Man fragt also mal, wie es so gefällt ...
"Mid-Campaign Summit" ...
Man kann wirklich aus allem ein Problem schnitzen und dann dafür noch ein hochtrabendes Wort für die Lösung klappen.
Oder man macht das militärisch, auf Grorillaart!
Kong (am Ende Sitzung): "So, ihr Säcke: Wie war's heute? Gefreiter Gibbo?
Gibbo: "Jo, ganz gut, aber ich hätte gerne eine Kriegsbanane +2, eine Palmenrock der Geschwindigkeit statt immer nur Kupferstücke und zwei Heilkräfte in Tiamats Schatz."
Kong: "Gut, kein Kupfer mehr, keine Heiltränke. Und Wochenenddienst für den Gefreiten Nun zum Stuffz Bongo!
Bongo: " Ich fände ja so Charakterentwicklung gut, auch ein wenig Romantik und mehr Beziehungen zu NSC, zu denen man dann so mit Spirit Relations aufbau.."
Kong: " 200 Liegestütze - sofort! Dann melden zum 24h Wachdienst. Weiter zum Leutnant Kotschmeißer."
KS: "Also, es immer nur Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen! Das ist so öde! Außerdem sind die Gegner immer viel zu mächtig. Man hat in der 3. Stufe ein Kurzschwert, beschissene Attribute und alle Gegner fighten immer bis zum Tode wie Al Kaida und machen keine Gefangenen. Wir sterben wie die Fliegen - diese Sitzung haben wir drei Stunden gekämpft, unterbrochen von acht Mal neue Charaktermachen wegen TPK. ich will mich ja eigentlich nicht beklagen, aber..."
Kong: " Dann tun Sie das auch nicht!!! Mann, Sie sind doch Offizier!
ACHTUNG! STILLGESTANDEN! Euch lahmer Bande mach ich Beine!
1. Barfuß Dauerlauf über 12 Runde über W4!
2. Keine Schätze mehr, außer die Gefahrenstufe ist über 2x aktueller Level. Dann aber nur auf Tabellen O-N ( individuelle abgebrannte Monster).
3. Attribute nur noch mit 3W6 - bester Würfel flieg raus!
So. Noch Beschwerden?
ALLE: "NEIN, HERR GENERAL!"
Kong: " Nächste Spiel Freitag, 1600. Und diesmal Schuhputz verbessern vorm Spiel."
Man muss die Leute fördern und fordern und so zu ECHTEN SPIELERN formen.
Soft Skills, ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und ein Dialog auf Augenhöhe (ihre Augen, meine Hühneraugen) sind für die moderne Spielführung ein sine qua non und mir Verpflichtung und Pläsier.
Dann klappt es auch mit der Kampagne (Rollenspiel oder Südostfront).