Autor Thema: Outgunned - Wie erstellt man einen Villain?  (Gelesen 361 mal)

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
Outgunned - Wie erstellt man einen Villain?
« am: 14.02.2026 | 11:25 »
Moin Leute!

Vielleicht übersehe ich es ja, aber ich weiss nicht, wie man einen Villain erstellt.
OK, Weak Spot und welche Sachen er zur Verfügung hat (Law Enforcement, Untouchable)... Aber welche Werte hat er? Ich find dazu weder bei OG was noch bei OG Adventure.

Offline Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Re: Outgunned - Wie erstellt man einen Villain?
« Antwort #1 am: 14.02.2026 | 12:48 »
Nimm ein Boss Template und du bist fein.

Und wenn der dir zu schwach erscheint, verdoppele die Feat Points. Die Biester im Killing Aliens Action Flick haben auch verdammt viele Feat Points, auch ohne Villain-Bosse zu sein.  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
« Antwort #2 am: 14.02.2026 | 14:36 »
Hab mir schon was gedacht, dass ich sowas machen muss. Ich hatte bloß die Hoffnung, dass es offizielle und klare Regeln gibt.
Ich dachte nun an einen Geschäftsmann (etwas in der Art von The Expendables 1), der 2 Bosses oder Bad Guys mit hohen Templates als Right Hand hat.
Würdest Du für den Geschäftsmann dann ein Goon-Template nehmen oder doch eher alle 3 als einen Villain zusammenfassen auf Basis eines Boss-Templates?
« Letzte Änderung: 14.02.2026 | 14:38 von Ludovico »

Offline Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #3 am: 14.02.2026 | 15:48 »
Ich würde die Rechte Hand des Geschäftsmannes als "Boss" benutzen und nach dessen Niederlage und dem glorreichen Sieg der Helden den Geschäftsmann winselnd protestieren lassen, dass er doch der Herr der Welt ist und wie können sie es wagen und ausserdem hat er Einfluss und ist sowieso besser und reicher und hat ...

Bis ihm jemand eine runterhaut und das Gejammer beendet.

Borderlands 2 hat das mit Handsome Jack sehr schön demonstriert. Nach dem finalen Bossfight schimpft der sich einen ab, stirbt dann aber nach einem Treffer mit der schwächsten Waffe.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
« Antwort #4 am: 14.02.2026 | 21:23 »
Würdest Du dann auch den SCs gegen die Right Hand die -1 aufdrücken auf den Würfelwurf?

Offline Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #5 am: 14.02.2026 | 22:53 »
Hab das Buch grad nicht zur Hand, aber kommen die -1 nicht nur in Konfrontationen vor dem Showdown zum Tragen?

Aber ja, die Rechte Hand ist dann die Kampffähigkeit des Villain und alle Vorteile, die dem Villain zustehen, kommen für ihn zum Tragen.

I got away with Murder!

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
« Antwort #6 am: 15.02.2026 | 09:13 »
Sehr gut! Vielen Dank!

Ich denke, ich weiss nun, wie ich es mache:
Ich machte 3 NSCs:
Right Hand 1
Right Hand 2
Und für den Showdown einen NSC, der aus Villain (ohne nennenswerten Kampfwert) und den beiden Right Hands besteht (also eine Gruppe in einem Statblock zusammengefasst).
« Letzte Änderung: 15.02.2026 | 10:31 von Ludovico »

Offline Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #7 am: 15.02.2026 | 09:46 »
Das klingt gut.  ;D

Viel Spaß damit!

I got away with Murder!