Autor Thema: [TOOT] Delta Green - präsentiert von Iona und Angband (10.07.)  (Gelesen 3301 mal)

Offline Saffron

• Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • Change it, love it or leave it
  • Username: Saffron
Wollte nur mal rückmelden, dass ich das Angebot super finde und total gern mitspielen würde. Leider klappt die Uhrzeit bei mir so gar nicht. Bis Mitternacht halte ich einfach nicht durch, egal ob wochentags oder am Wochenende. Wünsche euch aber weiterhin viel Spaß!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline angband

• bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • Username: angband
Danke Saffron für die Anregung. Ich habe in meinen Kalender geschaut und kann einen neuen Spieltermin anbieten am

Freitag, 10.07., 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr.

Die Runde richtet sich sowohl an Alte Hasen ( ;D) als auch an Einsteiger.

Offline Saffron

• Famous Hero
Ganz lieben Dank für das Angebot, das klingt verlockend!

Bin momentan ein bisschen im Stress wegen einer großen Sanierungsmaßnahme zu Hause und der Vertretung lauter kranken Kollegen im Job, so dass mein Körper findet, es sei okay jeden morgen um halb fünf aufzuwachen. Ich denke aber dass sich das Ganze demnächst etwas beruhigt.

Ich sag einfach mal ja und reservier mir den Termin im Kalender.  :d

Offline Xemides

• Rattenfänger
  • Legend
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Ich bin auch da leider raus.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline blackris

• schwingender Affe
  • Hero
  • Username: blackris
Wenn der Handler anruft, meldet man sich zum Dienst (außer man hat keine Zeit). 🫡

Bin dabei.

Offline angband

• Hero
Blackris und Saffron, schön, dass ihr dabei seid!

Offline Madman

• Banana Joe
  • Adventurer
  • Username: Madman
Agent Torpedo und Agent Tarantula melden sich zum Dienst!
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline Iona

• Heute mal schlau
  • Hero
  • Username: Iona
Ich hab Stand jetzt auch Zeit und wäre dann auch gerne dabei. :)

Erstmal die andere Seite testen, bevor ich dann spätestens ab August/September dann auch mal eine Session anbieten werde.
I'm not procrastinating, I'm doing side  quests!

Offline angband

• Hero
Großartig, damit sind wir vollständig und ich mache mir mal Gedanken wohin das so führen könnte  ;D

Saffron
Blackris
Madman
Iona

Saffron + Iona: ihr müsstet dann, am besten im Vorfeld, euch mal in Foundry einloggen und einen Charakter erstellen in Foundry (siehe Startpost, "Agent Wizard" beachten), um etwas Zeit zu sparen, sodass wir am 10.7. dann auch möglichst schnell einsteigen können. Ich helfe auch gerne weiter bei Unklarheiten,
« Letzte Änderung: 23.06.2026 | 08:55 von angband »

Offline Saffron

• Famous Hero
Alles klar, wenn Charaktererschaffung im Foundry irgendwo steht, krieg ich das hin. So kompliziert ist Delta Green ja nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Allerdings ziehe ich am Freitag  um, muss mich außerdem noch mit Handwerkern  rumschlagen, Rollos  anbohren, damit ich durch die Morgensonne nicht zu Staub zerfalle etc.... :o 
Will sagen: Ich bin willig und versuche es den Char vorher zu bauen, es könnte aber sein, dass der Feinschliff noch fehlt.

Gibt es Vorgaben/Wünsche zum Charakterkonzept? Z.B. ob bestimmte Fähigkeiten noch eine gute Ergänzung wären? Oder ob eher Frischlinge oder Veteranen?

Offline angband

• Hero
Super. Der Charakter muss nicht 100% fertig sein, aber es wäre gut, wenn ein Gerüst schon da ist am Spieltermin.

Aus der Erinnerung heraus könnte die T-Cell noch jemanden gebrauchen, der gut mit Menschen umgehen kann, bzw. soziale Fertigkeiten hat ;). Aber es ist deine Sache, schau gerne mal die Professions-Liste durch und lass dich inspirieren. Eine Frage, die du für dich beantworten solltest, ist warum dein SC bei Delta Green ist. Also welche Motivation treibt ihn an, sein Leben für den Kampf gegen übernatürliche Bedrohungen zu riskieren.

Bisher haben wir folgende Agenten, wobei TIMEOUT und TAMPA an der kommenden Operation nicht teilnehmen werden.

TIMEOUT, Ärztin, Reproduktionsmedizin / Pathologie, Jiba
TAMPA, Archäologe, Xemides
TIRANA, FBI (Hostage Rescue Team), blackris
TARANTULA, Biologin / FBI-Ermittlerin + Agentenhund TORPEDO, Madman

Offline blackris

• schwingender Affe
  • Hero
Aus der Erinnerung heraus könnte die T-Cell noch jemanden gebrauchen, der gut mit Menschen umgehen kann, bzw. soziale Fertigkeiten hat ;).

Bitte? Wir waren doch beim letzten Mal gerade in diesem Bereich absolute Spitze. Gut, der eine Ansatz zum Überzeugen hat uns nicht weitergebracht, aber durch einen geschickten Stealth Wurf konnten wir den Besitzer des Storage Space zu 100 % davon überzeugen, dass in der Nacht nichts Illegales vor sich gegangen ist. 😁

Offline Saffron

• Famous Hero
Vielleicht bau ich mir Agent TROJAN HORSE, soziales Chamäleon und früher bei der DEA spezialisiert auf Undercover-Einsätze.

