Autor Thema: Aventurien 5e (Uhrwerk Verlag)  (Gelesen 12903 mal)

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
Re: Aventurien 5e (Uhrwerk Verlag)
« Antwort #100 am: 27.03.2026 | 14:08 »
Ist wirklich eine aktive Parade geplant?
Ist bei Myranor und Melliador als Optionalregel drin. Also: Nicht als Standard und muss man nicht benutzen, aber kann man, wenn man möchte.
Chefredakteur des neuen Myranor.

Offline angband

• bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • Username: angband
« Antwort #101 am: 27.03.2026 | 15:16 »
Okay, optional ist ja in Ordnung. Aktive Parade ist für mich ein K. O. Kriterium. Wir spielen gerade dsa5 und ich kann der aktiven Parade einfach gar nichts abgewinnen.

Offline aikar

• Legend
« Antwort #102 am: 27.03.2026 | 16:28 »
Okay, optional ist ja in Ordnung. Aktive Parade ist für mich ein K. O. Kriterium. Wir spielen gerade dsa5 und ich kann der aktiven Parade einfach gar nichts abgewinnen.
Verstehe ich, geht mir ähnlich.

Offline aikar

• Legend
« Antwort #103 am: 28.03.2026 | 09:41 »
Das Kompendium wird immer dicker und jetzt ist auch das Bonusziel für die "Neunfingrige Klaue" gefallen: Wir machen ein Konvertierungs-Heft für die große und epische Theaterritter-Kampagne von DSA5 auf Melliador: https://www.gameontabletop.com/cf6092/das-schwarze-auge-elf-melliador-aventurien-5e.html#item-updates-90149

Jasmin ist heute Abend (28.03. ab 20:00) auch in einem LiveStream bei "Hinter dem Auge":
https://www.youtube.com/watch?v=akw_QYtZkTM

Offline Smoothie

• Adventurer
  • Username: Smoothie
« Antwort #104 am: 28.03.2026 | 10:13 »
auf die Theaterritter-Konvertierung bin ich in der Tat sehr gespannt. Plötzlich sind wieder Sachen in Spielreichweite, die ich längst abgeschrieben habe. Aufregend!
Inzwischen bin ich geneigt zu glauben, dass an der DnD Satanic Panic in den 80ern was dran war. Allein, es waren nicht die Inhalte. Es waren die Regeln, die aus der Hölle kommen...

Offline Lobos_World

• Experienced
  • Username: Lobos_World
    • Lobos Pen and Paper
« Antwort #105 am: 28.03.2026 | 11:42 »
In welchen Paketen wird das Kompendium den als PDF (oder auch als Druckausgabe) enthalten sein ? Kann man es ansonsten auch später noch nachträglich erwerben ?

Offline aikar

• Legend
« Antwort #106 am: 28.03.2026 | 12:53 »
In welchen Paketen wird das Kompendium den als PDF (oder auch als Druckausgabe) enthalten sein ? Kann man es ansonsten auch später noch nachträglich erwerben ?
Das pdf ist in allen Paketen von Mindorium aufwärts enthalten. Als Druckprodukt ist es ein Zusatzprodukt. Wenn man mit der Minimalstufe Mondsilber das Druckprodukt nimmt, erhält man auch das pdf. Und ja, das wird es auch später im Handel geben. Dann sind aber durch die Buchpreisbindung Druck und pdf getrennt und wir können zum gedruckten Buch das pdf nicht mehr dazugeben.

Offline aikar

• Legend
« Antwort #107 am: 29.03.2026 | 21:22 »
Die letzten 24 Stunden um noch Bonusziele frei zu schalten haben begonnen: https://www.gameontabletop.com/cf6092/das-schwarze-auge-elf-melliador-aventurien-5e.html#item-updates-90158

Offline aikar

• Legend
« Antwort #108 am: 31.03.2026 | 08:01 »
Das Crowdfunding für Melliador ging gestern mit 743 Unterstützern und 159.543 € zu Ende und hat auch noch eine überarbeitete Version meiner Adaptierung der Donnerwacht-Kampagne freigeschaltet.
Damit hat es das schon sehr erfolgreiche Myranor-CF übertroffen (zum Zeitpunkt des CF-Abschlusses, Myranor hatte ja auch noch eine LatePledge-Phase, die es hier natürlich auch noch geben wird) und es wird mit Starterbox, "Unsichtbare Pfade"-Kampagne und den Konvertierungen für Theaterritter und Donnerbach auch schon richtig viel Spielmaterial zur Veröffentlichung geben :)

Unsere Priorität liegt jetzt auf der Regelwerk-Basis und dabei, die ersten Klassen, Subklassen und Kreaturen spielbar zu machen, so dass wir bald mit der Early Access-Version rausgehen können und ihr möglichst bald mit Melliador zu Spielen beginnen könnt. Und natürlich wird es weiterhin Werkstattberichte geben.

