Autor Thema: Serie: "Stargate - Atlantis"  (Gelesen 33719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JackBNimble

  • Gast
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #250 am: 11.10.2006 | 23:37 »
Alles in allem finde ich SGA auch nicht mehr alzu prickelnd. Was mich am Anfang hat zusehen lassen war unter anderem die Situation, dass die Menschen dort draußen ganz alleine waren, in einer Stadt die fremd und mysteriös war, und sie im Grunde ziemlich schutzlos waren.
Naja, dass konnte man wohl spätestens ab dem Moment, an dem die Daedalus eintraf und freundlicherweise auch gleich eine halbe Armee+Ausrüstung mitschickte knicken. Mitlerweile haben sie ja sogar geregelten Kontakt mit der Erde und die Daedalus macht einen auf Linienflugzeg.
Was mich an der heutigen Folge besonders gestört hat, ist das die ganze Folter-Sache doch eher locker-flockig abgehandelt wurde.
Der komische Doktor darf aus Humorgründen in Ohnmacht fallen und am Ende lässt Janewa..... ähm, Weir einen einzelnen Satz dazu ab, dass der Mensch letztlich auch nur anderen Menschen ein Mensch ist.
Das sie dem Typen durch ihr Verhalten im Grunde Recht gegeben hat (das sie so auf ihn losgegangen ist, lag wohl mindestens ebenso an persönlichen Animositäten, als an tatsächlichen Beweisen und letztlich hat sie doch tatsächlich nicht das Geringste dazu beigetragen, Atlantis zu retten, sondern mal wieder von einem glücklichen Zufall profitiert) und dass sie AUF VERDACHT mal eben Folter angeordnet hat, finde ich mit einem einzelnen Satz nicht ausreichend behandelt. Wobei die ganze "Ich bereue ja was ich getan habe, wirklich, schaut doch, hier, ganz viel Reue, erkennt man doch schon an der Musik"-Sache ja noch zusätzlich durch Sheppard abgeschwächt wurde, der anmerken durfte, dass sie nur getan hat, was notwendig war.
Das mit dem Gesang fande ich dann auch eher albern. Als diese komische Musik losging dachte ich noch "Ach kommt schon, dass meint ihr jetzt ernst oder ?", aber dann war´s auch schon zu spät. Ich bin da bei Imiri hinsichtlich der Aussage, dass das eher aufgesetzt wirkte.

Das einzige was mich noch einschalten lässt ist McKay. Und für den würde ich sogar Richterin Barbara Salesch einschalten.
Alle Fans dieses menschgewordenen Gottes (*hust*) sollten sich im übrigen schon mal auf die nächste Folge freuen ^^
Da fällt unter anderem der Satz "I mean, you come in here, you don't help me, you say the one plan I've got is bad, you claim to be a creation of my mind and yet you are in no way dressed provocatively!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #251 am: 12.10.2006 | 00:36 »
in der Folge SINGT jemand? Na das wird ja peinlich. hab sie aufgenommen und noch nicht geguckt.

Das es Kontakt zur Erde gibt, stört mich auch massiv. Am Anfang der Serie hatte ich noch gesagt "Ich wette die Munition von denen reicht bis zu letzten Folge". Na, das hat sich wohl erledigt.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #252 am: 12.10.2006 | 07:56 »
Also die Deadalus hat der Sserie definitiv eine Wendung gegeben.
Genau wie die Defiant bei DS9 und auch die WhiteStar bei B5
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ihr Bemühen um Tela finde ich ja schön, denn gemerkt haben sie scheinabr, das sie neben Ronan sonst verblasst.... Aber sie singend anzustrahlen.... ob das der richtige Weg war sie wieder ins "Rampenlicht" zu rücken? Etwas subtiler hätte mir auch gereicht. Vor allem wirkten die Szenen um sie wieder mehr wie die B-Story - und trotz der möglichen Tragweite "nebensächlich" Wie alles neben einer "Wir werden gleich alles unwiederbringlich ausgelöscht Geschichte". Ach ja.. Warum mussten die Hirnwürmer jett auch noch in die Storyline.. Ich kam auch gut ohne sie aus. Wird mir nach und nach wieder zu sehr die Orginalserie....

Nur ne Spekualtion: Hatte Atlantis schlechtere einschaltquoten als SG-1? Oder warum passen sie die Serie langsam immer mehr an? Serienübergreifende Werbung wie bei Angel und Buffy? Oder Plant man, das sie SG-1 mal ganz ablösen soll? Na egal....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #253 am: 12.10.2006 | 08:33 »
Naja, besser in Staffel zwei wieder nach Hause kommen, als das auf sieben lange Jahre ausdehen wie in einer gewissen Star Trek-Serie. Das fand ich viel schlimmer.

