Das ist etwas widersprüchlich erklärt, aber wenn der Gegner Defense(!) Extreme hat, verliert er bei einem Impossible Success nur 3 Grit.
Da ist die Beschreibung der Erfolge auch merkwürdig. Das kann aber an Ricos Spielern liegen. Auf dem 2LM Discord hat er mal erzählt, dass seine Spieler es schaffen, mit 9 Würfeln am Ende mit 2 Basics zu landen, was eine echte Leistung darstellt. Erst 3 Basics würfeln und dann beim Reroll vergeigen und einen Basic verlieren.
Imo klingt daher die Beschreibung eines Extreme Success und die Folge eines Spotlight Einsatzes im Buch auch so krass.
Meine SpielerInnen der Vergangenheit haben auch gerne mal Extreme und Impossible gewürfelt.
Ich habe auch schon
Jackpot! erlebt. 3x um genau zu sein.
Meiner Meinung nach sollte man sich an das Mantra "3 zu 1 und 1 zu 3" halten und die Erfolge auch bei Extreme und Impossible notmal verrechnen.
Bei mir ist ein Impossible auch bei Critical Gegnern kein
I Win Ergebnis, wenn er am Anfang kommt und die Gegner 12 Grit haben. Impossible ist 3x Extreme, Extreme ist 3x Critical und deshalb ist Impossible 9x Crit und dementsprechend wird Grit weggestrichen.
Ich kann nix dafür, dass die Spieler des Designers scheisse würfeln und narrative Krücken brauchen, um erfolgreich zu sein.