Autor Thema: Rimworld  (Gelesen 1282 mal)

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
Re: Rimworld
« Antwort #25 am: 4.09.2025 | 14:54 »
Ich glaub das schau ich mir heut abend mal auf Steam an,.... liest sich passend als übergang von dem Was ich gerade spiele (Hammerthing)

Offline kamica

• Adventurer
  • Username: kamica
« Antwort #26 am: 7.10.2025 | 22:18 »
Also ich habe als Mods:
Simple Sidearms - Pawns können zwei Waffen, z.b. eine Melee und eine Range Waffe equipen und man kann im Kampf wechseln
No Job Authors - Ich habe nie verstanden, warum nicht jemand anderes die Hose zu Ende schneidern können sollte.
Pick up and Haul -  Pawns benutzen ihr Inventar, wenn sie Sachen durch die Gegend schleppen und können so mehr transportieren
RimHUD - bessere Übersicht über die Fähigkeiten
Use Bedrolls continued - Pawns benutzen die Bettrollen, die sie mithaben, automatisch, wenn sie sich bei einer Karawane schlafen legen.
sbz Fridge - ich habe nie verstanden, warum sie ein Raumschiff bauen können, aber keinen Kühlschrank...
Neat Storage - Große Kisten für alles mögliche
Ugh you got me - Pawns bringen sich nicht mehr aus versehen bei einem sozialen Konflikt um
Animals are fun - Die Pawns können jetzt auch mit Tieren spielen und sich dabei erholen
Drugs are no food - Entfernt den Nahrungswert von Drogen, so dass Tiere nicht mehr Drogen fressen, wenn sie Hunger haben
Rustic Meal Texture - Die Mahlzeiten sehen anders aus. Schüsseln statt Tabletts
Random plus - Man kann Eigenschaften Voreinstellung und der Mod würfelt so lange, bis er einen Pawn mit diesen Eigenschaften findet oder die maximale Anzahl an Würfen (1000) erreicht ist. Man kann damit keinen Pawn bekommen, der nicht auch so erwürfelt werden kann. Man erspart sich nur das manuelle würfeln.
Hospitality -  Man kann Gästebetten einrichten und Geld dafür verlangen
Colorblind Minerals - Abbaubare Mineralien bekommen deutlichere Farben, damit man sie besser sehen kann.
Flush Biosculpter Tuning - nein, ich warte nicht über ein Jahr bis ein anderen Pawn den Biosculpter benutzen kann.

Dubs Bad Hygiene hatte ich auch mal, aber das hat mir nicht so Spaß gemacht.

Ich spiel Randy auf Adventure Story.

Offline Taktikus

• Experienced
  • Username: Taktikus
« Antwort #27 am: 9.10.2025 | 23:20 »
Ich nutze als Mods im Moment nur:

edb Prepare Carefully, damit kann man sich die Pawns gleich selbst bauen, für mich Zeitersparnis, ich würfele sowieso so lange, bis ich meine Wunschpawns habe
Locks damit lassen sich Türen für Tiere und "Gäste" (und im Zweifel einzelne Pawns) sperren

Mehr brauche ich im Moment nicht. Sonst nur noch benutzerdefinierte Schwierigkeit. Als krankhafter Wieder-Neu-Anfanger, habe bei bisher 400h noch nie weiter als bis zu Sommer des 2. Jahres gespielt, betreffen mich viele Sachen auch noch nicht (nehme ich mal an).

Odyssey habe ich gekauft, aber noch nicht installiert, weil ersma Spiel kennenlernen.

Simple Sidearms, PickUp and Haul und sbz Fridge werde ich wohl mal ausprobieren.

Kennt einer ne Mod, bei der die Konstrukteure immer die höchstmöglichen 75 Teile mitnehmen, anstatt nach 10 Einheiten Zaun gleich wieder zum Lager zu rennen?
« Letzte Änderung: 9.10.2025 | 23:27 von Taktikus »
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Offline kamica

• Adventurer
  • Username: kamica
« Antwort #28 am: 10.10.2025 | 10:56 »
Es könnte sein, dass Pickup and Haul das Problem beseitigt. Ich kenne es von meinen Pawns nicht. Meine Pawns haben teilweise fünf 75 Stacks Reis im Gepäck.

Online Chaos

• Legend
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Username: Chaos
« Antwort #29 am: 10.10.2025 | 10:59 »
Es könnte sein, dass Pickup and Haul das Problem beseitigt. Ich kenne es von meinen Pawns nicht. Meine Pawns haben teilweise fünf 75 Stacks Reis im Gepäck.

Beim Einsammeln, ja. Ich benutze "Pick Up and Haul" auch, und es macht beim Einsammeln z.B. der Ernte einen himmelweiten Unterschied.

Aber wenn es darum geht, Material zu Bauprojekten zu bringen, gerade zu vielen Projekten, die jeweils nur wenig Material brauchen (wie Zäune, Mauern oder Fußboden), haben die lieben Pawns manchmal so ihre Probleme.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Taktikus

• Experienced
  • Username: Taktikus
« Antwort #30 am: 10.10.2025 | 13:08 »
Na, dann bin ich mal gespannt.

Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich