Autor Thema: Serie: "Stargate - Atlantis"  (Gelesen 33712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #225 am: 21.09.2006 | 11:08 »
Ford war gut gespielt. Diese wütende Hilflosigkeit im Gesicht, als der Plan in die Hose ging, war richtig süß.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #226 am: 21.09.2006 | 20:20 »
Klingt ja so, als ob Ford die veränderung seiner Rolle gut getan hätte.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #227 am: 27.09.2006 | 20:12 »
Bin ja mal richtig gespannt, wie es heute weitergeht ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #228 am: 28.09.2006 | 00:30 »
Was ist denn passiert heute? Ich konnts nicht sehen, ich musste rollenspielen. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #229 am: 28.09.2006 | 11:03 »
Was ist denn passiert heute? Ich konnts nicht sehen, ich musste rollenspielen. ;D


Bluerps

Das ging mir davor auch 2x mal so , dass ich das wegen RPG SG nicht sehen konnte ;)

Also: an Bord des Wraith-Schiffes sind Sheppard&Co erstmal ausgebrochen. Das gelang nur, weil Ronon noch ungefähr 20 Messer versteckt bei sich trug, um sie in den Spalt ausserhalb der Zellenwand zu werfen, damit diese sich öffnet.

Unterwegs auf der Flucht kamen sie auch an Cocons vorbei, aus denen Hilfeschreie erklangen. So haben sie 2 Mädchen befreit, die von den Wraith dort gefangen gehalten wurden. Ford war ziemlich sauer darüber, dass Sheppard sich mit der Befreiung der Mädels aufhielt, und warf ihm -mal wieder- vor die Mission zu verhunzen.

Die Flucht war nicht von langer Dauer, sie wurden erwischt und wieder eingebuchtet-allerdings getrennt und in unterschiedliche Zellen.
In Zelle 1: Sheppard, befreites Mädel, Ford
In Zelle 2: Taylor, Ronon, Typ von Fords Team

Während sie in den Zellen gewartet haben, was passiert, haben alle bis auf Sheppard bemerkt, dass die Wirkung des Enzyms nachlässt, und die Nebenwirkungen folgten schon bald. Ford und sein Kollege hatten krasseste Entzugserscheinungen, der Kollege von Ford hat's nicht überlebt.

Ford wird schliesslich von den Wraith mitgenommen, um ihn -laut der Aussagen der geretteten Frau aus dem Cocon- zu präservieren-damit er nicht stirbt und die Wraith sich noch an ihm nähren können.

Dann versucht die Frau ein Gespräch mit Sheppard, der aber nur halbherzig darauf eingeht, weil er zu müde ist. Dabei bemerkt er, dass sie den Hyperraum verlassen haben, und offensichtlich die "Ausdünnung" beginnt.

Bei Ronon und Taylor waren die Entzugerscheinungen geradezu harmlos und sie ersonnen sich einen Ausbruchsplan.

Rodney unterdessen versuchte, seine Bewacher davon zu überzeugen, dass die Jungs längst zurück sein müssten, und dass da was schief gelaufen war. Und dass er Hilfe holen könnte. Aber die Jungs liessen ihn nicht, und so pumpte sich Rodney in einem unbeobachteten Moment eine ganze Flasche mit dem Enzym rein. Hat die beiden Wachen platt gemacht, ein paar Kristalle mitgenommen und damit das StarGate angewählt, wodurch er nach Atlantis gelangte. Dort gelang es McKay nur mit sehr viel Anstrengung, den völlig überdrehten Rodney wieder zu stabilisieren und zu normalisieren.

Als Rodney wieder normal ist, kann er sich an die Adresse des Planeten erinnern, und Weir fordert Hilfe von der Deadalus an. Von Rodneys Geschichte, was dort alles geschehen ist, ist Weird ganz und gar nicht begeistert.

An Bord des Mutterschiffes wird nun auch Sheppard geholt und der Königin vorgeführt. Ihm gelingt es, sie ein bisschen zu provozieren, und auch die Tatsache, dass Sheppard durchschaut hat, dass das Mädel aus dem Cocon ein Spitzel der Wraith ist, missfällt der Königin.
Grade als sie ihn strafen wollen kommt Ford um die Ecke und nietet erstmal die Wraithwachen  nieder. Er hat wohl irgendwo noch was von dem Enzym gefunden...

Sheppard flieht mit Ford, der lieber die Wraith aufhalten und bekämpfen will als mit Sheppard zu fliehen. Sheppard befreiet Ronon und Taylor, und sie fliehen zum Hangar, wo sich Sheppard in den Gleiter setzt.
Er sammelt Ronon und Taylor auf und fliegt raus.

