Autor Thema: [RMS - S] A1 -Zeit des Zorns- Die Hochzeit  (Gelesen 404 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
Re: [RMS - S] A1 -Zeit des Zorns- Die Hochzeit
« Antwort #25 am: Gestern um 21:34 »
„Die Kränkung, werter Skwilde…“ sagt der Brycker „…lag nicht im Nebel. Ob er verschwunden ist oder nicht, so oder so er ist nicht erschienen. Die Kränkung war, seinen Clan als geschwätzig zu bezeichnen. Weiber sind geschwätzig, tratschen am Herd und beim Waschen der Kleidung. Was Oktar Grimme tat, war den Blauaxtclan als Hausfrauen und Waschweiber zu bezeichnen. Ein Affront den kein echter Krieger auf sich sitzen lassen kann und Oktar hat angedeutet das sich der Fylkjarl versteckt vor eben jenen Weibern. Oktar hat klar gemacht, dass man den Blauaxtmännern so wenig trauen kann wie dem Geschwätz das man hört. Sagt das einem der hier anwesenden und ich bin mir sicher ihr würdet die Nacht nicht überleben.“

Bei seinen letzten Worten stielt sich kurz ein kaltes Lächeln auf die Lippen des obersten Blutlords.

„So wurde dem Affront genüge getan, Abwesenheit gegen Beleidigung. Ich denke Fylkjarl Njordung wird es erfahren und wir werden sehen wie er darauf reagiert. Wenn er vor dem nächsten Fylk-Thing seinen Mut sammeln kann und zurückkommt.“
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #26 am: Gestern um 21:46 »
Hírngar
Auf der Hochzeit in Storhavn

Während ihm Grimhil freundschaftlich zulächelt und die Beziehungen zwischen den Clans erläutert, kommt Hírngar ein Gedanke. Der Blauaxt Mann war also beim Schwiegervater der Braut und verschwand dann? Er greift sich in den gestutzten Bart, fängt an, seine Backe nachdenklich zu kratzen. Das Fett, mit dem er sein störrisches Barthaar einigermaßen in Form gebracht hatte, machte das Gefühl ungewohnt und irritierte ihn noch mehr. Eventuell wurde ihm böse mitgespielt? Vielleicht darf deswegen dieser verlorene Junge die schöne Miri heiraten? Hírngar war kein kluger Mann, aber soviel Vorstellungskraft war selbst ihm gegeben.

Als Elvijö von den Kreaturen spricht, die hinter der alten Brücke lauerten, nickte er. Plötzlich und unwillkürlich. "Ihr sprecht da wahr, Herr Elvijö. Nun, von den Wesen hier in den Sturmlanden weiß ich wenig, aber ich komme aus Mittland, dort, wo sich die Dunklen Wälder nach Norden erstrecken. Ich bin zwischen den Bäumen aufgewachsen und ich habe gelernt, dass in den Schatten und im Unterholz Wesen leben, die älter sind als ihr und ich. Die die Wälder bewohnen und die uns hassen." Wieder nickt er Elvijö zu, bestätigend, verständnisvoll. Er erhebt seinen Krug und trinkt einen Schluck von dem Ale. Es fing an, ihm immer mehr zu schmecken und er erhob den Arm, um einen neuen Krug zu fordern.
"Ich glaube euch, Herr Elvijö!" Es schauderte ihn, als er an die Nebel jenseits der alten Brücke dachte, konnte sie sich bildlich vorstellen. "Sagt, der Landstrich, von dem ihr sprecht. Sind dort schon mehrere Menschen verschwunden? Ist es dann die Aufgabe des Blauaxt Clans, diese Grenze zu verteidigen?"

« Letzte Änderung: Gestern um 21:48 von klatschi »

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #27 am: Gestern um 22:00 »
„Oh, ich hoffe in euren Adern fliest kein Blut der Arks, das kann leicht passieren, wenn man…“ weiter kommt Elvijö nicht, da er erneut, diesmal stärker so dass ihm kurz die Luft wegbleibt, einen Schlag von Grimhil kassiert.

Grimhil hebt beschwichtigend die Hände „Es tut mir leid, wenn Elvijö euch beleidigt haben sollte. Ihr seit Gäste Oktars und es steht uns nicht zu...“ bei den Worten blickt Grimhil, Elvijö finster an „…eure Abstammung zu hinterfragen. Es gibt hier am Tisch wohl ein paar deren Mütter zu nah bei den Trollen gelegen haben und die ihre guten Manieren vergessen!“

„Es tut mir leid…“ stöhnt Elvijö „…es war nicht meine Absicht, das Ale steigt mir zu Kopf. Wir zählen die Toten westlich der Brücke nicht. Es ist ein raues Land und es ist das Gebiet der Hagtorns, ein Blauaxt hat da so wenig zu suchen wie ein Wulfr in einem Uvail Weib!“

„Ha, der war gut!“ lobt Grimhil und klopft Elvijö auf die Schulter.

Ein Sklave kommt mir dem Krug den Hirngar geordert hat und stellt ihn auf eure Tafel.
« Letzte Änderung: Gestern um 22:09 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)