Autor Thema: [Rugby] Nations Championship 2026  (Gelesen 509 mal)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Re: [Rugby] Nations Championship 2026
« Antwort #50 am: 18.07.2026 | 23:51 »
Ich frage mich warum sie am Ende überhaupt den Try untersucht haben.

Der Engländer hat deutlich über der Schulter an dem Argentinier gezerrt, was ihn erst so weit nach außen hat taumeln lassen.

Da hätte man noch mal schauen müssen ob das nicht ein High Tackle gewesen ist welches einen Versuch verhindert hat aka zweiter Straf-Versuch für Argentinien ( wenn das Rausschlagen schon ein Strafversuch war dann hätte man das hier auch ahnden können).

Da sieht man mal wie zerfahren die Partie war.

:o 8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #51 am: 18.07.2026 | 23:54 »
Es war immer noch um Welten besser und schöner anzuchauen als das Halbfinale bei der Fußball-WM  ~;D Aber das ist ja auch kein hoher Maßstab.

Fast hätte Argentinien mit der letzten Aktion noch das Unentschieden geholt, aber der TMO war anderer Meinung was das Timing zwischen Kontakt zur Malzone und zur Touchline anging.

Mit 7 Platzverweisen auch definitiv eines der härtesten Spiele dieser Hinrunde.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #52 am: 19.07.2026 | 10:19 »
Ich glaube die Feldentscheidung auf Try war reiner Selbstschutz  >;D

Wobei die Feldentscheidung ja eigentlich eindeutig vom TMO widerlegt werden muss und das war aus keinem Winkel wirklich eindeutig. Die Feldentscheidung hätte stehen bleiben sollen.

Bezüglich Fußball, das gebe ich mir garnicht mehr, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #53 am: 22.07.2026 | 17:21 »
Zeit für den Kassensturz nach der Hinrunde: https://en.wikipedia.org/wiki/2026_Nations_Championship#Championship_division:_Tables

In der nördlichen Hemisphäre ist die Spitzengruppe auf den ersten 4 Plätzen mit 10-12 Punkten dicht beieinander. Frankreich, Schottland, England und Irland können alle am Ende auf jedem der Plätze landen, am Ende werden wohl die offensiven und defensiven Bonuspunkte entscheiden.

Wales ist auf Platz 5 mit 5 Punkten und wird da wohl auch nicht mehr darüber hinaus kommen.

Italien punktlos auf dem letzten Platz istr überraschend und enttäuschend nach ihrer starken Performance bei den Six Nations. Die 4-5 Punkte von Fidschi werden sie wohl mitnehmen (dieses Jahr das Freilos wo jeder Punkte geschenkt kriegt), gegen Argentinien und ganz besonders Südafrika sieht es dünn damit aus, sich noch aus dem Loch befreien zu können.

Im Süden sind Südafrika und Neuseeland punktgleich an der Spitze, und da werden sie auch kleben bleiben. Am Ende werden Scoredifferenz und vielleicht auch Bonuspunkte den Unterschied machen, wer das große und wer das kleine Finale in Twickenham bestreitet.

Australien, Argentinien und Japan liegen mit je einem Sieg nah beieinander, da kann sich noch viel bewegen. Nach oben gegen RZA und NZ werden sie nicht durchbrechen, und nach ganz unten auch nicht, denn...

Fidschi. Eine Riesenenttäuschung. In den Vereinen zeigen die Einzelspieler regelmäßig, dass sie was drauf haben, aber als Nationalmannschaft ist keinerlei Konzept oder Strategie zu erkennen. Einer der Kommentatoren auf Pro7 Maxx hat es sehr treffend mit Kinderrugby verglichen, wo jeder kopflos nach dem Ball grabscht und versucht zum Malfeld zu rennen. Wenn da nicht bis November was passiert, werden sie verdient punktlos Letzter.

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #54 am: 22.07.2026 | 19:02 »
Fiji hatte das Problem aber schon immer. Keine ernstzunehmende heimische Liga. Alle Spitzenspieler sind über den Globus verstreut, fast keine gemeinsame Vorbereitungszeit als Nationalmannschaft usw

Auf dem Niveau in dem sie mitspielen wollen sind das alles nogos. Aber was will man machen...nach Deutschland schiele  ~;D

Dann muss man damit leben Kinder-Rugby zu zeigen.