In der Zwischenzeit ist die Deadalus vor Ort. Rodney und ein anderer Offizier haben sich in einem Shuttle dem Mutterschiff genähert, und versucht, Funktkontakt mit Sheppard herzustellen-negativ. Wenn man Sheppard &Co. hätte an Bord lokalisieren können, hätte man sie rausbeamen können. Erstaunt stellen die beiden fest, dass es plötzlich 2 Mutterschiffe sind und nicht nur eines, und sie kehren zur Deadalus zurück, die kurze Zeit selbst angegriffen wird.

Sheppard unterdessen feuert mit dem Gleiter auf die Mutterschiffe und bringt die Wraithgleiter so dazu, sich gegenseitig zu beschiessen.
Es dauert nicht lange, da zerstören sich beide Mutterschiffe in einer gigantischen Explosion quasi selbst. Sheppard hat unterdessen, wie er später auf Atlantis sagt, das Gate im All angewählt, und kann daher mit Ronon und Taylor zusammen unbeschadet nach Atlantis zurückkehren.

Ford war bei der Explosion der Mutterschiffe an Bord von einem. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, so ist sich Sheppard fast sicher, dass sie Ford irgenwann wiedersehen werden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #230 am: 28.09.2006 | 12:03 »
Was ist denn passiert heute? Ich konnts nicht sehen, ich musste rollenspielen. ;D

So ziemlich genau das.


Den Kampf zwischen den Hive-Schiffen fand ich cool.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #231 am: 28.09.2006 | 12:58 »
habt ihr auch erwähnt das Sheppard diese quasi befreiten Sklaven zum verrecken auf dem Schiff zurückgelassen hat? 
ziemlich uncool. :q

aber die Weltraumschlacht war gut gemacht. Und das mit den Messern war lustig  ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #232 am: 28.09.2006 | 13:23 »

Danke für die Zusammenfassung und den Link. :)

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, so ist sich Sheppard fast sicher, dass sie Ford irgenwann wiedersehen werden.
Natürlich sieht man den wieder. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #233 am: 28.09.2006 | 13:26 »
habt ihr auch erwähnt das Sheppard diese quasi befreiten Sklaven zum verrecken auf dem Schiff zurückgelassen hat? 
ziemlich uncool. :q


was war daran uncool? So Wraithhörig wie die Tussen waren hat er ihnen doch letzten Endes nur einen Gefallen getan...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #234 am: 28.09.2006 | 23:07 »
naja, sie haben halt versucht zu überleben.
Alle die nicht heroisch in den Tod gehen, sondern sich irgendwie "menschlich" verhalten sind in AmiSerien immer gleich unwürdig.

bei SG-1 haben sie 9Staffeln nix anderes gemacht als den Menschen klar zu machen, das die Goa'ould (o.ä.) KEINE Götter sind. Vielleicht hätten sie die besser als Gefallen alle erschiessen sollen ;D
denkt mal drüber nach  ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #235 am: 4.10.2006 | 19:58 »
Juhu heute abend geht's weida :cheer:
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Mc666Beth

  • Gast
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #236 am: 4.10.2006 | 22:13 »
Die Folge war irgendwie langweilig.
Besonders da es eine ähnliche Folge schon aus SG-1 gibt, zumindest war der Erleuchtungskrams neu.
Im großen und ganzen finde ich die Serie langsam durchwachsen. Mir ist das zuviel Enterprise mit wir besuchen Planet und lösen da ein Problem. Irgendwo fehlt mir da der rote Faden, den ich schon so dirch BSG und ähnliche Serien gewohnt bin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #237 am: 5.10.2006 | 00:12 »
Die Folge war irgendwie langweilig.

wollte ich auch grade schreiben...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #238 am: 5.10.2006 | 00:22 »
Irgendwo fehlt mir da der rote Faden, den ich schon so dirch BSG und ähnliche Serien gewohnt bin.
Ich komm grad nicht drauf was du mit BSG meinen könntest.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #239 am: 5.10.2006 | 07:41 »
Battlestar Galactica :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #240 am: 5.10.2006 | 11:51 »
Chrieschie schrieb:
Zitat
Mir ist das zuviel Enterprise mit wir besuchen Planet und lösen da ein Problem. Irgendwo fehlt mir da der rote Faden, den ich schon so dirch BSG und ähnliche Serien gewohnt bin.
Finde ich auch, wie z.b. in den letzten beiden Staffeln der neuen Enterpiseserie ;)
Die haben reagiert, aber zu spät.

