naja auf Amazon werden ja auch "Dungeon Karten" und "Dorf Karten" verkauft die einfach 1:1 von watabou generator sind.
https://www.amazon.de/dp/B09T5TYQJ6?ref=emc_s_m_5_i_atc
Ich finde das inzwischen ja fast ein bisschen beruhigend ... mein Eindruck ist, dass da eine große Müllsuppe entsteht, aus der die Leute sich hier und da etwas Brauchbares angeln können und mit der auch viele Leute auf unethische Art Geld machen werden - aber dass letztendlich die Kernprodukte, die sich aus der Masse abheben, doch die von Menschen gemachten bleiben werden. Ich kann's mir nicht anders vorstellen, wenn ich mir diese Produkte so ansehe.
Und dann ändert sich letztendlich nicht viel. Einen Riesenhaufen Kulturproduktion, der mit dem geringstmöglichen Arbeitseinsatz produziert und dann rätselhafterweise auch verkauft wird, gibt es schon lange. Jetzt wird das halt noch mal exponentiell mehr. Aber das muss nicht heißen, dass der Marktanteil von dem Kram nennenswert wächst. Letztendlich vermute ich eher, dass da noch viel mehr mit noch viel weniger Arbeitseinsatz produziert wird und die Rendite gut ist, weil es eben fast nichts kostet, das Zeug herzustellen - nicht, weil es plötzlich den Markt dominiert.
Das größte Problem an der Sache ist dann eigentlich nur der unverhältnismäßige Energieverbrauch bei der Produktion. Aber der muss ja irgendwann, irgendwie auch in die Kosten einfließen und den Ausstoß entsprechend bremsen ... oder?
Ist vielleicht reiner Zweckoptimismus.