Shawn Walgreen - Kantine der Kassandra, mit Ian
Shawn lächelt zurück, kratzt sich dabei verlegen am Hinterkopf. "Natürlich ist der Plan, dass wir vorher vom Schiff runter sind. Was die anderen Sachen betrifft..." Shawn atmet durch, lässt die Pause auch etwas für sich zum Nachdenken wirken "Zum Virus glaube ich kaum, dass wir das ohne den Doc identifizieren können. Entweder bricht das noch bei uns aus, oder wir sind geheilt. Oder es wirkt anders als bei den beiden." Shawn lässt wieder eine Pause "Im Moment sehe ich da leider keinen Weg. Was mit uns im Kälteschlaf passiert, kann ich auch nicht sagen. Wir sollten auslosen, welche zwei zuletzt wach bleiben, die zumindest 72, oder auch 48, Stunden die anderen drei überwachen sollten. Danach... müssen wir auf unser Glück hoffen. Weeks würde ich bei der Verlosung auslassen. Sie sollte auf jeden Fall zu den ersten dreien gehören, die in die Kältekammer steigen."
Shawn schweigt wieder. Hab ich mir zu den Waffen wirklich was gedacht? Aber wenn nur eine Person die Macht über den Schlüssel hat, hat sie auch faktisch die Kontrolle über die Waffen.
"Was die Waffen betrifft: Ich weiß nicht, welche Ausrüstung wir für viel Geld verkaufen können. Ist zwar irgendwie ironisch, aber für mich gehören die Waffen noch zum Harmlosesten, was wir von der Kassandra verticken könnten. Meinst du nicht? Wie viele Schlüssel gibt es denn? Wenn wir nur einen haben, müssen wir eine gemeinsame Lösung finden. So spontan gesagt: Der Schlüssel landet bei einem der beiden Begleiter, die mit Weeks zuerst in Kälteschlaf gehen."
Shawn zuckt mit den Schultern, lächelt dann offen. "Aber ehrlich gesagt, bin ich da für gute Ideen zu haben.Wollen wir uns mit den anderen zusammensetzen? Die Zeit läuft..."