Umfrage

1-2
2 (16.7%)
2-3
1 (8.3%)
3-5
7 (58.3%)
6-8
2 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 28.04.2026 | 22:47

Autor Thema: Umfrage: Welcher Stufenbereich wird gewünscht  (Gelesen 713 mal)

Offline Katakombenkriecher

• Experienced
  • Username: Katakombenkriecher
    • Kritischer Fehlschlag
Nach "Der lange Weg aus der Dunkelheit" und "Der blutige Jesus" kommt bald "Der Kadaverkult" auf dem Blog.
Aktuell arbeite ich am nächsten OSR-Modul im Dreißigjährigen Krieg mit dem Titel "Die Entrückung der St. Elsbeth" - ein melancholisches Modul.

Auf diversen Discords habe ich die gleiche Umfrage gestellt, da ich daran interessiert bin, was für Meinungen ihr habt. :d

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
Re: Umfrage: Welcher Stufenbereich wird gewünscht
« Antwort #1 am: 27.04.2026 | 23:17 »
Ich mag die Stufen 2 bis 4, weil da die Charaktere schon etwas robuster sind, aber trotzdem noch vorsichtig sein müssen, und weil Kleriker und Zauberer schon ein paar Zauber haben, aber es trotzdem nicht so viele und so mächtige Sprüche sind, dass sie leichtfertig damit umgehen könnten (ich habe entsprechend mal Stufe 2 bis 3 ausgewählt, weil es mir am nächsten dran erschien).
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Online blackris

• schwingender Affe
  • Hero
  • Username: blackris
« Antwort #2 am: 27.04.2026 | 23:26 »
Ein Abenteuer über auslaufende Bowlingprofis habe ich leider nicht gefunden. Können die vier genannten Abenteuer denn in einer Reihe gespielt werden? Dann fänd' ich es natürlich spannend, es im entsprechenden Stufenbereich anzusiedeln. Mir fehlen hier noch Infos.

• Experienced
    • Kritischer Fehlschlag
« Antwort #3 am: 28.04.2026 | 06:12 »
Der lange Weg aus der Dunkelheit  (Stufe 1-2)
Der blutige Jesus (Stufe 2-3)
Der Kadaverkult (Stufe 3-5)

Alles Abenteuer im Dreißigjährigen Krieg. Der Jesus ist im Gazer#3, die anderen sind bzw werden auf dem kritischen Fehlschlag-Blog sein.

Online blackris

• schwingender Affe
  • Hero
« Antwort #4 am: 28.04.2026 | 06:51 »
Cool, danke.

• Experienced
    • Kritischer Fehlschlag
« Antwort #5 am: 29.04.2026 | 08:25 »
So, alle Abstimmungen sind fertig. Klarer Favorit war 3-5. Spannend: einzig bei System Matters gewann 2-3. Manchmal frage ich mich ja, was man davon ableiten kann. Das nächste Modul wird dann 6-8, versprochen.

Online blackris

• schwingender Affe
  • Hero
« Antwort #6 am: 13.06.2026 | 10:03 »
Nachdem ich in einem vorigen Post übrigens etwas leichtmütig von auslaufenden Bowlingprofis gesprochen habe, besteht bei mir nun das Bedürfnis hier zu verkünden:

Deine/eure Abenteuer finde ich ziemlich großartig. Der lange Weg hat sich schon sehr toll gelesen. Nachdem ich dadurch etwas geinfluenzt wurde, mir das gesamte Gazer Press œuvre zuzulegen, kann ich das auch für den blutigen Jesus sagen. Mega! Bin schon sehr gespannt auf den Kult und was da noch so in der Pipeline ist.

Ach ja, gespielt werden muss das alles auch noch. 😅
« Letzte Änderung: 13.06.2026 | 11:17 von blackris »

• Experienced
    • Kritischer Fehlschlag
« Antwort #7 am: 13.06.2026 | 13:53 »
Nachdem ich in einem vorigen Post übrigens etwas leichtmütig von auslaufenden Bowlingprofis gesprochen habe, besteht bei mir nun das Bedürfnis hier zu verkünden:

Deine/eure Abenteuer finde ich ziemlich großartig. Der lange Weg hat sich schon sehr toll gelesen. Nachdem ich dadurch etwas geinfluenzt wurde, mir das gesamte Gazer Press œuvre zuzulegen, kann ich das auch für den blutigen Jesus sagen. Mega! Bin schon sehr gespannt auf den Kult und was da noch so in der Pipeline ist.

Ui, das ist sehr nett, vielen lieben Dank. Feedback jeglicher Art höre ich gerne. Da macht das Vorbereiten der nächsten Abenteuer gleich mehr Spaß.
Der Kult ist nun endgültig im Layout, Carl ist dieses WE auf der Nordcon, aber bald dürfte es auf dem Blog landen. "Die Entrückung" dauert noch an, aber für das alternative Programm zum RPG-a-Day kommen zwei Tatorte im Dreißigjährigen Krieg.

Und es gibt schon grobe Ideen für eine längere Kampagne im HRR des Dreißigjährigen Krieges. Es bleibt spannend.

Ich hoffe, du kannst irgendwann am Spieltisch checken, wie das Material für dich ist, lass gerne von dir hören  :d

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #8 am: 13.06.2026 | 19:16 »
Ich wünsche mir eine Hex-Karte für den 30j-Krieg, das hatte auch ZS schon mal vorgeschlagen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

• Experienced
    • Kritischer Fehlschlag
« Antwort #9 am: 13.06.2026 | 23:12 »
Ich wünsche mir eine Hex-Karte für den 30j-Krieg, das hatte auch ZS schon mal vorgeschlagen.

Einer meiner Spieler macht selbst den SL und hat für seine Gruppe zumindest mal angefangen. Sind 10 km-Hexe.

Aber ja, eine Karte vom HRR wäre wahnsinnig schön. Es muss nur jemand Zeit und den Skill dafür haben.

• Experienced
    • Kritischer Fehlschlag
« Antwort #10 am: 13.06.2026 | 23:26 »

Apropos,  du hast ne PN