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
    • Meine itch.io-Seite
« Antwort #110 am: 31.03.2026 | 09:36 »
 :cheer: :cheer: :cheer:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

https://negativeblack.itch.io/the-sunken-scriptorium-a-dungeoncrawl-for-shadowdark-rpg

Offline Hotzenplot

• geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Username: Hotzenplotz
« Antwort #111 am: 31.03.2026 | 11:37 »
Das Crowdfunding für Melliador ging gestern mit 743 Unterstützern und 159.543 € zu Ende und hat auch noch eine überarbeitete Version meiner Adaptierung der Donnerwacht-Kampagne freigeschaltet.

Ganz ganz großes Kino.

Ich freue mich total für dich. Das ganze Ding ist mal als kleines Projekt gestartet, dass du hier im Tanelorn unermüdlich geteilt hast. Ich weiß noch, wie wir beim Online Tanelorn Treffen dazu mal von dir eine Darstellung gehört haben. Ich finde es einfach super, wie du das mit viel Herzblut vorangetrieben hast, dich nicht hast abschrecken lassen und es am Ende geschafft hast. Natürlich hast du das schon mit Myranor 5e bewiesen, gleichzeitig ist das hier ein größerer Schritt, der viel mehr Aufmerksamkeit erzeugen wird. Ich drücke dir und dem Team um dich herum die Daumen, dass euch die Umsetzung gut gelingt.

Offline aikar

• Legend
« Antwort #112 am: 31.03.2026 | 13:02 »
Vielen lieben Dank  :)

Offline Thallion

• Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
« Antwort #113 am: 31.03.2026 | 15:05 »
Glückwunsch! Tolle Arbeit!

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #114 am: 31.03.2026 | 15:07 »
Ebenso👍

Offline Argovan

• Adventurer
  • RPG Class of 1984
  • Username: Argovan
« Antwort #115 am: 31.03.2026 | 19:42 »
Ich freue mich auch. Stefan macht einen super Job und ich bin gespannt, wie sich Myranor 5e und Aventurien 5e weiter entwickeln werden.
Leite: Pathfinder 2E – Abomination Vaults
Warteschlange: Against the Darkmaster; Arkham Horror; Avatar Legends; Aventurien 5e; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; Daggerheart; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Old-School Essentials; Pirate Borg; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Starfinder 2E; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline aikar

• Legend
« Antwort #116 am: 3.04.2026 | 15:51 »
Auch nach dem Abschluss gibt es natürlich News: https://www.gameontabletop.com/cf6092/das-schwarze-auge-elf-melliador-aventurien-5e.html#item-updates-90209

Umfragen wurden beendet, es gibt neues zum Herunterladen und neue Videos.

Offline aikar

• Legend
« Antwort #117 am: 6.04.2026 | 15:45 »
Neuer Newsbeitrag zu unseren Künstler:innen und ein Einblick in die Optionalregeln für diejenigen, die Myranor nicht haben: https://www.gameontabletop.com/cf6092/das-schwarze-auge-elf-melliador-aventurien-5e.html#item-updates-90231

Offline aikar

• Legend
« Antwort #118 am: 1.05.2026 | 15:35 »
Ein neuer Newsbeitrag: Der LatePledge ist gestartet und es gibt Coverbilder zu sehen!
https://www.gameontabletop.com/cf6092/das-schwarze-auge-elf-melliador-aventurien-5e.html#item-updates-90405

Offline aikar

• Legend
« Antwort #119 am: 16.05.2026 | 10:56 »
Morgen endet der Melliador Late Pledge. Also wenn ihr noch nicht dabei seid und noch von den Vorteilen des Crowdfundings profitieren wollt, vor allem dem Zugang zum Early Access und den inklusiven pdfs, ist das die letzte Gelegenheit!
https://www.gameontabletop.com/cf6092/das-schwarze-auge-elf-melliador-aventurien-5e.html

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #120 am: 17.05.2026 | 11:46 »
die Artworks (vom Cover, vom Cover er Kampagne und der Basilisk) sind einfach mega :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline aikar

• Legend
« Antwort #121 am: 18.05.2026 | 12:43 »
@Zanji123: Danke von mir und von Schiraki :)

Ein neuer Newsbeitrag und Werkstattbericht: https://www.gameontabletop.com/cf6092/das-schwarze-auge-elf-melliador-aventurien-5e.html#item-updates-90510

Offline aikar

• Legend
« Antwort #122 am: 29.05.2026 | 09:56 »
Ich habe wieder mal mit dem Steam Tinkerer geplaudert und den aktuellen Stand von Melliador und Myranor zusammengefasst: https://youtu.be/AFMY4Lflq5M

Offline aikar

• Legend
« Antwort #123 am: 31.05.2026 | 20:19 »
Das bisherige Feedback und Korrekturen für gefundene Fehler wurden in den Melliador Schnellstarter eingearbeitet und die Version 1.1 steht jetzt unter https://uhrwerk-verlag.de/support/downloads/#melliador zum Download!

Offline aikar

• Legend