Autor Thema: Geldgrab 2026 – was wird angeschafft/worauf freut ihr euch?  (Gelesen 1077 mal)

Deep_Flow, Der Belgier, Harry Du Bois, Gunthar und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
Semi geplant sind Prints von Flee Mortals! und Tome of Adventure Design.

Alles andere ergibt sich spontan.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Imperium Maledictum
Hoffentlich das neue Mage
Resident Evil 9
Mehr Farben zum Miniaturen bemalen
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Colgrevance

• Hero
  • Username: Colgrevance
Wie einige andere auch werde ich mir wahrscheinlich das Starter Set für The Old World gönnen. Zudem ist die Flowers of Algorab-Box fest eingeplant, da mir das Grundregelwerk von Coriolis - The Great Dark wider Erwarten ziemlich gut gefallen hat (auch wenn ein Testspiel weiterhin aussteht).

Ansonsten gibt es noch zwei-drei Reihen, die ich eventuell aus purem Sammeltrieb vervollständigen werde. Vorher muss ich aber definitiv erstmal Platz im Regal schaffen!

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
Nachtrag:

Gut möglich, dass ich auf ORKEN von Sixmorevodka Geld werfe.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Sphinx

• Hero
  • Username: Sphinx
Daggerheart in deutsch von Pegasus ist bei mir der einzige "must-have".
Ja das ist auch mein einziger geplanter Kauf dieses Jahr. Alles andere was kommt hab ich schon vorab bezahlt und auch schon Versionen in den Händen wie z.b. DC20.
Wir sicherlich noch einige Spontankäufe geben, aber ich könnte bisher noch nicht sagen was.
Soren Johnson: Given the opportunity, players will optimize the fun out of a game |"Haben die Spieler die Möglichkeit, Optimieren sie den Spaß aus dem Spiel."

Offline Albrun Gebikung

• Survivor
  • **
  • Username: Albrun Gebikung
Ich bin schon letztes Jahr furchtbar eskaliert, sodass es kaum noch was gibt, was ich WIRKLICH haben will.

Aber ein bischen was muss noch: STA - Utopia Planitia,
                                                 Dungeon World
                                                 Mutant Jahr Null Grundregelwerk
                                                 Deponia Recycled
                                                 Scheibenwelt, wenn Ulisses es dieses Jahr schafft

Außerdem hab ich "Herzwildnis" und "Don't split up" gebacked..

« Letzte Änderung: Heute um 12:04 von Albrun Gebikung »

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
bisher... nix
Unterstützt hab ich das "Remaster" von Depona Rollenspiel und Herzwildnis. Das is ja quasi schon bezahlt

Ansonsten... höchstens mal n Abenteuer wenns mir ins Auge fällt.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Smoothie

• Adventurer
  • Username: Smoothie
Mit den Kickstartern zu:
The Between inkl. Ghosts of El Paso, Unsinkable, and Court of Wolves
Trail of Cthulhu 2nd Edition
Drakkenheim für Daggerheart
Chapelwick
Cosmic Dark
Zairoo
und der Vorbestellung von Hope & Fear für Daggerheart

freue ich mich auf sehr viele tolle Sachen,  kaufen muss ich wahrlich nix mehr.
Ich werde allerdings sicherlich offen bleiben für neue Daggerheart Kampagnen und dies und das...
Inzwischen bin ich geneigt zu glauben, dass an der DnD Satanic Panic in den 80ern was dran war. Allein, es waren nicht die Inhalte. Es waren die Regeln, die aus der Hölle kommen...

Offline Inquisitor_Majoris

• Experienced
  • Username: Inquisitor_Majoris
Erstmal ein neues Bücherregal 5,50x2,75m um mehr Platz zu schaffen.  :D

Da bei D&D gerade Flaute angesagt ist und mir der Stil seit der 2024er Version sowieso nicht gefällt, werde ich mir die 4 Forgotten Realms Bücher von Realmsbound zulegen, in Hardcover sofern verfügbar:

- Guide to the Dalelands
- Inn Sites of the Dalelands
- Delves of the Dalelands
- Adventures in the Dalelands

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Ich habe schon - ungeplant - ein paar Käufe getätigt von Büchern, die jetzt nicht wirklich auf meiner Liste standen, wo aber die Gelegenheit einfach günstig gewesen ist. Also kein "Must-Have".

Tatsächlich habe ich für dieses Jahr bislang nur ein System ins Auge gefasst, das ich unbedingt haben will, und das ist Broken Empires.

Und Age of Vikings evtl., da bin ich durch THORGAL ein bisschen ins Wikinger-Fieber geraten. ;)

Ansonsten...sind da eher noch Sachen in der engeren Auswahl, bei denen es aber eher um die Auffüllung von Lagerbeständen bzw. die Komplettierung von Systemen geht. Da(s) wären in erster Linie:
- *Shadows of Esteren: Melwan*
Da SoE aber schon seit längerem bei mir brach liegt, ich zudem noch mindestens ein ungelesenes QB zu SoE habe und auch nicht weiß, ob ich da 2026 mal wieder eine Runde zu anbieten werde, bin ich da noch unschlüssig.

-*Dreams and Machines* : Emerta Valo, Echoes of an ancient enemy und The Broken Steppes
Bei D&M verhält es sich tatsächlich ein bisschen umgekehrt: Da habe ich noch mehr ungelesene Bücher zu im Schrank stehen, aber irgendwie tendenziell mehr Lust, dazu mal was anzubieten als bei SoE.

Mehr ist tatsächlich erstmal nicht (fest) geplant. Bis auf mein persönliches Weihnachtsgeschenk, das steht noch aus. Da sich die Erwachsenen in unserer Familie seit einigen Jahren schon gegenseitig nichts mehr schenken (ist okay so) mache ich mir jedes Jahr ein persönliches Weihnachtsgeschenk in dem ich bei Online-Händlern und auf entsprechenden Marktplätzen nach neuen, unbekannten Systemen Ausschau halte, die ich noch nicht kenne und die spannend klingen oder mich sonst irgendwie ansprechen. Nur war jetzt letztes Jahr trotz intensiver Suche noch nichts dabei...von daher suche ich einfach weiter.  ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."