Ach ja, wenn Tayla das wirklich selber gesungen hat, singt Tayla zumindest ziemlich gut. Und ich fand das ganz erheiternd.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #254 am: 12.10.2006 | 09:23 »
Naja, diese esoterisch angehauchte " Kreiszeremonie" fand ich anfangs auch nicht wirklich prickelnd.

Aber:
Ach ja, wenn Tayla das wirklich selber gesungen hat, singt Tayla zumindest ziemlich gut. Und ich fand das ganz erheiternd.

Dem muss ich hier mal zustimmen :d. Glaub' das ging bisher etwas unter in der Besprechung der Folge. Wenn das wirklich die Schauspielerin, die Tayla spielt, gesungen haben sollte, dann Hut ab, hat ne klasse Stimme die Frau :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

JackBNimble

  • Gast
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #255 am: 12.10.2006 | 10:40 »
Zitat
Ach ja.. Warum mussten die Hirnwürmer jett auch noch in die Storyline.. Ich kam auch gut ohne sie aus. Wird mir nach und nach wieder zu sehr die Orginalserie....

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #256 am: 12.10.2006 | 11:09 »
@imiri: ich denke, man kann schwer davon ausgehen das Atlantis schlechtere Einschaltquoten hat (wieso hatte?) als SG-1. Ich bezweifle, das sie es auf 9Staffeln bringen wird.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #257 am: 12.10.2006 | 14:34 »
Der Teil war gar nicht so mieß...vor allem das Ende mit dem "Sie bekämpfen sich.. sind wir so anders?" Hatte so was realistisch düsteres.....
Dieser klägliche Versuch eines guten Abschlusswortes konnte mich bestenfalls erheitern. Man möchte ihr doch sagen: Ja, ihr seid sehr anders! Die aus menschlicher Sicht moralische Überlegenheit rührt doch nicht daher, dass sich die Wraith gegenseitig bekämpfen, sondern dass sie ganze Völker intelligenter Lebewesen verschlingen.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #258 am: 12.10.2006 | 17:51 »
@hatte: Es ging mir um die erste Staffel.
Wenn die schlechte Einschaltquoten hatte, dann versucht man noch mal was anderes in der Zweiten und setzt sonst ab.. wenn man es nicht gleich so macht, das man noch in der ersten abbricht.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

JackBNimble

  • Gast
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #259 am: 18.10.2006 | 20:24 »
Ein Kammerspiel nur mit McKay und einer Halluzination von Sam.
Ich liebe Stargate gerade sooooo sehr  ~;D
« Letzte Änderung: 18.10.2006 | 20:43 von JackBNimble »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #260 am: 18.10.2006 | 21:34 »
joa war ganz nett, davon abgesehen das es wieder eine "wir-hatten-einen-Unfall-und-alle-anderen-müssen-uns-in-einem-bestimmten-Zeitraum-retten"- Folge war.

und ich wage zu bezweifeln, daß McKay sich in irgendeiner Weise danach weiterentwickelt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #261 am: 18.10.2006 | 22:45 »
Ein Kammerspiel nur mit McKay und einer Halluzination von Sam.

Das war der Grund warum ich heute abend lieber was anderes gemacht habe, als mir die Folge anzusehen ;). Hab davor bei RTL2 gelesen, um was es in der Folge geht, und das hörte sich alles andere als spannend an.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #262 am: 26.10.2006 | 09:34 »
Hat jemand die Folge gestern gesehen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #263 am: 26.10.2006 | 14:42 »
Ja. Die sind auf einen Planeten gekommen auf dem es eine verschüttete Antikerstadt kam, die Bewohner waren jedoch primitiv. Es gab eine 2-Klassen-Gesellschaft und die Adeligen waren die einzigen, die die Antiker-Drohnen kontrollieren konnten und das Volk somit vor den Wraith schützen. Die Erdlinge haben sich natürlich prompt eingemischt. Es stellte sich heraus, dass auch in der königlichen Familie das Antikergen kaum noch vorhanden war. Sheppard sollte neuer König werden, es kam zu einem kurzen Intrigenspiel, bei der die getäuschten SGler dem falschen die Genteraphie zukommen ließen, diesen aber nachher wieder beseitigten. Im Austausch für die Gentherapie überlassen die Fremden Atlantis nun Drohnen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #264 am: 26.10.2006 | 15:49 »
gut zusammen gefasst. Wie jeden Teil hab ich natürlich auch den nicht verpasst.
Es fehlt nur ein Zusatz: laaangweilig. Die können das doch mittlerweile nicht mehr ernst meinen.
Im Moment hab ich den Eindruck ich guck SG nur noch aus Gewohnheit/Mangel an Alternativen.

