Autor Thema: [Alien] The Lost Worlds OT  (Gelesen 3335 mal)

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Username: pharyon
Re: [Alien] The Lost Worlds OT
« Antwort #75 am: 20.04.2026 | 12:09 »
@Pharyon

Wenn du eh kein spezielles Ziel hast außer Smalltalk könnte ich das alles auch in einem Post zusammenfassen? Dann wären wir viel früher fertig.
Smalltalk trifft es nicht ganz. Das Szenario bietet ja etwas "Politik" an mit den Fraktionen, die aus der Heimat die Neuigkeiten verarbeiten dürfen. Ich will es aber auch nicht übertreiben, daher können wir das gerne auch zusammenfassen.

Zitat
Willst du irgendwas Bestimmtes wissen? Weil das wäre jetzt genau die Frage die ich für den Colonel stellen müsste :D
Für Arthur wüsste ich gerne zwei bis drei Fraktionen etwas näher einzuschätzen, wie die die Große Mutter-Mission sehen und wie sie diese für sich nutzen wollen. Zumal der Colonel auch etwas über die militärischen Kapazitäten, die hier (USCSS Iyanla) versammelt sind, einschätzen kann. An ihn und auch an den Gouverneur würde Arthur in angemssener Form die Fragen stellen, mit welchen Konsequenzen sie hier rechnen, nachdem die "Bomben" geplatzt sind. Vielleicht erkennen sie Stolperstellen, die mir/Arthur gerade nicht offensichtlich sind. Z.B. hinsichtlich der Frage,ob und wie ich das der Crew mitteile. An Col. Buston dann auch die Frage, welche militärischen Kräfte hier wie präsent sind - schließlich sind John und Arthur 3WE-Bürger, daher wäre er eh der "passende" Militär. Darüber hinaus würde ich die Solovetsky Island gerne aus politischen Verstrickungen heraushalten, weiß aber auch, dass man beim besten Willen nicht immer umhin kommt. Dann schadet es nicht, bei ein zwei Entscheidungsträgern positiv aufgefallen zu sein. Was Lynna betrifft, will Arthur ihr ein wenig den Rücken stärken und eine Form der Kommunikation etablieren - und sei es Briefpost. Für mich wäre es eine Möglichkeit, die Gedanken Arthurs - die er der Crew nicht mitteilen will - zu formulieren. Zum Glück kann er mit John über (so ziemlich) alles reden, der ist aber auch Teil der Crew. Jemand Außenstehendes wäre da zusätzlich sehr nett. Und mit ihr könnte er zusätzlich noch etwas flirten - was ein netter Bonuspunkt ist. Wherever that may lead.

Also kurz:
- Col. Buston: einen guten Eindruck machen, Einschätzung der Lage auf der Iyanla (und, wenn er will, zu Hause), militärische Sicht auf die Machtverhältnisse, Meinung zu "die Crew richtig informieren"
- Gouverneur Abantu: einen guten Eindruck machen, Einschätzung der Lage auf der Iyanla (und, wenn er will, zu Hause), Meinung zu "die Crew richtig informieren"
- Lynna: einen sehr guten Eindruck machen, Rücken stärken, "Briefkontakt" verabreden, ein Date für später

Ich hab Zeit...

Mach dir keinen Stress pharyon
Danke dir. Ich freue mich schon auf das Abenteuer, will die Chance hier nur nicht vertun...

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #76 am: 20.04.2026 | 19:02 »
Okay, das sind fast alles Hintergrundinfos die dein Char schon weiß. Das kann ich dir ohne Probleme schreiben.

Aber ich fürchte, vielleicht habe ich es nicht deutlich genug beschrieben, um jetzt irgendwie positiv aufzufallen ist es der komplett falsche Zeitpunkt.

Du kannst dich jetzt mit dem Colonel gut stellen, das wird aber Lynna übel aufstoßen. Er will Krieg gegen die NAPRO sie ist glühende Anhängerin der Bewegung. Zu sagen du bist neutral wird beiden nicht gefallen usw.

Die Stimmung ist zu aufgeheizt, um gute Beziehungen zu knüpfen müsstest du die Leute mal einzeln antreffen oder jetzt klar für eine Seite Stellung beziehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
« Antwort #77 am: 21.04.2026 | 20:55 »
Okay, danke für die Klarstellung.

