Umfrage

Lasst ihr irgendeine Form von PvP in DSA zu?

Ja
Nein (bitte nur wenn ihr alle Formen des PvP ausschließt)

Autor Thema: PvP in DSA - ja oder nein?  (Gelesen 3004 mal)

Quaint, Odium (+ 1 Versteckte) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Geron Sturmkind

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Geron Sturmkind
Re: PvP in DSA - ja oder nein?
« Antwort #75 am: Heute um 17:47 »
Nein.

Du kannst gerne bei deiner Definition bleiben, aber wenn jede Aktion, die kein explizit kooperatives Handeln darstellt, bereits das Label PvP bekommt, dann ist so vieles PvP, dass das Label nutzlos wird.

Das habe ich niemals behauptet und ist auch nicht die Meinung die ich hier vertrete!

Kooperatives Handeln, in einem sagen wir zum Beispiel "Staffellauf" ist kein PvP denn da gibt es dann ja keine Competition Spielercharakter versus Spielercharakter!!!

Man Gewinnt gemeinsam Kooperativ und spielt in diesem Moment nicht "versus" also "gegeneinader".
Verdreht bitte meine Worte nicht so drastisch! Bzw. legt mir keine Behauptungen auf die Fingerspitzen, die ich hier nie gepostet hab.
« Letzte Änderung: Heute um 17:50 von Geron Sturmkind »

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #76 am: Heute um 19:00 »
Äääh ... das ist nicht, was ich geschrieben habe.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Geron Sturmkind

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Geron Sturmkind
« Antwort #77 am: Heute um 19:47 »
Äääh ... das ist nicht, was ich geschrieben habe.

Okay da muss ich mich entschuldigen, da ich deinen Beitrag unterwegs las und auch unterwegs geantwortet habe, hab ich das wichtige Wörtchen "kein" überlesen.

Aber ja, PvP und PvE sind, so mein verständnis nicht völlig aus dem Rahmen fällt, das Gegenteil von Kooperativ, denn "versus" bedeutet "gegeneinander, sich feindseelig zuwenden, gegenüberstehen".
Gegenteilig zu "cum" (latein: 'zusammen mit') oder "aversus" (latein: "abgewand voneinander") im Sinne von allein passiert.

Das Versus-Spiel ist also das Spiel gegeneinander und das Coop-Spiel ist das Spiel zusammen miteinander.

P&P sind in erster Linie Coop-Spiele, in denen aber Versus-Spiel eine zentrale Rolle einnimmt, in erster Linie das PvE aber auch das PvP ist möglich.

Und seit wann heißen die SCs bei DSA 3 "Abenteurer" anstatt Helden?  :o

Auch du hast Recht, das war wohl verklärte Wunsch-Erinnerung.
Der Abenteurer war früher ja ein Heldentyp, wer sonst nix wurde wurde eben Abenteurer!
« Letzte Änderung: Heute um 20:01 von Geron Sturmkind »