Autor Thema: Rollenspielmomente von denen wir unseren Enkeln noch erzählen werden...  (Gelesen 1729 mal)

Offline Jule Adersin

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Jule Adersin
Ingame Geschichten sind schon immer toll, aber ich will dann auch eher zwei andere Storys über echte Angst erzählen, die mir immer wieder in den Sinn kommen und mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind:

1. Wir spielen mit 15 oder 16 Jahren bei nem Kumpel im ranzigen und düsteren Partykeller im Haus von dessen Eltern. Zusammengezwängt an einem recht kleinen Tisch, auf den gerade so unsere Charakterblätter und der Spielleiterschirm gepasst hatten. Wir marschieren durch einen düsteren Dungeon und kleben an den Lippen des SLs, sind gespannt was für Monstrositäten uns hier wohl erwarten würden. Und dann, plötzlich eine Bewegung am Spielleiterschirm. Ein "riesiges" beharrtes Spinnenbein kommt über den SL Schirm gestiegen. Der SL hatte nicht bemerkt, dass da eine Handrückengroße Spinne einfach an seiner Seite hoch gekrabbelt ist. 5 Jungs springen panisch kreischend auf und beruhigen sich nicht mehr - bis der Vater vom SL sich um das Monster gekümmert hat. Das war so awesome und im Nachhinein witzig. In dem Alter hatte man ja echt noch extreme Fantasie und Kopfkino und waren richtig drin im Abenteuer und dann passiert genau so etwas. Wir waren nervlich erstmal durch.  ;D

2. Meine einzig "große" LARP Con auf Burg Rabenstein bei Berlin. Wir haben NSC gespielt und sollten Abends in der Dunkelheit die Spieler etwas aufmischen als Wegelagerer. Wie das unter NSC immer so ist, entwickelt sich ne gewisse Eigendnymaik und wir waren plötzlich ne Truppe von rund 10 Mann die sich für ne ziemlich geile und ausgepuffte Truppe hielten. Dunkle Klamotten, gut im Schleichen. Was würden wir die ahnungslosen Spieler rund machen. So legen wir uns mit Blick auf die Zelte in einer Bodensenke die von Büschen umgeben ist auf die Lauer und halten Ausschau nach unseren Opfern. Dann sagt da plötzlich jemand, dass er etwas gehört hätte. Wir schauen uns um. Es schleichen Schatten, nahezu nicht hörbar an uns vorüber. Aber ihre leuchtenden Zähne verraten sie: da kommen Drow. Wir alle plötzlich eine scheiß Angst, den Atem angehalten und wie Bretter da gelegen, damit die Drow uns bloß nicht entdecken. Danach war unser Raubüberfall auch erledigt.  ~;D Das war auch so ein genialer Moment. Da liegst du als NSC dem eigentlich nichts passieren kann und du hast Angst vor SCs, weil die einfach extrem cool waren. Ich meine das war alles auch noch in der Frühzeit des LARPS herum - hier war es glaube ich 1998. Da hat man quasi alles selbst gemacht weils noch nicht so viel zu kaufen gab. Und die Drow waren damals echt krasse Typen. Den Moment wie wir da liegen und die Dunkelelfen da links und rechts an uns vorbei schleichen und uns nicht sehen werde ich jedenfalls bis zu meinem Lebensende nicht vergessen.

1998...da hatte ich auch eine meine erste Fantasy-Con. Ok, davor einmal Vampire, eine Nacht in 1997. Krass, wenn man überlegt, wie lange das her ist. Bin ich jetzt alt?

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
Midgard 5e: Ein gegnerischer Magier hatte einen Balrog beschworen oder so ähnlich. (schon lange her).
Ein Balrog ist in Migard 5e eines der sehr hochstufigen Monster.
Mein Charakter (Vanyra Eisenhammer, ihres Zeichens eine zwergische Ordenskriegerin) haut auf den Balrog: Nat 20 > Krit > reine 100 gewürfelt > Balrog instant tot. >  >;D  ~;D
Spielleiter:  :o wtf? :think:
Die dadurch erhaltenen Erfahrungspunkte hatten gereicht, um die 3 Stufen Differenz zum Rest der Gruppe aufholen zu können.
« Letzte Änderung: Gestern um 22:17 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Online Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo

1998...da hatte ich auch eine meine erste Fantasy-Con. Ok, davor einmal Vampire, eine Nacht in 1997. Krass, wenn man überlegt, wie lange das her ist. Bin ich jetzt alt?

Nein, du bist erfahren  :t: :)

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna

Ich würde eher sagen, jung.  ;)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)