Dann will ich mich/Arthur gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn Arthur dann was auffällt, was er später nutzen kann, um sich gut zu stellen, wäre das auch okay. Dann würde ich nur kurz ins Gespräch mit dem Gouverneur gehen.

Dann lass uns das gerne einfach halten. Würde mir auch genügen, wenn Arthur nur viel für später auffällt. Sich schon mit einer Seite zu verscherzen, wäre tatsächlich zu früh. Ich halte mich/Arthur dann raus.

Danke für die Klarstellung!  :d

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #78 am: 21.04.2026 | 21:17 »
Okay, danke für die Klarstellung.

Dann will ich mich/Arthur gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn Arthur dann was auffällt, was er später nutzen kann, um sich gut zu stellen, wäre das auch okay. Dann würde ich nur kurz ins Gespräch mit dem Gouverneur gehen.

Dann lass uns das gerne einfach halten. Würde mir auch genügen, wenn Arthur nur viel für später auffällt. Sich schon mit einer Seite zu verscherzen, wäre tatsächlich zu früh. Ich halte mich/Arthur dann raus.

Danke für die Klarstellung!  :d

p^^

Alles klar, ich beschreibe und gebe dir die Infos die dein SC hat zu deinen Fragen! Es gibt zwischen jeder Mission "Downtime" die für solche Sachen gut genutzt werden kann. Ihr verliert in diesem frühen Stadium also nichts. Wir müssen die Downtime nicht ausspielen, können es aber und da bieten sich solche Gespräche an!

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #79 am: 21.04.2026 | 21:48 »
Post steht, ich hoffe ich habe ein paar Punkte zusammengefasst die dein Char wissen kann. Die Herkunft der Crew steht sonst auch in der Crewliste :D

Wenn dir noch etwas unklar ist, frag im Off nach dann ergänze ich sofern möglich.

:d

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #80 am: 25.04.2026 | 15:11 »
@pharyon

Du kannst mal eine Verstand - Wahrnehmungsprobe machen ob du den Captain der Typhoon noch in dem Getümmel findest.

1 Erfolg reicht.

Der Captain heißt Joseph „Jo“ Melarski, ehemals selbständiger Spacetrucker und hat Fraktionslos bei der Mission angeheuert. Vielleicht nicht der beste Diplomat, Forscher oder Ökonom, aber wie er ein Schiff von A nach B Bringen kann weiß er.

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
« Antwort #81 am: 29.04.2026 | 11:30 »
Hi, der Wurf kommt heute noch. Hatte am Wochenende einen kleinen "Sportunfall" und muss gerade abklären lassen, dass es nichts Schlimmeres ist.

p^^

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #82 am: 29.04.2026 | 11:55 »
Hi, der Wurf kommt heute noch. Hatte am Wochenende einen kleinen "Sportunfall" und muss gerade abklären lassen, dass es nichts Schlimmeres ist.

p^^

Das kenne ich :( gute Besserung

Offline darkeye

• Adventurer
  • Username: darkeye
« Antwort #83 am: 29.04.2026 | 12:18 »
Gute Besserung
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
« Antwort #84 am: 29.04.2026 | 20:26 »
@pharyon
Du kannst mal eine Verstand - Wahrnehmungsprobe machen ob du den Captain der Typhoon noch in dem Getümmel findest.
Geschafft. Wo finde ich denn Jo Melarski?

Das kenne ich :( gute Besserung
Gute Besserung
Vielen Dank. Zum Glück ist rasugekommen, dass es sich "nur" eine Schulterprellung handelt. Die Schulter schmerzt trotzdem. Besonders, wenn der Kleine trotz allem auf den Arm will. ::)

Ab morgen bin ich wieder zügiger dabei. Schönen Abend euch,

p^^

Offline darkeye

• Adventurer
« Antwort #85 am: 30.04.2026 | 10:00 »
Zitat
Die Schulter schmerzt trotzdem. Besonders, wenn der Kleine trotz allem auf den Arm will. ::)

Dafür hat man doch den zweiten Arm!  :Ironie:

Im Ernst: die Schulter kann hervorragend schmerzen  :headbang:

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #86 am: 2.05.2026 | 11:13 »
@pharyon

Bitte nicht in die NSC eingreifen die ich hier vorstelle oder für diese Handlungen beschreiben.

