Autor Thema: Der lange Weg aus der Dunkelheit  (Gelesen 229 mal)

Fillus und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Katakombenkriecher

• Experienced
  • Username: Katakombenkriecher
    • Kritischer Fehlschlag
Der lange Weg aus der Dunkelheit
« am: Heute um 06:44 »
Endlich, mein OSR-Modul im Dreißigjährigen Krieg geht in die Vorbestellung ind ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis.

Aber lest selbst alle Details dazu hier:

https://kritischerfehlschlag.de/2025/08/20/vorbestellung-der-lange-weg-aus-der-dunkelheit/

Online Tintenteufel

• Legend
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Der lange Weg aus der Dunkelheit
« Antwort #1 am: Heute um 09:56 »
Endlich, mein OSR-Modul im Dreißigjährigen Krieg geht in die Vorbestellung ind ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis.

https://kritischerfehlschlag.de/2025/08/20/vorbestellung-der-lange-weg-aus-der-dunkelheit/
Unterstützt!  :headbang:
Spiele/leite derzeit Mausritter, Mothership, Shadowdark und Swords & Wizardry.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Wiki - Blog

Offline Megavolt

• Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • Username: Megavolt
« Antwort #2 am: Heute um 10:03 »

Magst du ein bisschen was über dein Abenteuer erzählen? Gerne nicht nur mit informierenden, sondern auch mit promotenden Absichten, da würde ich mich freuen.  :d

• Experienced
    • Kritischer Fehlschlag
« Antwort #3 am: Heute um 10:07 »
Im Artikel sind drei links mit unterschiedlichen Reviews,  hast du die gesehen, gelesen und gehört?
Was magst du darüber hinaus gerne wissen bzw hören?

Da lange Weg aus der Dunkelheit ist ein OSR Modul, welches im Dreißigjährigen Krieg in Deutschland spielt.

In Der lange Weg aus der Dunkelheit müssen die Spielfiguren einen ungleichen Kampf gegen einen schier unbezwingbaren Gegner überstehen. Nach einer gefährlichen Konfrontation mit einem Trupp Marodeure befinden sich die Spielfiguren nach einer atemlosen Flucht auf einem Hügel. Unter ihnen liegt die Gemeinde Steinbruck. Die Sonne beginnt zu sinken, es bleibt nicht viel Zeit. Die Verfolger sind ihnen auf den Fersen.
Eine verlassene Gemeinde mit einem düsteren Geheimnis, ein uraltes römisches Kastell, das einst den Zugang zur Unterwelt bewachte, und eine Kreatur, die auf der Jagd nach Blut ist. Können die Spielfiguren sich ihren Verfolgern erwehren, die unglaublichen Schätze bergen und ein uraltes Grauen erneut einkerkern? Oder finden sie ein brutales Ende in der Dunkelheit?

Offline Megavolt

• Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • Username: Megavolt
« Antwort #4 am: Heute um 10:45 »
Klingt super!

Ein Review habe ich gelesen, das beim Dnalor. :)

Was magst du darüber hinaus gerne wissen bzw hören?

Alle weiteren spannenden Gedanken, die du gerne mitteilen möchtest. :) Was hattest du für Ziele mit dem Abenteuer? Was war dir wichtig? Was hat dir besonders viel Spaß gemacht? Hat das Abenteuer irgendeine Art von Relation zu anderen Abenteuern? Versucht es einen Stil zu treffen, versucht es etwas zu verbessern? Wie lange hast du daran gebastelt? Gibts einen interessanten Take aus dem Entwicklungsprozess?

Solche Dinge. Aber hey, kein Stress. Ganz wie du magst. Ich bin nur neugierig!
« Letzte Änderung: Heute um 10:56 von Megavolt »

• Experienced
    • Kritischer Fehlschlag
« Antwort #5 am: Heute um 11:22 »
Da gibt es mit Sicherheit einiges zu erzählen und ich habe bei dem Prozess viel gelernt. Werde wohl mal einen Beitrag darüber schreiben.  Erzählen wäre einfacher,  aber wenn due nächste Zeit mal was frei wird, berichte ich gerne.