Ganz klar: die Franzosen waren großartig, wenn auch die Fehlerlosigkeit 15-20 Minuten abwesend war.
Ich denke auch, dass diese Leistung Hoffnung für die WM 2027 macht,
aber England abschreiben ohne England gesehen zu haben, geht mir zu weit.
Und ein wenig Hoffnung bleibt - wie jedes Jahr zuletzt - für Schottland (OK, nackter Humor).
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #52 am: 6.02.2026 | 11:35 »
Ich glaube die Franzosen waren zum Teil so großartig, weil die Iren sie gelassen haben. Bei denen hat in der ersten Halbzeit ja nicht so viel gestimmt. Immer wieder versucht den 11er (Stockdale) mit hohen Kicks zu erreichen, hat aber nie geklappt. Und selbst wenn mal nicht ein Franzose den Ball nach hinten abgelenkt hätte, da wäre kaum eine Anspielstation für Stockdale gewesen oder Unterstützung, er war ja fast immer alleine da vorne.

Der dann laufende Konter hat die Iren ziemlich unsortiert erwischt.

Ich würde England auch noch nicht abschreiben. Es waren ja nicht nur die sich einschleichenden Fehler bei den Franzosen, sondern dass die Iren auch endlich ihr spiel gespielt haben. Viele Kontakte, wenn es nicht mehr nach vorne geht, zurück neu aufbauen und wieder angreifen. Da haben die Franzosen gegen die Physis in der Defense auch nicht gut ausgesehen. Immer noch gut verteidigt, aber mit mehr Kontakten, weniger Kicks und mehr Disziplin waren die Iren wieder da.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #53 am: 7.02.2026 | 15:28 »
Schon 12:0 für Italien 8)

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
« Antwort #54 am: 7.02.2026 | 15:36 »
Ich schaue seit langem mal wieder Rugby. Finde es faszinierend das dieses Spiel nie langweilig ist (und ich kenne nicht alle Regeln)

P.S. nur noch 12:7
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #55 am: 7.02.2026 | 15:42 »
Ich schaue seit langem mal wieder Rugby. Finde es faszinierend das dieses Spiel nie langweilig ist (und ich kenne nicht alle Regeln)

P.S. nur noch 12:7

Ja, die Schotten haben sich zurückgekämpft mit einem gefühlt 50 Phasen brachial Angriff.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #56 am: 7.02.2026 | 17:04 »
Am Ende 18:15 für Italien. Wasserschlacht und Zuckerrugby!!

Ich bewerte nur den Kampf  >;D nicht die Technik!

Offline Sard

• Adventurer
« Antwort #57 am: 7.02.2026 | 17:09 »
Am Ende 18:15 für Italien. Wasserschlacht und Zuckerrugby!!

Ich bewerte nur den Kampf  >;D nicht die Technik!
Das wäre um ein Haar noch bitter geworden für Italien.
Bei strömendem Regen war die Couch der bessere Platz.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #58 am: 7.02.2026 | 17:59 »
Das wäre um ein Haar noch bitter geworden für Italien.
Bei strömendem Regen war die Couch der bessere Platz.

Ich hatte ja gehofft Schottland schafft das noch. Aber gut verdient hätten sie es nicht. Der Wille war da, das Können ließ über weite Teile zu wünschen übrig.  >;D

Offline Dash Bannon

• Titan
« Antwort #59 am: 7.02.2026 | 18:11 »
Sieht übel aus für Wales

22:0 für England + Überzahl
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #60 am: 7.02.2026 | 18:13 »
Sieht übel aus für Wales

22:0 für England + Überzahl

Jepp, das erwartete Schlachtfest.  :'(

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #61 am: 7.02.2026 | 19:35 »
48:07 für England

Eigentlich nicht ganz bei der Sache Engländer besiegen Wales deutlich.

Positiv für Wales, letztes Jahr hat man noch mit 54 Punkten Differenz gegen England verloren. Dieses Jahr nur mit 41.

