Ich mag den Trailer. Die Stimmung passt zu dem bisher gezeigten, auch wenn im Buch eine düstereres Klima durchkam.
(Ich mag Schwarzenegger-Filme und auch den Schwarzenegger-Runningman. Der ist einfach eine andere Perspektive auf das Thema. Der Schwarzenegger-Runningman wirkt auf mich auch realistischer, bzw. "näher", als dieser Trailer oder Hunger Games in relativ ferner Zukunft. Der Youtuber "Mr Beast" hat schon sein eigenes "Squid Game" abgehalten. Solange man mit viel Geld winkt, wird man für sowas auch Leute finden. Ich halte es für möglich, dass sowas irgendwann mal in irgendeiner Art Wirklichkeit wird. Man stelle sich vor, eine Person wie z.B. Trump kommt auf die Idee, natürlich unterstützt von "seriöser Marktforschung", eine Art PUBG mit langjährig Verurteilten zu machen. Für so ein "Parole Game" ließen sich Leute finden. Und bestimmt auch ein zahlendes Publikum. Es gab vor einiger Zeit einen Bericht, bei dem Schwerverbrecher in einem asiatischen Land gegen Kampfsportler in einer medialen Umgebung antreten konnten. Das soll bei der Bevölkerung angeblich gut angekommen sein, weil "Verbrecher dann mal verdient aufs Maul bekommen haben".)