@Pharyon
Wenn du eh kein spezielles Ziel hast außer Smalltalk könnte ich das alles auch in einem Post zusammenfassen? Dann wären wir viel früher fertig.
Smalltalk trifft es nicht ganz. Das Szenario bietet ja etwas "Politik" an mit den Fraktionen, die aus der Heimat die Neuigkeiten verarbeiten dürfen. Ich will es aber auch nicht übertreiben, daher können wir das gerne auch zusammenfassen.
Willst du irgendwas Bestimmtes wissen? Weil das wäre jetzt genau die Frage die ich für den Colonel stellen müsste 
Für Arthur wüsste ich gerne zwei bis drei Fraktionen etwas näher einzuschätzen, wie die die Große Mutter-Mission sehen und wie sie diese für sich nutzen wollen. Zumal der Colonel auch etwas über die militärischen Kapazitäten, die hier (USCSS Iyanla) versammelt sind, einschätzen kann. An ihn und auch an den Gouverneur würde Arthur in angemssener Form die Fragen stellen, mit welchen Konsequenzen sie hier rechnen, nachdem die "Bomben" geplatzt sind. Vielleicht erkennen sie Stolperstellen, die mir/Arthur gerade nicht offensichtlich sind. Z.B. hinsichtlich der Frage,ob und wie ich das der Crew mitteile. An Col. Buston dann auch die Frage, welche militärischen Kräfte hier wie präsent sind - schließlich sind John und Arthur 3WE-Bürger, daher wäre er eh der "passende" Militär. Darüber hinaus würde ich die Solovetsky Island gerne aus politischen Verstrickungen heraushalten, weiß aber auch, dass man beim besten Willen nicht immer umhin kommt. Dann schadet es nicht, bei ein zwei Entscheidungsträgern positiv aufgefallen zu sein. Was Lynna betrifft, will Arthur ihr ein wenig den Rücken stärken und eine Form der Kommunikation etablieren - und sei es Briefpost. Für mich wäre es eine Möglichkeit, die Gedanken Arthurs - die er der Crew nicht mitteilen will - zu formulieren. Zum Glück kann er mit John über (so ziemlich) alles reden, der ist aber auch Teil der Crew. Jemand Außenstehendes wäre da zusätzlich sehr nett. Und mit ihr könnte er zusätzlich noch etwas flirten - was ein netter Bonuspunkt ist. Wherever that may lead.
Also kurz:
- Col. Buston: einen guten Eindruck machen, Einschätzung der Lage auf der Iyanla (und, wenn er will, zu Hause), militärische Sicht auf die Machtverhältnisse, Meinung zu "die Crew richtig informieren"
- Gouverneur Abantu: einen guten Eindruck machen, Einschätzung der Lage auf der Iyanla (und, wenn er will, zu Hause), Meinung zu "die Crew richtig informieren"
- Lynna: einen sehr guten Eindruck machen, Rücken stärken, "Briefkontakt" verabreden, ein Date für später
Ich hab Zeit...
Mach dir keinen Stress pharyon
Danke dir. Ich freue mich schon auf das Abenteuer, will die Chance hier nur nicht vertun...
p^^