~;D

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #62 am: 7.02.2026 | 21:02 »
Starker Auftakt für Italien, und eine sehr schwache Leistung besonders der schottischen Forwards, die bei Lineouts und Scrums schlichtweg blamabel waren. Bei der letzten Aktion mit dem erfolgreichen Sturm über mehr als 20 Phasen hat Schottland erstmals Six-Nations-Klasse erkennen lassen, aber das war viel zu wenig viel zu spät, und ein Sieg in letzter Minute wäre für die Gesamtleistung auch nicht verdient gewesen.

England hat im Schongang einen Kantersieg einfahren können, ein echter Test für ihre Klasse war es noch nicht. Wales wird wohl einmal mehr Prügelknabe und Punktelieferant des Turniers.

Für wen eine große Verbesserung drin ist, ist Italien. Wenn Schottland und Irland es nicht schaffen, im Turnierverlauf nochmal kräftig aufzumannen, könnte erstmals Platz 3 drin sein.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Hellcat

• Hero
« Antwort #63 am: 9.02.2026 | 12:55 »
Für wen eine große Verbesserung drin ist, ist Italien. Wenn Schottland und Irland es nicht schaffen, im Turnierverlauf nochmal kräftig aufzumannen, könnte erstmals Platz 3 drin sein.
Ohne die Samstagsspiele gesehen zu haben, ich fürchte für Irland fehlt den Italienern dann doch die individuelle Klasse. Oder anders formuliert: Die Iren haben auch trotz ihrer Ausfälle noch so viel individuelle Klasse auf dem Feld, dass sie bei einem knappen Spielstand mit einer Einzelaktion das Spiel entscheiden können. Das ist etwas, was Schottland oder Italien aktuell im Kader fehlt

aber England abschreiben ohne England gesehen zu haben, geht mir zu weit.
Ich verfolg Rugby das ganze Jahr über, nicht nur international sondern auch das was in URC und Premiership passiert (Pro14 hab ich tatsächlich nicht so auf dem Schirm). Insofern ist ein "ohne sie gesehen zu haben" etwas hoch gegriffen.  ;) Meine Aussage war auch nicht "die Engländer haben keine Chance", sondern ein "spielerisch sind sie schwächer". Wenn man sich aber mal die letzten Jahre anschaut, dann fallen gerade die Engländer immer wieder durch einen Spielstil auf, bei dem sie den Gegner den Ball geben und Fehler des Gegners provozieren. Das hat sich auch als probates Mittel gegen die Franzosen erwiesen, entsprechend gehe ich auch davon aus, dass wir genau sowas sehen werden, wenn die beiden Teams aufeinander treffen.

Offline Sard

• Adventurer
« Antwort #64 am: 10.02.2026 | 20:06 »
Ohne die Samstagsspiele gesehen zu haben, ich fürchte für Irland fehlt den Italienern dann doch die individuelle Klasse. Oder anders formuliert: Die Iren haben auch trotz ihrer Ausfälle noch so viel individuelle Klasse auf dem Feld, dass sie bei einem knappen Spielstand mit einer Einzelaktion das Spiel entscheiden können. Das ist etwas, was Schottland oder Italien aktuell im Kader fehlt
Ich verfolg Rugby das ganze Jahr über, nicht nur international sondern auch das was in URC und Premiership passiert (Pro14 hab ich tatsächlich nicht so auf dem Schirm). Insofern ist ein "ohne sie gesehen zu haben" etwas hoch gegriffen.  ;) Meine Aussage war auch nicht "die Engländer haben keine Chance", sondern ein "spielerisch sind sie schwächer". Wenn man sich aber mal die letzten Jahre anschaut, dann fallen gerade die Engländer immer wieder durch einen Spielstil auf, bei dem sie den Gegner den Ball geben und Fehler des Gegners provozieren. Das hat sich auch als probates Mittel gegen die Franzosen erwiesen, entsprechend gehe ich auch davon aus, dass wir genau sowas sehen werden, wenn die beiden Teams aufeinander treffen.
Ich wollte dir nichts unterstellen, habe das auch nicht.
Frankreich spielt attraktiver, technisch anspruchsvoller, offensiver, kurz: schöner.
England spielt, nun ja, englischer!  >;D
Ich schaue auch das ganze Jahr so einiges.
Ich bin da bei dir: das Spiel am letzten Spieltag kann in beide Richtungen gehen, wenn, ja wenn England bis dahin nicht gg. einen oder zwei der übrigen "verlegt".

