Shawn mit Ian
"Was die Kontakte betrifft, habe ich gehofft, dass Arnold und du evtl. eine Idee haben, wer uns beim Säubern helfen könnte. Und Isi wollte ich fragen, welches System bzw. welche Systeme wir im aktuellen Zustand am ehensten erreichen können. Eine Möglichkeit, die ich mir überlegt hatte, war, in ein bewohntes System zu reisen, dann mit einer Kapsel in Reichweite einer Kolonie oder Station abzulegen, vorher MU / TH / ER zu modifizieren und die Kassandra in den Stern des Systems fliegen zu lassen, ohne dass das ferngesteuert noch zu ändern wäre. Das Schiff lange zu benutzen, halte ich für zu riskant. Allerdings brauchen wir dann auch ein paar Dinge von hier, die wir möglichst unproblematisch zu möglichst viel Geld machen können. Nach der Reparatur stünde also eine Inventur an."
Shawn machte eine kurze Pause, rieb sich mit der rechten Hand kurz über den Nasenrücken.
"Okay, wir reden erst mit Isi und Arnold. Schauen, wie wir Weeks Einfluss auf MU/ TH / ER oder die anderen Systeme neutralisieren können. Das setzen wir parallel zur Reparatur um. Dann setzen wir uns alle fünf zusammen und überlegen gemeinsam, wie es weitergeht. Vielleicht ist Weeks ja vernünftig genug, uns erst einmal keine Probleme zu bereiten? Und ich mach mir noch Gedanken zu einem direkten Not-Aus, wenn die Sache hier noch nicht überstanden ist. Wenn mir drei Dinge eingefallen sind, geb ich dir bescheid. Dann wählst du dir eine und ich mir eine, ohne dass der andere jeweils bescheid weiß. So kann einer von uns immer noch handeln, wenn der andere - warumauchimmer - ausfällt. Einverstanden?"