Autor Thema: Was braucht ihr, damit ein Abenteuer für euch übersichtlich ist?  (Gelesen 39 mal)

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Ich befinde mich gerade in der Endphase beim Schreiben des ersten langen DuoDecem Abenteuers (bisher gibt es nur einen Fewshot zum Einstieg). Aktuell feile ich an der Übersichtlichkeit, sprich das Abenteuer soll am (virtuellen) Spieltisch möglichst einfach benutzbar sein. Dazu habe ich (neben Dingen wie augenfreundliches Layout, Inhaltsverzeichnis und klickbaren Querverweisen) bislang eine Übersichtsgrafik erstellt (siehe unten) und plane als nächste eine Tabelle, die alle NSC und Monster im Überblick zeigt.
Was haltet ihr für wichtig, damit ein Abenteuer schön übersichtlich ist?

Die Sterne stehen für die "Hauptplotpoints", die Kreise für mögliche Nebenmissionen.

Edit: Typos auf der Übersicht korrigiert.
« Letzte Änderung: Heute um 20:57 von flaschengeist »
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download