Autor Thema: Klassische Fantasy Settings/Systeme im europ. Mittelalter: Nur mit Menschen?  (Gelesen 1102 mal)

Pausanias und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Danke dir für die Tipps und die vielen Bilder.  :d

Helvéczia? Sieht ungarisch geschrieben aus... aber bezieht sich auf die Schweiz? (Helvetien)
Ich bin maximal verwirrt... erzähl mal.  :)

Ja, das ist ein OSR-Spiel von einem Ungarn in einer Fantasy-Schweiz. Aber spielt es in der Neuzeit oder im Mittelalter? Da bin ich gerade unsicher.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Luxferre

• Mythos
  • Έωσφόρος
  • Username: Luxferre
Chivalry & Sorcery 5th

Zitat
Run a medieval high fantasy game filled with magic, miracles and myth, - or one of gritty, low fantasy, or even pure historical simulation. The choice is yours! From fairy-tale romance to courtly love, from religious intrigue to brutal, bloody battle, Chivalry & Sorcery lets you play in just the Middle Ages you want.

Ist etwas crunchy, aber vielleicht ja das, was Du suchst.
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
Ja, das ist ein OSR-Spiel von einem Ungarn in einer Fantasy-Schweiz. Aber spielt es in der Neuzeit oder im Mittelalter? Da bin ich gerade unsicher.
Es soll im späten 17. Jahrhundert angesiedelt sein, wirkt eigentlich aber viel antiquierter.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Ich lass nur mal eben ein Abo da.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Helveczia ist eine fiktive Schweiz irgendwo zwischen 1500 und 1800, definitiv neuzeitlich geprägt. (Aber das sind ja auch die meisten Fäntelalter-Settings, die sich als "mittelalterlich" fehletikettieren.)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bombshell

• Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • Username: Bombshell
Ich würde noch Legends of Avallen empfehlen. Der einzige Knackpunkt könnte sein, dass man keltische und römische Einflüsse im Setting findet.

Ich habe auf meiner Festplatte noch Dragon Warriors gefunden, das aber schon etwas älter ist, aber durchaus einige Abenteuer zu bieten hat.
« Letzte Änderung: Heute um 19:13 von Bombshell »
Kurze klare Worte