aber sie könnten sich so langsam ins Zeug legen und die 10Jahre alte Struktur allmählich mal umkrempeln. Gibt ja bisher nur Ansätze, aber anscheinend bemerkt bei den Machern sowas niemand. Die kennen dann nur absetzen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #241 am: 5.10.2006 | 16:46 »
Zitat
Alle die nicht heroisch in den Tod gehen, sondern sich irgendwie "menschlich" verhalten sind in AmiSerien immer gleich unwürdig.
Leute, die mit dem Feind zusammenarbeiten und mehr sogar ihnen ziemlich fanatisch ergeben sind, bei der Flucht von dessen Schiff mitzunehmen (wie auch immer Sheppard das hätte anstellen sollen - mir scheint das kaum möglich) ist einfach nur dämlich.
Das SG1-Team hat wenn es von einem Goa'Uld-Schiff geflohen ist auch keine Jafar von da mitgenommen. Das hat nichts mit unwürdig zu tun, wobei ich nicht bestreiten will, dass Kollaborateure in amerikanischen Serien sehr schlecht wegkommen. Um mal einen Vergleich zum realen zu ziehen: Diejenigen, die mit den Nazis zusammengearbeitet haben, sind nach dem 2. Weltkrieg schwer bestraft worden, auch wenn sie unter großem Druck standen und ich denke, dass dies von einem Großteil der heutigen Bevölkerung begrüßt wird - und das die meisten für eine solche Person nicht ihr Leben riskieren würden.

Pyromancer

  • Gast
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #242 am: 5.10.2006 | 20:04 »
LUm mal einen Vergleich zum realen zu ziehen: Diejenigen, die mit den Nazis zusammengearbeitet haben, sind nach dem 2. Weltkrieg schwer bestraft worden, auch wenn sie unter großem Druck standen

Von welchem Land redest du hier? Bzw. wo sind Menschen bestraft worden, weil sie unter großem Druck mit den Nazis zusammengearbeitet haben?

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #243 am: 6.10.2006 | 16:42 »
@ Pyromancer: Deutschland selbst, Österreich, Polen, Frankreich und den Niederlanden (2003 gab es da doch noch eine größere Inhaftierungswelle nach Deutschland Geflüchteter - die waren aber schon lange verurteilt, durften nur nicht ausgeliefert werden).
Hier ist allerdings bedenklich, dass die Amis, die ja scheinbar so hohe Ansprüche an die Standhaftigkeit ethischer Prinzipien stellen, viele Verbrecher aufgenommen haben und auch gar nicht gegen eigene schwarze Schafe (German-American Bund) vorgegangen sind. Gäbe es noch kommunitische Aliens in der Pegaus-Galaxie, hätte Sheppard die Wraith-Diener vielleicht mitgenommen.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #244 am: 7.10.2006 | 13:56 »
Allerdings haben sich auch die Amerikaner die Nazis herusgepickt, die sie noch gebrauchen konnten. Und das waren nicht wenige. Auch z.B. im BKA (ganze Abteilungen des Reichsicherheitshauptamtes) oder der Regierung Adenauer (siehe Globke, Verfasser der Rassenkommentare) sind ´ne Menge Nazi unbehelligt untergekommen.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #245 am: 7.10.2006 | 17:04 »
ihr hattet übrigens Recht, der letzte Teil war recht öde und kopiert.

Falls es noch nicht passiert ist prophezeie ich eine baldige Absetzung, wenn sich da nix gravierendes Tut. McKay kann die Standarte auch nicht ganz alleine hochhalten ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #246 am: 7.10.2006 | 18:57 »
Es fehlt auch irgendwie der entscheidende Unterschied zu der SG1-Serie. Das ist irgendwie das selbe in grün (oder einem fahlen blauweiß).

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #247 am: 11.10.2006 | 21:27 »
Nette Folge heute :d

War mir irgendwie schon klar dass der Dr. Sowieso nicht der Verräter ist, aber auch so war's ganz nett-> es gab schon schlechtere Folgen.

Schade fand ich nur, dass-wo se schon mal wieder mit der Erde zu tun haben, keiner vom alten SG-1 Team aufgetaucht ist. Ich hätte es cool gefunden, wenn O'Neill da in dem Chefsessel gesessen hätte statt diesem Milchbubi.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #248 am: 11.10.2006 | 22:05 »
Gah! Die hat gesungen!
* Bluerps mag keinen Gesangsszenen.

Ansonsten wars ok, ja.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #249 am: 11.10.2006 | 22:22 »
Sie bauen ihr ein neues Image auf, bzw. verstärken die eine eher soziale Seite.
War klar, das so was in der Art kommen musste (okay, das mit dem singen nicht) - Ronan ist jetzt der Kämpfer. Nur warum müssen immer alle stärkeren Frauen in SciFi Serien "verweiblichen" ??? Okay, das ist jetzt ne Verallgemeinerung - deswegen weißt mich nicht drauf hin das es nicht stimmt.

Der Teil war gar nicht so mieß...vor allem das Ende mit dem "Sie bekämpfen sich.. sind wir so anders?" Hatte so was realistisch düsteres.....

Leider kamen Telas Momente nicht so ergreifend rüber....
Schade eigentlich das ging so etwas unter. Auch wenn ich das Gefühl hatte, das sie fdamit was vorbereiten, was wir noch mal sehen werden...

Ach ja und das Catman(?) und die ganzen Techniker wieder da waren war auch schön.....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?