Offline Saffron

• Famous Hero
So, ich hab im Foundry einen Charakter gebaut. Nur Equipment fehlt. Das hatte ich anfangs übersprungen und hab dann irgendwie nicht geschafft, dass der Wizard mich da nochmal durchleitet.

Hier das Konzept:

TROJAN - Nicolas Harding

Berater bei der DEA- früher oft im Undercover-EInsatz

Nicolas kann in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen und kommt mit einem Fabrikarbeiter genauso leicht ins Gespräch wie mit dem Besucher einer Vernissage oder einem Offizier der Navy, daher wurden ihm bei der DEA schnell Undercover- Einsätze übertragen.

Bei einem dieser Einsätze sah Nick, wie ein Drogenboss nachts in einer Metallbox lag und Schläuche in seinen Mund führten. Nur, dass diese Schläuche pulsierten und organisch zu sein schienen. Plötzlich wachte der Typ auf, und dieser kalte unmenschliche Blick, der nicht von dieser Welt sein konnte, verfolgt Nicolas bis heute in seinen Träumen.

Er kann sich nicht mehr daran erinnern, wie er aus dem Gebäude rannte. Draußen wartete sein Team auf den Befehl für den Start der Razzia. Nick erzählte wirres Zeug und als ihm niemand glaubte und er verzweifelt einen Sanitäter schlug, wurde er sediert. Das Team stürmte das Gebäude und fand weder den Drogenboss noch irgendwelche Hinweise auf Monster oder seltsame Apparaturen.

Nick verbrachte einige Zeit in einer geschlossenen Psychiatrie. Als eine fremde Ärztin ihn besuchte und ihm einen „Nebenjob“ anbot, sah er eine Chance, seine Familie und Freunde vor solchem Grauen zu beschützen. Am Ende tat so, als wären seine Erlebnisse auf einen schlechten Trip zurückzuführen und durfte schließlich seinen Dienst wieder aufnehmen. Allerdings arbeitet er nur noch als Berater im Innendienst. 

Lange ist er noch nicht bei Delta Green, aber er hat schon begriffen, dass sie auf verlorenem Posten kämpfen. Aber was bleibt ihm übrig? Er kann auch nicht einfach dastehen und gar nichts tun. 

Hoffe das passt in die Runde, ansonsten kann ich auch gern noch irgendetwas ändern.

Offline angband

• Hero
Ich habe gerade mal über die Werte geschaut, das sieht erstmal passend aus. Auch von deinen Hintergrundgedanken her wird TROJAN gut in die T-Cell reinpassen! Danke für deine Mühe!

Offline Iona

• Heute mal schlau
  • Hero
  • Username: Iona
Agent Trinity (bürgerlich Schwester Tilda / Tilda Knox) ist eine ältere, freundliche Frau aus der St. Timothy Community Church. Sie engagiert sich dort als Gemeindeschwester. Sie kümmert sich um benachteiligte Menschen, organisiert/unterstützt Hilfsaktionen und kommt damit im ganzen Land herum.

Hinter dieser Fassade steckt eine frühere Geheimdienst‑Analystin mit viel Wissen, Erfahrung und einem scharfem Blick für Menschen und Situationen. In dem Zusammenhang kam sie auch mit Delta Green in Kontakt und auch wenn ihre Zeit beim Geheimdienst vorbei ist - für Delta Green ist sie weiterhin aktiv. Ihr Körper macht ihr allerdings mit zunehmendem Alter Grenzen deutlich, weshalb sie im Einsatz auf die Unterstützung anderer Agent*innen angewiesen ist.

Ihre große Handtasche trägt sie überall mit sich — darin befindet sich alles, was eine erfahrene Agentin brauchen könnte.

Trinity ist unauffällig, vorbereitet und erstaunlich belastbar. Viele unterschätzen sie. Niemand tut das zweimal.
I'm not procrastinating, I'm doing side  quests!

Offline angband

• Hero
Danke, Iona. TRINITY wird ebenfalls gut reinpassen!

Hier das Missionsbriefing für kommenden Freitag.

OPERATION: WIDERHALL
AUSSTELLENDER OFFICER: TANNER

HINTERGRUND
Auf den Straßen von Chicago ist ein neues, bisher unbekanntes Betäubungsmittel aufgetaucht. Straßenname: “Reverb”. Es gibt bisher zwei Fälle, bei denen Reverb-User buchstäblich spurlos verschwunden sind.

AUFTRAG
Legende: gemeinsame DEA/FBI-Taskforce. Tatsächliche Ziele:
1. Feststellen, ob das neue Reverb unnatürliche Wirkungen aufweist.
2. Die Quelle der Substanz identifizieren und den Nachschub unterbrechen. Dauerhaft.
3. Kontaminationen prüfen und Standardprozedere anwenden.

BEKANNTE FAKTEN
Reverb ist nicht als illegale Substanz klassifiziert.
Zwei bestätigte Verschwundene, vermutlich mehr. Alle mit nachweislichem Reverb-Kontakt.
Tatorte: verwüstete Räume ohne Werkzeugspuren, kein Blut, keine biologischen Rückstände. Anlage — Spurensicherungsberichte, drei Tatortfotos.

Offline blackris

• schwingender Affe
  • Hero
Freue mich auf heute Abend. 😃