Offline Hellcat

• Hero
  • Username: Hellcat
« Antwort #55 am: 23.07.2026 | 09:46 »
Auch wenn es in der Nordhemisphärengruppe auf dem Papier knapp aussieht, denke ich doch dass Frankreich das Rennen machen wird. Irland und Frankreich haben das gleiche Programm, und Irland muss zwei Punkte auf Frankreich aufholen. Das halte ich für unwahrscheinlich.
England wird mindestens eine Niederlage gegen Neuseeland kassieren, und auch das Spiel gegen Australien könnte verloren gehen. Da wird es dann entsprechend schwer sofern Irland und Frankreich nicht auch ein Spiel verlieren.
Schottland wird gegen Neuseeland keine Sonne sehen, auch gegen Australien sind das meist sehr knappe Spiele, die sie mal gewinnen und mal verlieren. So sehr ich mir als Schottland-Fan ein kleines Finale wünschen würde, aber in dem Format sehe ich es einfach nicht.

In der Südhemisphärengruppe dürfte Neuseeland den ersten Platz machen, die haben im Vergleich zu Südafrika das deutlich leichtere Programm (Schottland, Wales und England, dem gegenüber stehen Italien Frankreich und Irland für Südafrika). Selbst wenn beide Teams am Ende Punktgleich sein sollten, so würde ich doch davon ausgehen dass am Ende die Punktedifferenz für Neuseeland spricht.
Bei Fidschi bin ich mir ziemlich sicher, dass sie am Ende einen Sieg einfahren werden, und zwar gegen Italien. Nicht, weil ich Fidschi für so viel stärker halte, aber ich glaube dass sich Italien gegen deren unorthodoxe Spielweise schwertun wird. Wenn Fidschi es schafft diszipliniert zu bleiben und sich keine Karten einfängt wird bei den Italienern früher oder später die Disziplin einbrechen. Und um mit 14 Mann gegen die spielfreudigen Insulaner zu verteidigen, dazu fehlen den Italienern dann aus meiner Sicht doch wieder die Möglichkeiten.
Spannend wird allerdings noch, ob Japan es schafft Australien und/oder Argentinien zu überholen. Mit Schottland, Wales und England haben die Japaner kein einfaches, aber eben auch kein übermäßig schweres Programm vor sich. Wales ist definitiv gewinnbar, Schottland an einem guten Tag auch und wenn ich ehrlich bin haben die Cherry Blossoms auch das Potential, England in seiner aktuellen Form zu schlagen. Tatsächlich halte ich Japan für das am meisten unterschätzteste Team im Weltrugby, und Eddie Jones hat ja schon einmal gezeigt, dass dieses Team durchaus in der Lage ist, große Nationen zu schlagen.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #56 am: 23.08.2026 | 22:24 »
Ich mach mal kein neues Thema auf aber:

All Blacks 33 : Springbooks 16

:D

Das erste aufeinandertreffen ging an die All Blacks. Mal sehen was nächsten Samstag passiert.  :headbang:

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #57 am: 25.08.2026 | 21:30 »
Bei den Fidschi-Inseln ist die Stelle als Cheftrainer neu ausgeschrieben: https://www.fijirugby.com/job/head-coach-fiji-water-flying-fijians/
Mal schauen wer anbeißt, die fliegenden Fidschianer vom bisher gezeigten Zustand zur Rückrunde hin auf links zu drehen ist keine beneidenswerte Aufgabe.

- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #58 am: 27.08.2026 | 21:00 »
Bei Irland wird Fly-Half Jack Crowley (der den zuletzt sehr wackeligen Sam Prendergast ersetzt hat) für die gesamte Rückrunde ausfallen: https://www.rte.ie/sport/rugby/2026/0827/1589448-munster-setback-as-crowley-ruled-out-until-the-new-year/

Irland hatte davor schon große Probleme, diese wichtige Position adäquat zu besetzen. Das dürfte ihre Chancen besonders in engen Spielen schmälern, wo einzelne Conversions und Straftritte auf die Stangen entscheiden.

- Ludwig von Mises