Aber nächsten Mi ist die Durststrecke ja endlich vorbei.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #265 am: 26.10.2006 | 15:53 »
Ja, war nicht besonders interessanbt. Was kommt denn nächsten Mittwoch tolles?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #266 am: 26.10.2006 | 16:03 »
die 9.Staffel von SG-1 ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #267 am: 26.10.2006 | 18:30 »
Wollen sie die Staffel 2 nicht zu Ende zeigen? Kacke. Die Folge gestern war gut. Und sofern man den Synopses glauben darf, werden die bis zum Staffelfinale nur besser.

Aber dann stimmen die Quoten wohl nicht.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #268 am: 26.10.2006 | 18:34 »
Wenn ich mich nicht sehr täusche, haben die gestern gesagt, dass die nächste Folge SG-Atlantis in 2 Wochen kommt.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #269 am: 26.10.2006 | 19:59 »
jap, haben sie, k.a. was das soll. ich vermute sie zeigen dann ab da direkt die neuen Folgen beider Serien hintereinander.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #270 am: 26.10.2006 | 22:54 »
OK. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #271 am: 2.11.2006 | 09:25 »
Gestern habe ich mal wieder eine Folge Stargate gesehen - und war begeistert:
- ein Treffen von Farscape-, Andromeda- und Stargate-Darstellern
- die Aeryn Sun Darstellerin muß einen Riesenspaß an ihrer Rolle gehabt haben, so kein bißchen ernst, wie die Rolle angelegt ist (und in *dem* Lederoutfit sieht sie auch viel besser als, denn als Kampfamazone Peacekeeper)
- Lexa Doig als Ärztin gibt sie ja dann auch recht schnell auf (hatte wohl was besseres vor)
- den "neuen" Soldaten (Farscape Hauptdarsteller) ignorieren alle im Stargate-Center so schön
- Jackson "verpasst" sein Raumschiff und reibt das dauernd den anderen unter die Nase (und dann wird er auch noch von und mit der Diebin zusammengekettet und ist auf einer anderen Welt mit ihr verheiratet)
Und dann gibt's davon auch noch mindestens einen zweiten Teil
:d

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #272 am: 9.11.2006 | 00:42 »
Die Folge von SG:Atlantis gestern war insgesamt doch eher langweilig.
Die Idee mit der Übernahme eines fremden Körpers hatten wir nun einfach schon zu oft. Zudem war es nur an ganz wenigen Stellen spannend. Und die Befehlsgewalt-Diskussion zwischen McKay und dem Chef der Deadalus(Name grad entfallen) war auch nur ansatzweise ganz witzig.

Der Hauptplot, also die Verfolgungsjagd zwischen Weir und Sheppard, war langweilig. Ausserdem bin ich mir dabei die ganze Zeit vorgekommen wie in einem Ego-Shooter für den PC. Vielleicht hätte ich lieber einen spielen sollen in der Zeit anstatt SG:Atlantis zu schauen ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #273 am: 9.11.2006 | 01:09 »
wieso das mit dem ego shooter? und wie gings aus? - hat jemand auch stargate danach gesehn?
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Serie: "Stargate - Atlantis"
« Antwort #274 am: 9.11.2006 | 09:40 »
wieso das mit dem ego shooter? und wie gings aus?
weil sie beiden mit Wummen im Gebäude rumgerannt sind, um sich gegenseitig abzuknallen. Haben sich hinter Kisten versteckt, Räume patroulliert, Nachtsichtgeräte benutzt, sind hin-und her geschlichen, und haben diverse Wachteams ausgenockt und sich gegenseitig beschossen.
Teilweise haben sie auch "gecampt"; sind also für längere zeit an einer Stelle auf der Lauer gelegen, und haben drauf gewartet, dass der andere da vorbeikommt...wie in CS oder eben einem Ego-Shooter ;)

Wie's ausging? Letzten Endes konnten beide betäubt werden, und ihr Körper wurde von der fremden Macht dann über Nacht wieder verlassen.

Zitat
- hat jemand auch stargate danach gesehn?

kuckst du hier ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."