Nein. Das sind 22 Sekunden.
In dem Video sind es 22 Sekunden, die Aufnahme selbst ist jedoch auf einer höheren Geschwindigkeit als im normalen Spiel gegeben.
Was meines Erachtens spätesdens beim Genshin-Teil auffällt wo er das Bug-Monster besiegt.
quote[]Es geht genau die Punkte durch, vom Einloggen bis zum Ausloggen, die Du pro Tag machen musst, um alle täglichen Resourcen zu bekommen, die Du für die täglichen Arbeiten bekommen kannst.[/quote]
Definitiv nicht, wie auch andere in den Kommentaren angemerkt haben.
In Bezug auf "Divergent Simulator" fehlt unter anderem das teleportieren zu der Station, das laufen zu dem Simulator und das starten dieser, das auswählen der wo man automatisch macht. Die anderen Sachen die angebracht werden sind zum Großteil aus neueren Sachen, die bei HSR nach meiner Spielphase reingekommen sind, aber ich kann 100% sagen das die Sache um den Divergent Simulator hart geschnitten ist, neben dem normalen Speed-Up das er im Video für alle Szenen verwendet.
Daneben sind es die täglichen Ressourcen von den täglichen Aufgaben.
Gerade im Divergent Simulator sollte man nicht nur den einen Run machen wo die tägliche Aufgabe empfiehlt, sondern die iirgc 5 oder 6 die man täglich hat um das Ding zu farmen. Wenn man das nicht macht, kommt man mit dem Ding auch nicht wirklich weiter. Wo imho durchaus ein gewisser Druck eingesetzt wird, dass man entweder aufholt oder dran bleibt.
In Bezug auf Genshin meinte ich das es die Option gab Dungeons, wie da wo man den dritten oder vierten Charakter kriegt, einmal automatisch durchzublitzen.
Als ich es etwa ~2021 so rum ausprobierte.
Du kannst natürlich mehr spielen, aber das gilt wie in jedem anderen Spiel auch: Wenn Du Lust hast, spielst Du das. Wenn Du keine Lust hast, dann kannst Du es später spielen.Wie in jeden
anderen Nichtgacha-Spiel auch.Wie in jedem anderen Nichtgacha-Spiel auch. (Übrigens habe ich z.B. in Genshin noch jede Menge Sidequests und Puzzles zu machen. Die mache ich dann wenn ich irgendwann Lust drauf habe.)
Bei Nicht-Gatcha Spielen gibt es in der Regel keine Dailies oder Dinge die man in die Ewigkeit hinein farmt?
Wenn man jetzt ein normales Videospiel nimmt wie Baldurs Gate, Elden Ring, Crusader Kings, gibt es keine direkte Aufforderung sich jeden Tag einzuloggen und kleine Questen abzuarbeiten. Auch weil die Spiele ein Ende haben. Selbst ARPGs, was jetzt außer Winds das einzige ist was ich spiele das explizit kein Ende hat, gibt es keine Dailies und keine Nebenbeschäftigungen.
Ansonsten, du machst die Dinger halt wenn du irgendwann Lust darauf hast, ich sehe sie als Teil des Spiels und mache die dann wenn ich sie in der Story finde.
Wenn ich mich dann täglich einlogge und schaue das ich soweit wie möglich komme, gucke ich regelmäßig auf das Handy drauf und daddele dran. Womit täglich eine recht stolze Zeit zusammen kommt.
Nur als genereller Zusatz: Ich gehe deshalb so genau auf die Kürze der täglichen Aufgaben ein, weil das einer der Motivationen für mich am Spiel ist. Wenn ich jeden Tag länger als ne halbe Stunde ins Spiel müsste, wäre ich raus. Bei 3 Stunden an jeden Tag würde ich jeden auslachen, der mir ein entsprechendes Spiel anbieten würde.
Ich mag auch nur anbringen das ich die täglichen Aufgaben als einen Faktor empfinde der für mich die Spielzeit zu hoch macht, als das ich es sinnvoll machen kann und wo ich ~ ich meine bei HSR nach so etwa ~4 Monaten ~ halt irgendwann die Reisleine ziehe.
Das Verhalten habe ich auch bei anderen Spielen.
Das heißt ich wollte einen intensiv Durchgang von Bloodlines 2 machen und einen schnell Durchgang. Ich habe es aber beim zweiten Durchgang weder geschafft die Sidequests liegen zu lassen noch die 30 Kameras, 30 Graffitis und 9 Dinglies nicht zu sammeln. Ich habe bei Witcher 3 jedes verfluchte ? auf der Landkarte angeschwommen und abgegrast.
In dem Kontext gehe ich doch nicht hin und mache beim HSR Galaxy-Simulator nur 1 Level im Auto-Modus, wenn ich statt dessen eine halbe bis eine Stunde das Level spielen kann und danach noch ein neues Level hab, wo ich eh komplett hinten dran bin bei den Simulationsdingern. Wo ich persönlich durchaus auch denke das die die Mini-Dinger absichtlich so machen. Auch wenn der Freund wo mir HSR näher brachte nicht ganz zu verstehen schien, weshalb ich die ganzen Puzzle-Dinger gemacht hab.
Ansonsten ist Winds imho deutlich näher an HSR/Genshin als an Witcher 3 ^^;
Da schaffte ich es auch nicht direkt von einer Hauptquest zur nächsten zu laufen, und hab jetzt gestern, anstelle mal so ans Ende von Akt 3 zu kommen, innerhalb von 6 Stunden alles mögliche gemacht, aber nur so vielleicht ~10% oder 20% von der Zeit. Hauptquest. Bei Witcher 3 bin ich vergleichsweise zielstrebig durch und da gab es nicht sooo viel ^^;;;
(WWM hat mir aktuell, so nach 11 Stunden Spiel, noch nichtmal alles für meinen Char freigeschaltet.
Wobei ich verstehen kann das die KI ein NoGo ist.