Du kannst den Post diesmal so lassen aber namenhafte NSC´s sind für Spieler tabu :D

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
« Antwort #87 am: 2.05.2026 | 12:28 »
Okay, alles klar. Tut mir leid, wollte nichts vorwegnehmen.

p^^

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #88 am: 2.05.2026 | 15:04 »
Okay, alles klar. Tut mir leid, wollte nichts vorwegnehmen.

p^^

Kein Thema!  :d

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
« Antwort #89 am: 9.05.2026 | 20:12 »
Wenn ihr mögt, könnt ihr jetzt was dazwischen schieben. Sonst gebt mir einfach Bescheid und ich schreibe in den nächsten ein, zwei Tagen meinen nächsten Beitrag. Artthur ist jetzt auf dem Weg zum Schiff - wenn nicht noch was oder wer dazwischen kommt.

p^^

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #90 am: 9.05.2026 | 20:21 »
Ich kann dich auch aufs Schiff schreiben wenn du willst?

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
« Antwort #91 am: 9.05.2026 | 22:49 »
Ich kann dich auch aufs Schiff schreiben wenn du willst?
Gerne. Dann machen wir das weiter.

p^^

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #92 am: 10.05.2026 | 12:30 »
Perfekt  :d

Ich beschreibe.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #93 am: 10.05.2026 | 12:45 »
So, die Handlung wurde verlegt auf die Solovetsky Island. Spielt aus was ihr noch ausspielen wollt. Mit dem Abflug beginnt ein neues Thema.

Der Flug ist wieder eine FTL Phase mit mehreren Sprüngen, da kommen wieder ca. 20 Tage Kälteschlaf auf euch zu. Es würde also Sinn machen noch ein zwei Tage mit Unterlichtgeschwindigkeit der Crew Gelegenheit für ein wenig socializing zu geben (das wird aber nicht ausgespielt).

Alle möglichen Übungen könnten gemacht usw. Sicherheitsprotokolle und was so geht.

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
« Antwort #94 am: 10.05.2026 | 21:17 »
Alles klar. Ich überlege noch, wie Arthur der Crew die Neuigkeiten beibringt. Und was wir in der Wachzeit noch unternehmen können. In ein, zwei Tagen schreibe ich es rein.

p^^

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #95 am: 10.05.2026 | 21:36 »
Alles klar, lass dir Zeit!  :d

Die Bühne ist bereitet.

Offline darkeye

• Adventurer
« Antwort #96 am: 11.05.2026 | 08:33 »
...und wenn du John suchst, der sitzt vor dem Rechner  ;D

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
« Antwort #97 am: 12.05.2026 | 20:26 »
Danke euch beiden,

haben wir einen Deckplan der Solovetsky Island? Ich schreibe jetzt die Einleitung, würde aber gerne meinen Beitrag etwas anpassen, wenn er technisch nicht ganz passt.

p^^

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #98 am: 14.05.2026 | 11:04 »
Ja, es gibt einen Deckplan der ist aber gelinde gesagt unglücklich aufgebaut. Die Raumverteilung ergibt manchmal keinen Sinn. Ich glaube den gibts auch im Netz. Ich schaue mal, für ein Upload hier wäre die Qualität wohl zu schlecht. Wenn Action ist würde ich den (ähnlich wie bei der Kassandra) gestückelt hier als Handout zur Verfügung stellen.

https://www.worldanvil.com/w/frontiers-of-darkness-d3vilmade/map/0a33ab10-3f48-47e5-a4a4-d14a3e8126a2

Das ist ein Link zu dem Hauptdeck.

Ich warte jetzt ab was ihr zu besprechen habt und lasse die Crew antanzen, wenn ihr mir ein Zeichen gebt das ihr hier durch seid.

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
« Antwort #99 am: 14.05.2026 | 12:09 »
Danke schön.  :)

Kommt John oder ist er so vertieft, dass Art ihn holen muss?

p^^