Offline Hellcat

• Hero
« Antwort #65 am: 13.02.2026 | 09:20 »
Am Samstag stehen für die Engländer ja erstmal die Schotten auf dem Programm. Die letzen Jahre haben die beiden Mannschaften immer wieder spannende und unverhergesehene Spiele produziert (man denke nur an das spektakuläre 38-38 im Jahre 2019, bei dem Schottland einen 0-31 Rückstand zur Pause in eine 38-31 Führung drehte - nur um dann doch noch in der 83.Minute einen Versuch zu kassieren). Man darf also gespannt sein, ob die Engländer da wieder Punkte liegenlassen... Als Schottland-Fan bin ich da ja sehr dafür!  ~;D

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #66 am: 13.02.2026 | 09:58 »
Ich bin ja auch immer für Schottland (kein Wunder, ich hab da ja mal ein Jahr lang gelebt), aber mit Blick auf die aktuelle Form der beiden Teams fehlt mir da ein wenig der Optimismus...

Einschalten und Daumendrücken werde ich aber natürlich. Oder wie die Schotten selbst sagen:
"There's only two teams I ever support: Scotland, and whoever plays against England..." ;D
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #67 am: 13.02.2026 | 11:45 »
Ich fürchte auch die Engländer werden das Rennen machen, aber Rugby ist immer für eine Überraschung gut siehe Deutschland Rumänien :D :D :D

Mein Herz schlägt jedenfalls für Schottland.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #68 am: 13.02.2026 | 12:02 »
Meine Vorhersagen:

Italien - Irland: +5 für Italien. Italien hat eine Superleistung gezeigt bei der Wasserschlacht gegen Schottland, während Irland formschwach und überaltert ist. Es wird ein sehr hart erkämpfter Sieg sein, da Irland immer noch von einem hohen Niveau her schwächelt, aber ich traue es den Italienern dieses Jahr absolut zu - und von da aus ist erstmals Platz 3 ein realistisches Ziel.

Schottland - England: +15 für England. Bei aller Sympathie für Schottland und meiner krautischen Tendenz, für jeden zu sein der gegen England spielt, war besonders die Leistung der Forwards desaströs. Wer sich beim eigenen Lineout so leicht den Ball klauen lässt, kann keine Stiche machen gegen einen der beiden Titelfavoriten.

Frankreich - Wales: +40 aufwärts für Frankreich. Der Endstand wird mehr daran hängen, ab wann die Franzosen sich mit dem Spielstand zufrieden geben und die Kräfte für wichtigere Partien schonen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Sard

• Adventurer
« Antwort #69 am: 14.02.2026 | 15:55 »
Meine Vorhersagen:

Italien - Irland: +5 für Italien. (...)
Tsstss,
nach 36 Minuten ist aber noch nicht Schluss ;)

Offline Dash Bannon

• Titan
« Antwort #70 am: 14.02.2026 | 16:34 »
enges Spiel bislang

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #71 am: 14.02.2026 | 17:08 »
Knappe Kiste und die haben sich nichts geschenkt. 20:13 Irland.

Offline Sard

• Adventurer
« Antwort #72 am: 14.02.2026 | 17:09 »
Italien ist wirklich mitten im europäischen Topp-Niveau angekommen. Tolle Leistung und gutes Spiel.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #73 am: 14.02.2026 | 17:57 »
Soho... ;D

14. Minute 17:0 Schottland   :d :d

Offline Sard

• Adventurer
« Antwort #74 am: 14.02.2026 | 17:57 »
Holla, die Waldfee!
Was machen die Schotten da mit den Engländern?